voipanschluss -> router.weiterleitung -> handysim (als flat option) und wieder zurück

r34

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voipanschluss -> router.weiterleitung -> handysim (als flat option) und wieder zurück
Hi

Ich hab mir da was überlegt und zwar wenn ich mir jetzt einen voip vertrag bei
zb congster machen wo mann ja auf congster simkarten kostenlos telefonieren kann, könnte ich meinen router doch so einrichten das alle gespreche die auf die nummer so und so auf meine handy sim (von congster) kosten los weitergeleitet werden oder nich ?

also eine festnetz anschluss für mein handy als flat option nich war ^^

ok das ganz müsste doch jetzt auch zurück gehn also ich ruf von meiner handysim (congster) bei mir daheim an (voip congster) kostenlos und lass mich auf eine nummer im festnetz weiterleiten (fritzbox.customfirmware) auch wieder kostenlos..mal abgesehen von flat-festpreißen ...

das müsste doch gehn oder nich ???

hat da jemand erfahrungen mit gemacht auch sprach quali und so ???

bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich das testen soll bzw welchen anbieter ich dazu nutzen kann

congster zb hat als festnetz nummer eine 039 vorwahlen die nicht von allen festnetzanschlussen kostenlos zu erreichen ist.....

daher hat wer erfahrungen...

lg r3flaX

ps wusste nicht so in welches unterforum das rein gehört..
bitte daher um Verständnis und um verschiebung wenns falsch war..thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast Du am Voip Anschluss ? FritzBox ?

Handysimkarte zu Deinem Anschlss und dann wieder per Fritzbox weiter zu einer Festnetznummer?

Suche mal mit Calltrough oder CT

Ich habe die Tarife von Constar nicht im Kopf, aber solltest Du eine Festnetzflat mit Deiner Simkarte haben kannst du doch auch direkt anrufen?
 
das gleiche gibt es bei O2 und läuft unter dem Such-Stichwort BWHZ (bundesweite homezone)

Es geht - ist manchmal nur knifflig zu konfigurieren. Was oft besser läuft ist ein call-back.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.