VoIP: Zwangstrennung nach 3h ?

Consumer

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich telefoniere mit meinem Laptop über X-Lite (neueste Version) mit einer VoIP Nummer von 1&1 aus einem DSL Komplett 16.000 R Vertrag über einen anderen DSL Anschluss. (hört sich komisch an, ist aber so)

Problem:

Wenn ich relativ lange auf einer Festnetznummer anrufe kommt nach 3 Stunden ein automatischer Disconnect.
Das Gespräch wird einfach unterbrochen, als wenn einer der am Telefonat Beteiligten aufgelegt hätte (was aber nicht der Fall ist).

Die W-Lan Verbindung ist 100% stable, DSL ist auch ohne Resyncs oder Disconnects (24h etc.) voll funktionsfähig, sodass sich die Frage aufdrängt, ob 1&1 Telefongespräche über die Festnetzflat nach genau 10.800 Sekunden (Angabe aus 1&1 CC unter dem Punkt aktuelle Kosten) einfach kappt?

Ist das in den AGBs so beschrieben? Wenn nicht, würde das ganz klar gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, da eine echte Telefonflat in meinen Augen echtes unbegrenztes unlimitiertes Telefonieren bedeutet.

bye :)

P.S.: Nach dem Disconnect kann ich das übrigens sofort wieder neu iniziieren und das Gespräch fortführen.
 
Das ist so. Ob es in den AGB steht, weiss ich nicht. Wie auch immer: Gönne deinem Ohr nach drei Stunden eine kurze Pause.
 
Guckst Du hier - ist normal.

Gönne Deinem Mund nach drei Stunden eine kurze Pause.
 
Hier ging es zwar um eine Trennung nach 30 Minuten, aber dort hatte ich das mit dem 3 Stunden-Problem auch gepostet. Es ist in der Tat so, daß 1&1 aus Sicherheitsgründen nach 3 Stunden ein Telefongespräch kappt.
 
naja gut, 3 ganze Stunden.

Man kann zwar damit leben, aber ganz in Ordnung finde ich das nicht. Wenn schon flat dann auch wirklich flat.....und ich bin zwar ein Mann aber ich rede trotzden für mein Leben gerne, viel und lange.
Von daher brauche ich ein echte Flat ohne Limits! ;)

....jetzt weiß ich auch warum in Deutschland und dem Rest der Welt soviele Ehen geschieden werden....Trennung ist ja omnipräsent...24h DSL Trennung, 3h VoIP Trennung, DECT Telefone trennen sich von der FB und am Ende trennen sich sogar noch alle Kabel vom Splitter, weil der bei einem Bitstream Zugang nicht mehr gebraucht wird.....furchtbar furchtbar... :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge