VoIP-Zugang bestellen --> Sie können noch 4 Anschlüsse kostenlos erstellen.

zurück zum Thema dieses Threads

auf der Bestellseite für die zusätzlichen "SIP-Anschlüsse" steht bei mir als Erläuterung:
Wenn Sie mit diesen Accounts über dus.net DSL telefonieren, gelten die Preise für DUStel ansonsten telefonieren Sie zu den Call by Call Tarifen.
Die Links zu diesen Tarifen führen aber ins 404-Nirwana. Hat jemand eine Ahnung, ob diese zusätzlichen Nummern anders abgerechnet werden als die Hauptnummer? Gelten da wirklich unterschiedliche Preise, wenn ich die von daheim (dus.net-DSL) benutze oder unterwegs?

Gruß
radio_junkie
 
radio_junkie schrieb:
...
Gelten da wirklich unterschiedliche Preise, wenn ich die von daheim (dus.net-DSL) benutze oder unterwegs?
Ja, das ist wirklich genau so, wie es da steht!
Kann ja leicht anhand der IP festgestellt werden von wo du anrufst.
 
Hallo.

dass man das feststellen und entsprechend tarifieren kann, war mir klar. Kennt jemand diese Tarife? Die Links auf der Seite führen wie gesagt zu Fehler 404, und auch zu Fuß habe ich nirgends auf der dus.net Website eine Call-by-Call-Tariftabelle gefunden.

Gruß
radio_junkie
 
Da war ich natürlich auch schon. Zumindest bei mir gibt es da aber nur die Preislisten "Starter" und "Business", Call-by-Call ist da nicht (so oft ich auch auf Seite updaten klicke)
 
Ah jetzt ja ... ;)

Der Starter-Tarif hieß früher mal "Call-by-Call"-Tarif!
Da haben die wohl was vergessen zu ändern!
 
Nix fuer ungut. SMS funktioniert, egela welches Design, bei mir nicht.

Es kommt immer noch: "Sie haben nicht mehr genügend Guthaben um SMS zu versenden"

Dei schrauben anscheinend noch.

voipd.
 
Hallo,

voipd schrieb:
Nix fuer ungut. SMS funktioniert, egela welches Design, bei mir nicht.

Es kommt immer noch: "Sie haben nicht mehr genügend Guthaben um SMS zu versenden"

voipd.

wir haben aufgrund des komplexen Rechtesystems einige Kunden nicht erfasst. Nun sollten alle Kundengruppen SMS versenden können.

Wir bitten um Verzeihung dass es so ausgesehen hat als würden unsere Entwickler noch "schrauben".

Vielen Dank
 
Hi Thomas,

wußte ich doch, auf dus.net kann sich verlassen, heute funktioniert SMS und sie kommt !!!sofort!!! an. Weitere Unteraccounts mit eigener Rufnummer sind ne tolle Sache.

Gruß Joerg
 
dus.net schrieb:
Hallo,
wir haben aufgrund des komplexen Rechtesystems einige Kunden nicht erfasst. Nun sollten alle Kundengruppen SMS versenden können.
Wir bitten um Verzeihung dass es so ausgesehen hat als würden unsere Entwickler noch "schrauben".
Vielen Dank

Yep, funktioniert und auch die Icons sind da.
Nagut, die "schrauben" nicht, sondern: "Die automatische Anpassung der Kundendatenbank war noch nicht vollstaendig abgeschlossen, so dass bei einigen wenigen Kunden die Berechtigung zum SMS Versand noch fehlte." :cool:

Zitat: "Unmoegliches wird sofort erledigt, Hexereien dauern etwas laenger." :)

voipd.
 
Diese Guthaben-Probleme beim SMS-Versand waren ein Bug, der nun behoben sein soll. Bei mir geht es nun auch.

Was mich bzgl. dieser Unteraccounts interessiert, ob man einmal angelegte Unteraccounts auch genauso einfach wieder löschen kann...

Leider funzt ja das Parallel-Call Feature damit (noch?) nicht, da ich nicht meine VoIP-Nummer mehreren Unteraccounts zuweisen kann. Selbiges trifft auf die Vergabe von einer Clip-Nummer für mehrere Unteraccounts zu. So ist es also nach wie vor unmöglich von einem Internetzugang aus mit mehreren Clients unter ein und der selben Rufnummer erreichbar zu sein und auch unter der selben Nummer raustelefonieren zu können. Auch muss ich für jeden Unteraccount getrennt Guthaben manuell vom Hauptaccount jedesmal erneut zuweisen, wenn die Kohle knapp wird.... Also so ganz trifft die neue Funktionalität nicht auf einen "transparent portierbaren" ISDN-Anschluss zu.... Aber ich denke mal, dass Dus.net bei Zeiten auch da ein Einsehen haben wird. Genau so wie das der Fall war bei den ursprünglich kostenpflichtigen Unteraccounts, die ja nun immerhin kostenfrei zu haben sind (zumindest 4 davon).

Ich finde es sowieso erstaunlich wie die zwei im Impressum aufgeführten Herren bei Dus.net so eine Fülle von Features anbieten können und dabei noch Support leisten, wo andere Firmen nicht einmal mit einer ganzen Armada von Mitarbeitern in der Qualität mithalten können.

Hut ab.

Gruss, micro
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo micro,

da ich nicht meine VoIP-Nummer mehreren Unteraccounts zuweisen kann.
Haeh? Also ich kann das machen. Anruf-Verteilung, unterste Zeile auswaehlen und speichern druecken. Oder hast du "andere Features"?
auch unter der selben Nummer raustelefonieren zu können.
Yeh, war heute schonmal Thema.
Auch muss ich für jeden Unteraccount getrennt Guthaben manuell vom Hauptaccount jedesmal erneut zuweisen, wenn die Kohle knapp wird
Ja ist nachteilig, bei Frauen oder Kindern im HAushalt koennte es auch von Vorteil sein. Da die Unteraccounts nun kostenfrei sind, sollten diesen Wunsch mehrere haben und dus.net wird es wohl in Zukunft einrichten.
Ich finde es sowieso erstaunlich wie die zwei im Impressum aufgeführten Herren bei Dus.net so eine Fülle von Features anbieten können und dabei noch Support leisten, wo andere Firmen nicht einmal mit einer ganzen Armada von Mitarbeitern in der Qualität mithalten können.

Das macht schon Angst. :) Wenn man das immer wieder erwaehnt koennten man das Werbung verstehen. :rolleyes:

voipd.
 
Ja wen Dus.net so weiter macht könnte ich mich zu mehreren Kommentaren mit "Werbungsunterton" hinreissen lassen hehe :D...


Was die Zuweisung von VoIP-Nummern auf Accounts angeht, so muss ich mich korrigieren. Habe es gerade versucht, meine taufrische münsterraner Festnetz-Nummer auf meinen Haupt- und Unteraccount zu zuweisen, was tadellos geklappt hat.


Bleibt also nur noch das Problem bei ausgehenden Telefonaten von beiden Accounts unter der selben abgehenden Rufnummer (war bereits schon mehr fach hier angesprochen worden) und einer Option, dass auch alle Unteraccounts auf das Guthaben automatisch zugreifen können (genau, war auch schon Thema). Wird sicher auch noch kommen...

Gruss. micro
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.