voip2gsm.eu Empfehlungs-Code?

Danke für die ausführliche Antwort. Wo bekomme ich jetzt so einen 50 cent Code her?
Und falls ich so einen Code habe, kann ich die 50 cent erst nutzen wenn ich mein Konto mit 10 EUR aufgeladen habe oder geht das auch so?
 
Hallo,

der Code ist kein "NeuKunden" Code oder ähnliches.
Der Code wird ausschließlich von anderen Nutzern an Bekannte oder Freunde vergeben. Wir vergeben keinerlei Codes, Startguthaben oder Sonstiges.

Der Wert des Codes wird nach der ersten Aufladung gutgeschrieben. Auch wird der Code erst nach Verbrauch der ersten Aufladung genutzt. Sollten der Neukunde z.B. sein Konto kündigen, erhält er den Rest seiner ersten Aufladung zurück - der Code wird dabei nicht berücksichtigt, als wäre er nicht vorhanden gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic
Gibt es bei voip2gsm Ortsrufnummern aus allen deutschen Vorwahlbereichen? Was kostet eine neue deutsche Ortsrufnummer? Und was würde - sofern möglich - die Portierung einer bestehenden Festnetznummer zu voip2gsm kosten?

(Unabhängig davon würde ich mich über einen der erwähnten Empfehlungs-Codes freuen...)
 
Hallo,
wir haben Einzelrufnummern, 5er-, 10er-Blöcke oder 1000er Blöcke in jedem Winkel in Deutschland.
Stimmt nicht ganz: Aus irgendeinem Grund haben wir keine Rufnummern in Bad Kiessingen ...warum auch immer - hier müssten wir die Nummern bestellen ;-) Wir haben auch Rufnummern - rund um die Welt - ...
Manche sagen - die Ortsrufnummern sind bei uns zu teuer - aber naja - 29 Cent pro Monat kostet eine Ortsrufnummer - Block wird es etwas günstiger... keine Einrichtung … keine andere Gebühr....
Ach ja - es sind echte Rufnummern - keine kostenlosen virtuellen, welche dann später nicht portiert werden können... ;-) Soll es ja geben.
 
Wusste ich es doch .... ;-)))
Aber wir sitzen in CZ ... da haben wir einen Joker - oder ?
 
Hallo,

um die Fragen nach dem Code abzuschließen - hier ist ein momentan (bis 20.06.2020) gültiger Code:

VTG6XV543FT (bis 20.06.2020)




Wichtig und Grundsätzliches aus der FairUse-Policy:

Diese Codes stammen von anderen Bestandskunden, welche einen Freund oder Bekannten zu VOIP2GSM bringen.
Es gibt keinen BONUS/START/GRATIS-Coupon bei VOIP2GSM. Dieser Code hier stammt von mir und wird am 20.06.2020 wieder gelöscht.
Der Code bucht kein Gratis- oder Startguthaben auf das Konto!
Erst wenn das Kundenkonto aktiv ist, ein Gerät angemeldet ist und das erste (1.) Guthaben - per PayPal oder SEPA-Überweisung auf dem Konto eingegangen ist - wird das Guthaben des Codes hinzugebucht. (derzeit 100 Freiminuten ins deutsche Festnetz oder andere Verbindungen im finanziellen Gegenwert).
Wird das erste (1.) Guthaben ganz oder anteilig zurückgefordert (z.B. wegen Kündigung) wird das Code-Guthaben zurück gerechnet (abgezogen).
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic
Soll dass heissen, Du schenkst uns mit dem Code jetzt Guthaben um das Verfahren auszuprobieren?
 
Hallo 'weißnichts' ...

Nein, das habe ich ja extra geschrieben.
Es gibt bei VOIP2GSM keine Gutscheincodes/Coupons oder Startguthaben.
Die Codes, nach denen hier gefragt wurde - sind Empfehlungscodes von Bestandskunden.
Da es aber eine wiederkehrende Frage zu sein schient, denn nur etwas "weiter oben" wurde ja erneut nach dem Code gefragt - habe ich meinen privaten Code veröffentlicht.

Wie das Verfahren funktioniert hatte ich im letzten Beitrag ja geschrieben ;-)
 
So, jetzt bin ich auch Kunde bei voip2gsm. Und bisher funktioniert alles einwandfrei. Klasse Kundenbereich, schlicht und einfach gehalten, alles erklärt sich intuitiv von selbst. Konto habe ich aufgeladen und direkt eine Hamburger Telefonnummer bestellt. Mal sehen, ob das auch so problemlos klappt. Daumen hoch soweit!

EDIT: Kaum 20 Minuten später funktioniert auch schon die neue Festnetznummer. Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeitige Anwendungsszenarios:
Da der neue lokale Glasfaseranbieter nur eine Gesprächsleitung anbietet (jede weitere kostet 3,9€/Monat, dafür aber Festnetzflat), überlege ich mehrere Leute auf voip2gsm umzustellen. (Fritz!Box)
- Ein Anwendungsszenario ist eine ältere Dame die nur angerufen wird und kaum telefoniert. Die müsste also wahrscheinlich für die Ortsrufnummer (die portiert werden würde) monatlich bezahlen müssen, da würde ich deswegen derzeit zu sipgate tendieren.
- Ein anderer Fall ist jemand im HomeOffice, da passt das vermutlich ganz gut. (Ich vermutlich in ein paar Jahren vermutlich auch, derzeit nutze ich es eher um es für meine betreuten user auszutesten)
- Um Auslands/Handykosten zu sparen.

