Guten Tag,
ich telefoniere mit meinem Laptop über X-Lite (neueste Version) mit einer VoIP Nummer von 1&1 aus einem DSL Komplett 16.000 R Vertrag über einen anderen DSL Anschluss. (hört sich komisch an, ist aber so)
Problem:
Wenn ich relativ lange auf einer Festnetznummer anrufe kommt nach 3 Stunden ein automatischer Disconnect.
Das Gespräch wird einfach unterbrochen, als wenn einer der am Telefonat Beteiligten aufgelegt hätte (was aber nicht der Fall ist).
Die W-Lan Verbindung ist 100% stable, DSL ist auch ohne Resyncs oder Disconnects (24h etc.) voll funktionsfähig, sodass sich die Frage aufdrängt, ob 1&1 Telefongespräche über die Festnetzflat nach genau 10.800 Sekunden (Angabe aus 1&1 CC unter dem Punkt aktuelle Kosten) einfach kappt?
Ist das in den AGBs so beschrieben? Wenn nicht, würde das ganz klar gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, da eine echte Telefonflat in meinen Augen echtes unbegrenztes unlimitiertes Telefonieren bedeutet.
bye
P.S.: Nach dem Disconnect kann ich das übrigens sofort wieder neu iniziieren und das Gespräch fortführen.
ich telefoniere mit meinem Laptop über X-Lite (neueste Version) mit einer VoIP Nummer von 1&1 aus einem DSL Komplett 16.000 R Vertrag über einen anderen DSL Anschluss. (hört sich komisch an, ist aber so)
Problem:
Wenn ich relativ lange auf einer Festnetznummer anrufe kommt nach 3 Stunden ein automatischer Disconnect.
Das Gespräch wird einfach unterbrochen, als wenn einer der am Telefonat Beteiligten aufgelegt hätte (was aber nicht der Fall ist).
Die W-Lan Verbindung ist 100% stable, DSL ist auch ohne Resyncs oder Disconnects (24h etc.) voll funktionsfähig, sodass sich die Frage aufdrängt, ob 1&1 Telefongespräche über die Festnetzflat nach genau 10.800 Sekunden (Angabe aus 1&1 CC unter dem Punkt aktuelle Kosten) einfach kappt?
Ist das in den AGBs so beschrieben? Wenn nicht, würde das ganz klar gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, da eine echte Telefonflat in meinen Augen echtes unbegrenztes unlimitiertes Telefonieren bedeutet.
bye
P.S.: Nach dem Disconnect kann ich das übrigens sofort wieder neu iniziieren und das Gespräch fortführen.