Voip zu Handy

miranda_veracruz

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

über die Forensuche habe ich leider nix gefunden...

Demnächst wird es ja Gang und Gäbe sein, dass man sich von der Tcom trennen kann und nur noch beim DSL-Provider ist. Schön, dass man sich dann die Gebühr für die Analog- oder ISDN-Anschlüsse sparen kann!

Aber was bringt einem das, wenn man viel auf Mobilfunk telefoniert und Call by Call nutzt?! Das wird ja dann nicht mehr möglich sein so wie ich das verstanden habe!? Und über Voip auf Handy zu telefonieren ist ja genauso teuer wie über die Tcom direkt!

Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit über Voip auf Mobilfunk zu telefonieren und auch noch günstig?

Mich kotzen die Call by Call-Anbieter an, die alle paar Wochen Ihre Taktung ändern!

Gruß
Miranda
 
Es gibt Anbieter wie dus.net, die auch Mobilfunk im Sekundentakt abrechnen. sparvoip.de und andere aus der Betamax-Familie sind derzeit auch noch recht günstig. Die Kosten liegen dort jedoch bei 14-18 ct/min. Telefonierst Du also wirklich viel, kann es sinnvoll sein, über eine Nicht-VoIP-Lösung mit entsprechendem Handy-Vertrag nachzudenken. Bei extrem hohem Volumen kannst Du natürlich auch ein GSM-Gateway verwenden, das über entsprechendes Routing dann Handygespräche abwickelt... suche doch im Forum mal nach Siemens Homestation ;-)

Die Preisfrage wäre also: wie viel telefonierst Du denn in die Mobilnetze im Monat? Für den Grundpreis von ISDN bzw. T-Net von mind EUR 16 p.m. kannst Du eine Menge Mehrkosten durch Verwendung von VoIP in Mobilnetze abfangen :mrgreen:

--gandalf.
 
Siemens-Homestation?! Noch mehr Strahlung?! DECT, WLAN, Bluetooth...

Möchte nicht, dass meine Kinder mal 3 Köpfe haben...
 
@miranda_veracruz

dass man sich von der Tcom trennen kann und nur noch beim DSL-Provider ist

die Frage ist doch hierbei, wie sicher ist dann noch meine Telefonie, mit wieviel Ausfall-Stunden / Tagen pro Jahr muss ich rechnen.
Was dann, wenn mal wieder der Account nicht registriert ist, zum Handy greifen und damit telefonieren(dürfte dann auch nicht gerade preisgünstig sein, es sei denn man leistet sich auch noch eine Handyflatrate)

mfg Holger
 
die Frage ist doch hierbei, wie sicher ist dann noch meine Telefonie, mit wieviel Ausfall-Stunden / Tagen pro Jahr muss ich rechnen

genau das ist mit einer der Gründe warum die Provider nur so zögernd entbündeltes DSL anbieten! Ich denke 1&1 wird erstmal an der Qualität des DSL-Netzes arbeiten bevor man in den "entbündelten" Markt einsteigt...mir solls recht sein...und bis auf die Störung am Samstag hatte ich monatelang keine Probleme...
 
miranda_veracruz schrieb:
Siemens-Homestation?! Noch mehr Strahlung?! DECT, WLAN, Bluetooth...
Die Siemens Homestation ist im Prinzip nichts anderes als ein GSM-Gateway auf Basis des vorhandenen Handys.

Du kannst auch einen anderen GSM-Gateway nehmen - die Preise sind jedoch für den Privatgebrauch etwas prohibitiv.

Also: günstige VoIP-Anbieter suchen und hoffen, daß die Preise günstig bleiben...

Ich weiß nicht, ob man sich angesichts der aktuellen Informationslage einem Anbieter wie www.betamax.de mit Handy-Flatrate langfristig anvertrauen sollte... Ich persönlich habe da ein seltsames Gefühl.

--gandalf.
 
andersrum sparst dui dir ja dann die grundgebühr fürs analoge...
dadurch hast du ja dann auch gespart selbst wenn die handycalls soviel kosten wie bei der t-com ...

ich denke mal so allmählich gehts in die richtung noch günstiger telefonieren zu können..

da ich sowieso ein minutenpaket habe ,dass zu mir passt, is es mir eigentlich egal solange wies nicht ganz kostenlos zu machen ist ...


gruss milumil
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.