VoIp zu Handy funktioniert nicht!!

mexmano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey@All,
leider kann kann mich mit meiner FritzBox(7050) nicht übers Internet(1&1) aufs Handy anrufen. Fehlermeldung "Request Cancelled (487)". Mit Wahlregel eingabe übers Festnetz funktioniert. Mein Handy ist immer an! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank
Gruß
mexmano

Request Cancelled (487) heisst nur Anfrage abgebrochen, also aufgelegt, bevor das Handy abgehoben hat.
Hast Du auch wirklich die richtige Nummer gewählt?
Kontrolliere diese noch einmal genau im Ereignisprotokoll.

Ach ja: Herzlich willkommen hier im Forum :)

Hallo,

Fehler 487 ist "Request Canceld". Du hast einfach zu früh aufgegeben.

Wenn du eine Nummer wählst, dann dauert es ein bisschen, bis die Box die Verbindung aufbaut. Dazu der VoIP Verbindungsaufbau, und auch noch der GSM Verbindungsaufbau, da kommen schnell 15 - 20 Sekunden zusammen, bis es überhaupt mal anfängt zu klingeln.

Du kannst es ein bisschen abkürzen, indem du hinter der Telefonnummer eine "#" wählst. Dann baut die Box die Verbindung sofort auf und wartet nicht noch einige Sekunden, ob du vielleicht noch mal eine Taste drückst.

Viele Grüße

Frank

...das Handy klingelt nur einmal. Selbst nach längerm Warten habe ich nur ein Besetztzeichen. Ich denke, die Verbindung zu 1&1 funktioniert nicht richtig. Mit Wahlregel übers Festnetz klappt es wunderbar, doch mit Wahlregel über Internet nicht!...Ich weiss, nicht mehr weiter.

Als Workaround würde ich Dir anbieten, Deine Handyanrufe per CbC und 01029, 01045 oder ähnlich zu machen, das kostet dann sogar nur <10Ct/Min, ist aber nicht die Lösung Deines Problems...
Probier mal ein anderes Handy/anderes Netz. Vielleicht geht es damit besser?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK