VOIP zu Satellitentelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ein Satellitentelefon, allerdings wie Gandalf schrieb, von der Benutzung/den Gebühren her, müsste es für den Anrufer wie ein normales Festnetztelefon zu betrachten sein:
Dort ist die Antwort: +56 2 196XXXX gehört zu Chile, Santiago, Provider ist GTH. Die Nummer wird lt. dieser Info als geographische Rufnummer, d.h. wie Festnetz Chile, abgerechnet.
Wird nur über Satellit weitergeleitet weil das wahrscheinlich am Ende billiger ist als ein paar tausend Kilometer Kabel zu verlegen (und zu warten).

Warum die Nummer nur über die Telekom zu erreichen ist versteh ich nicht wirklich, aber ich könnte mir vorstellen das Sven@Mainz recht hat:
Also scheint es wirklich mit dem Rufnummernrouting zusammenzuhängen, denn die Telekom ist verpflichtet, überallhin zu routen. Kannst ja mal rückmelden, was der Spaß gekostet hat, denn das wäre auch interessant.
Wie teuer das jetzt genau ist kann ich noch nicht sagen. Laut Telekomtarifliste müssten es circa 10 Cent/min. sein. Mal sehen was auf der Telefonrechnung in ein paar Tagen steht.

Julio
 
habe eben diese telefonnummer nochmal mit pbx-network versucht und bin zweimal durchgekommen - beim ersten mal hat es 3mal geläutet , dann hab ich es beendet , beim zweiten versuch hat sich eine weibliche stimme gemeldet , wollte mit ihr reden , aber die verbindung war zu schlecht - das gespräch kostet 2 ct/minute
 
Wenn es wirklich geht, wäre PBX ne Alternative, soll ich es mal mit dus.net versuchen?
 
warum nicht , hab es eben noch mal mit pbx-networks versucht , aber im moment geht nix - im log steht no answer
 
Danke

@voodoobaby: Danke für deine Versuche, habe irgendwie keine Benachrichtigung über neue Antworten bekommen, daher meld ich mich erst jetzt.

Ich hab jetzt immer über die Telekom angerufen, zwar mit rund 9 Cent teurer, aber irgendwann war ich entnervt. Aber vielleicht werde ich pbx-networks mal ausprobieren. Allerdings hat sich für mich das Problem mit dem Satellitentelefon in einer knappen Woche erledigt, dann kann ich ein normales Festnetztelefon anrufen (mal sehen ob das einfacher klappt).
wollte mit ihr reden , aber die verbindung war zu schlecht
Die Verbindung ist oft wirklich schlecht, zudem besteht eine Verzögerung von 1-3 Sekunden.

Vielen Dank nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen
 
tscoreninja schrieb:
eine Festnetznummer aus Santiago.
Wow! Welche Erkenntnis! Sagt uns das irgendetwas Neues im Vergleich zu den vorigen Postings in diesem Thread? Äh... :gruebel::gruebel::gruebel:
:-Ö

--gandalf.
 
bitte hier schliessen, da sich ja das problem erledigt hat.




kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.