Nun meine Fragen:

1.
Auf https://www.voip2gsm.eu/selected.php steht
DE-Einzel-Ortsnetzrufnummer: 15 cent/Monat (= 1,80 Euro/Jahr) oder kostenlos ab 2,00 Euro Umsatz
Klar soll das auch zur Werbung sein, aber die Kosten scheinen mir aus dem Zusammenhang gerissen und sind eher doppelt so hoch...

Beispiel:
Möchte ich die 15 cent/Monat erreichen muss ich eine Rufnummer unter "Deutsche Rufnummern - mit Grundgebühr" mit 36 Monatiger Laufzeit beantragen.
Hier sehe ich aber keine Möglichkeit, dass die Kosten verfallen, wenn man den Umsatz von 2€ erreicht.
Es scheint also die oben genannte Option nicht zu geben...

Die meisten werden wohl "Deutsche Rufnummer - ohne Grundgebühr" beantragen, damit sie die Möglichkeit haben die kosten bei erreichen des Mindestumsatzes zu sparen.
Hier kann man allerdings nur eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bestellen und dies kostet dann 0,30€/Monat, wenn man die 2€ Mindestumsatz nicht erreicht...

2.
Habe mir jetzt mal die Portierung angeschaut:
· für alle portierten Rufnummern vereinbaren Sie mit VOIP2GSM einen mit Gebühren verbundenen Rufnummernvertrag über 24 oder 36 Moante
· für die Einrichtung der Rufnummer berechnet VOIP2GSM eine einmalige Gebühr von 17,50 Euro /
die Gebühr entfällt beim Erreichen der Mindestvertragslaufzeit
(Tippfehler Moante bitte korrigieren ;) )
Irgendwie gehe ich davon aus, dass die Formulierung sich auf ein altes Vorgehen ( mit Gebühren verbundenen Rufnummernvertrag über 24 oder 36 Moante ) bezieht.
2.1 Sehe ich es richtig, dass man die 17,5€ nur zahlen muss wenn man kürzer als 24/36 Monate bleibt und ansonsten keine weiteren Kosten anfallen für die Portierung anfallen?
2.2 Was zahle ich monatlich wenn ich meine Rufnummer portiert habe? 0,15€/Monat oder 0.20€/Monat oder 0,30€/Monat? Da es die Option 24 und 36 Monate gibt, nehme ich an 0,20€ bzw 0,15€ aber keine Chance das Geld durch den Mindestumsatz zu sparen?

Zusammenfassend:
Schade das eine (portierte) Nummer monatlich Geld kostet, obwohl es bei der Konkurrenz kostenlos ist. Ist aber je nach Anrufaufkommen verschmerzbar.
Aber wie viel eine DE-Einzel-Ortsnetzrufnummer nun tatsächlich kostet finde ich ja mal maximal intransparent...
 
Hallo.... Eine Anfrage beim Support klärt da Vieles ;-)
Ich habe den Text mal an "Martin" vom Support gesandt und....

Für die Ortsnetzrufnummern gibt es zwei Optionen: 24 Monate oder 36 Monate - zu den jeweils aufgeführten Kosten.
Kürzer wird bei diesem Produkt nicht angeboten.

Wer tatsächlich eine "kostenlose Rufnummer" möchte, muss sich mit dem Mindestumsatz anfreunden. Vorteil: bei erreichen des Mindestumsatz hat er keine Grundgebühr und der Vertrag läuft nur 12 Monate. Auch kann man den Vertrag zwischendurch auf 24 oder 36 Monate umstellen, was wohl die meisten machen, denn es scheitert meist am Mindestumsatz.

Portierungen sind bei VOIP2GSM kostenlos - egal ob rein oder raus.

Die Schaltung einer Rufnummern. eines Blocks oder der Rufnummern aus einer Portierung - kostet 17,50 (gesamt).
Diese Kosten werden erlassen, wenn die Mindestvertragslaufzeit von 24 oder 36 Monaten erreicht wird.
Portiert man früher zu einem anderen Provider - fällt diese Gebühr an.

Eine einzelne Rufnummern kostet als entweder

0,15 Euro pro Monat bei 36 Monaten Laufzeit
0,20 Euro pro Monat bei 24 Monaten Laufzeit
0,00 Euro pro Monat bei 12 Monaten Laufzeit und einem Mindestumsatz von 2,00 Euro - sonst 0,30 Euro

So steht es auf der Webseite - ich weiß nicht was daran intransparent sein soll.
 
PS: Auf den Schreibfehler habe ich den Support auch hingewiesen ;-)
 
Auf dieser Webseite:
steht:
1647431825035.png

Also ich bekomme damit den Eindruck, dass ich 15 Cent zahle WENN ich den Mindestumsatz nicht erreiche.
Solche Konditionen gibt es aber nicht...
 
Naja, ist auch egal für Dich... Du schreibst ja, dass Du andere Provider hast bei denen die Rufnummern kostenlos sind....da ist die Wahl ja wohl logisch und einfach ....
 
Für ein Anwendungszweck ja, aber nicht für den anderen.

Was ich nicht schön finde, ist diese Interansparenz.
 
Was auch immer...
Ich habe ja jetzt knapp 40 Kunden Voip2gsm ... alle sehr zufrieden und ich auch...
Für Reseller gibt es ein Transfer-Tool...da kann man die Accounts der Kunden mit Guthaben aufladen , d.h. meine Kunden müssen sich um gar nichts kümmern und ich bekomme einen Werbekostenzuschlag.
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.