[Frage] VOIP Zwangsumstellung, welchen reinen DSL Anschluss?

mannebk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hi @ All

wie stehts eigentlich mit DSL Anschlüssen die mehrere Nummern und "Leitungen" beinhalten?

Ich bin grad auf den Trichter gekommen (Telekom Hotline mit der Frage ob ich meinen Tarif nicht auf VOIP umstellen möchte) das 2016 schluss mit ISDN ist.

Nunja..

jetzt brauch ich halt nen brauchbaren und günstigen Telefonieersatz.

Telefonieaufkommen:

-> D-Festnetz 50%
-> D-Mobilfunk 30%
-> AT 10%
-> CH 10%
-> Be-Ne-Lux 10%

Bisher gings über 1&1 DSL mit Mobilfunkoption und CalByCal T-ISDN fürs Ausland

Wobie ich mich grad frag, ob ich nicht schlicht einfach NUR nen DSL Anschluss nehme, und mir bei nem VOIP Anbieter die nötigen Nr. Buche und über diesen Telefoniere.

Na was meint Ihr?
Vorschlage?

Bei "Telefonieaufkommen" kommst Du insgesamt auf 110% :-Ö

Bei der Aufteilung, und wenn Du so auf ca. 1000-2000 Minuten insgesamt kommst ?

Dann hol dir einen Vertrag ohne Festnetzflat (ist bei 1&1 5€ billiger) und nimm für alle ausgehenden Gespräche Freevoipdeal.com - die Nummer für eingehende Gespräche kannst Du erst mal beim DSL-Provider lassen - die 5€ reichen bei FVD, mit deiner Aufteilung für rund 1500 Minuten.

Nur wenn Du den DSL-Provider wechselst, solltest Du deine Nummern zu einem freien VoIP-Provider umziehen - erspart dir in Zukunft Portierungs-Gebühren/Stress und Du kannst deine Nummer weltweit "nomadisch" nutzen ;)

Mathematisch gesehn schon möglich, Wachstum, wenn vorhandene Grundfläche ausgenutzt, strebt in die Höhe. :mrgreen:

Hast du dich erstmal an IP, oder VoIP gewöhnt, kann dir der olle Analog/ISDN Anschluss gestohlen bleiben.
Die Möglichkeiten der UC :) sind nach oben offen, oder für den der es nur einfach nutzt, wie in Beton gegossen.
Wie mans will, sind sogar über ENUM geführte Gespräche direkt und am Provider vorbei möglich.
Versuch das mal mit nem alten Kabeltelefonanschluss. :)
Für mich ist deshalb der V/DSL Anschluss viel wichtiger, als irgendein Telefonkabel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche