VoipBlast - wieder eine neue Marke

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, wieder ein neuer DELLMONT-Ableger: VoipBlast http://www.voipblast.com/en/rates.html

Und wieder ein neues Feature im Tarifmodell:
  • For every euro you buy you get 9 freedays ! - begrenzt auf 900 Freedays
    (Ob DELLMONT da noch besteht?)
Außerdem gut zu wissen:
  • viele Free-Ziele (z.Z. 36 Ziele, auch Mobilfunk)
  • günstige Mobilfunktarife
  • günstige SMS-Preise
  • 3,9 Ct Verbindungsgebühr
Gruß brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen Vorwahlbereichen bieten Sie denn Inbound Nummern an? Bestimmt nur 032.

mankmill
 
"Connection fees only apply to calls made using VoipBlast Credit"
Versteh ich so dass die nur anfaellt wenn man keine Free Calls mehr hat, richtig?
 
Vollständig zitiert, heisst es:
"Connection fees only apply to calls made using VoipBlast Credit"
Ich würde es so vertehen (wollen), dass "Free Calls" tatsächlich free sind, also ohne Verbindungsgebühr.
 
Da dieser Satz auch bei 12voip.com steht, habe ich das mal getestet und eben mal über 12voip in der Schweiz angerufen (FREE):
Es wurde nichts berechnet, auch keine "Connection fee" (getestet mit Softphone/Direktwahl und über SIP).
(Ich habe noch Guthaben und Freedays bei 12voip).
Also, mit Ruebes Worten: FREE calls sind tatsächlich free :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nichts berechnet, auch keine "Connection fee" (getestet mit Softphone/Direktwahl und über SIP).
(Ich habe noch Guthaben und Freedays bei 12voip).
Also, mit Ruebes Worten: FREE calls sind tatsächlich free :)

Kann ein weiterer VoipBlast Benutzer diese Aussage bestätigen ?

Ich würde gerne meine Freunde in Indien anrufen. Indien fällt ja nicht unter den "Free Destination Countries", aber ein Preis von 0,007 Euro/min ist unschlagbar günstig.
Falls jedoch Verbindungsgebühren anfallen würden, fahre ich mit den anderen Diensten günstiger.
 
@ thomas80
Ich bin kein voipblast-User, aber wenn es so ist wie bei 12voip auch, dann würde für Indien die "Connection fee" fällig, da es eben nicht FREE ist.

EDIT:
Aber bei längeren Gesprächen lohnt sich das evtl. doch, da die Connection fee nur einmal pro Gespräch berechnet wird.

EDIT2:
"kein" im 1. Satz fehlte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen:

**Free calls are limited to certain cities

Ich habe lediglich einen Hinweis auf den neuen Client gegeben und die Highlights, die von den meisten anderen BETAMAXen und DELLMONTs abweichen, hervorgehoben. Für ungewollte Vollständigkeiten oder Unvollständigkeiten in meinen Beiträgen halte ich nicht den Kopf hin.

Vergessen kann ich da nichts, weil jeder sich selbst auf der Webseite informieren muss wie die Konditionen des Anbieters sind.

Und da habe ich eben nachgesehen http://www.voipblast.com/en/termsofuse.html und folgendes entdeckt:

[Zitat] ... Free calls with VoipBlast
...
During your Freedays you can call all destinations listed as "Free" for free. ..
.

[Zitatende]

Gruß brekki
 
Bei Voipblast sind Anrufe ins japanische Festnetz angeblich "free", auch über die "local access number" 0211 5398101.

Mir wird jedoch nach Eingabe der Rufnummer angesagt, dass der Anruf 2 Cent pro Minute kostet. Den Preis kann ich nicht nachvollziehen.
Über die FritzBox haben wir die letzten 8 Tage insgesamt 35 Minuten nach Japan kostenlos telefonieren können. 52 Freedays sind noch vorhanden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Mal sehen, ob ich von Voipblast eine Antwort auf meine Beschwerde bekomme (wohl kaum :) ).

Über die Zugangsnummer von Voipraider ist Japan auch weiterhin kostenlos.

Gruss Cnecky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.