Voipbuster + FBF

Habt Ihr nicht evtl.mal eine Ausweichhardware da,mit der man das probieren könnte?
Bei mir funktioniert voipbuster auf Anhieb im SPA 841 und im ST-186.
Hat es etwa doch mit der Hardware zutun?
Hier beschweren sich ausschließlich FBF-Nutzer,oder?
Gruß von Tom
 
So, jetzt gehts es gerade das erste Mal wieder, ohne dass ich etwas an der Konfiguration geändert habe. Scheint als kein FBF spezifisches Problem zu sein. Gruß H.
 
Opilein schrieb:
Hier beschweren sich ausschließlich FBF-Nutzer,oder?
Vielleicht mag das ja an dem Titel liegen: "Voipbuster + FBF" :wink:

Ich nutze den VoipBuster auch nur über die FBF und glaube nicht, dass die FBF hauptsächlich an den Wochenenden nur keine Lust hat richtig zu arbeiten :lol:
(Zumal andere Provider an den Wochenenden problemlos arbeiten)
 
Ich habe gerade versucht, aber es klappt wieder nicht :evil:
 
@ VOIP Basti - Du wirst schon recht haben,aber Fakt ist,daß es mit anderer Hardware anscheinend besser klappt,ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Seit ich meinen Sipura dafür benutze,passiert es bei mir seltener,daß ich keinen Kontakt zu voipbuster bekomme.
Deshalb möchte ich aber nicht behaupten,daß die Box unfähig ist,sie hat eben mit wenigen Providern ihre Probleme!
Gruß von Tom
 
Kann es sein, dass es vielleicht gar nicht an der FBF liegt, sondern an den Vorwahlen. So habe ich bei 03843, 038733 oder 0361 äußert selten Probleme, dann ist es jedoch bei ein bis 2 Wiederholungen der Wahl erfolgreich, nach 03561 sind fast regelmäßig Fehler, 10 bis 15 Versuche meist erforderlich, da liegt die Vermutung nahe?
 
Sicherlich kann es Vorwahlbereiche geben,die vielleicht von der Technik her noch etwas älter sind und von daher ein wenig störisch reagieren.
Leider hast Du ja keinen Vergleich zur FBF,da Du keine weiteren Geräte besitzt.
Mach doch mal den Test mit dem X-Lite - Softphone,gib den Account da rein (solange in der FBF deaktivieren) und versuche damit zu telefonieren.
Vielleicht ergibt sich ein Unterschied?!
Gruß von Tom
 
VOIPBuster
Status Internet-Rufnummer 0211xxxxxxx: Registriert
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
WinXP

Vor vier Wochen habe ich mir das Programm VoipBuster runtergeladen und konnte problemlos mit dem Software-Modem über den PC anrufen.

Dann habe ich es mit der Fritzbox W-Lan 7050 versucht, was anfangs auch ganz gut klappte.

User: xxxx
Passwort:xxxx
Registra: sip.voipbuster.com

Vor einer Woche ließ sich dann nur noch ca. jeder fünfte Anruf realisieren. Während Anrufe mit dem Software-Modem über den PC problemlos gingen.

Seit dem Runterladen der neuesten Firmenware von Fritz sind Anrufe über VoipBuster nicht mehr möglich. Das Telefonieren über das Software-Modem VoipBuster ist dagegen weiterhin kein Problem. Auch sonstige Voip-Telefonate mit der Fritzbox ( rufen und angerufen werden, z.B.über sipgate) sind problemlos möglich.

Die Fritz-Hotline konnte keine Erklärung dafür finden, warum telefonieren über das Software-Modem VoipBuster möglich ist und über Fritzbox nur bedingt, bzw jetzt überhaupt nicht mehr möglich ist

Fehlermeldungen ua.:

03.08.05 09:38:32 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

03.08.05 00:30:43 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

03.08.05 00:30:21 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

02.08.05 22:25:24 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487


Frage:
Hat jemand mit der neuste Firmware der Fritzbox schon Telefonate über Voipbuster geführt?
Wie lauten die Einstellungsdaten der Fritzbox?
 
Das Thema Voipbuster und die Probleme der letzten Tage
ist doch nun wirklich oft genug hier im Forum erwähnt! :(

Und da noch nirgendwo ein [erledigt] steht, sollte man annehmen,
dass die Probleme auch weiterhin noch bestehen!
 
@Khoung20
Die Probleme mit der 7050 (Version 14.03.71) kann ich bestätigen. HW geht fast nie, SW geht fast immer.

Mit der alten FRITZ!Box Fon (Version 06.03.67) geht es aber auch fast immer.

Also scheinbar ein 7050 und/oder Firmware Problem!
 
AVM und seine Firmware,das gilt sowohl für die alten Boxen,als auch für die neuen,ein Graus!
Habe mir deshalb schon wieder eine ältere Box mit 37´FW geschnappt und siehe da,fast alle Probleme sind beseitigt.
Mehr braucht man wohl nicht mehr dazu zu sagen,oder?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Sicherlich kann es Vorwahlbereiche geben,die vielleicht von der Technik her noch etwas älter sind und von daher ein wenig störisch reagieren.

Ob es am Alter liegt, da fehlt mir technisches Wissen.

Opilein schrieb:
Leider hast Du ja keinen Vergleich zur FBF,da Du keine weiteren Geräte besitzt.

Klar ata 286 und sipps, na ja Voipbustersoftphone mal testweise, und IAXcom (stimmt letztere stehen nicht in der Signatur) sehr ähnliche Erfahrungen hinsichtlich der Erreichbarkeit ganz bestimmter Vorwahlen.

Opilein schrieb:
Mach doch mal den Test mit dem X-Lite - Softphone,gib den Account da rein (solange in der FBF deaktivieren) und versuche damit zu telefonieren.
Vielleicht ergibt sich ein Unterschied?!
Gruß von Tom

Reicht auch ata286, sipps, iaxcom? Das X-Lite hatte ich mal drauf, klang nicht so gut (subjektiver Eindruck) wie das Sipps.
 
Probiere es mit dem Ata 286 und lass die Finger solange von der IAX-Software,da arbeitet ein Asterisk bei denen,der braucht immer eine Weile,bis er erkennt,mit welchem Protokoll Du ihn überhaupt kontaktieren willst.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Probiere es mit dem Ata 286

Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Ich habe es mit dem ata286 probiert, mit gleichem Resultat, dachte erst, es liegt an dem Gerät, als allerdings bestimmte Vorwahlen gingen, andere nicht, hoffte ich die FBF mache es besser, auch nicht.

Opilein schrieb:
und lass die Finger solange von der IAX-Software,da arbeitet ein Asterisk bei denen,der braucht immer eine Weile,bis er erkennt,mit welchem Protokoll Du ihn überhaupt kontaktieren willst.
Gruß von Tom

Interessant war beim ata 286, wenn ich wieder mal jene Vorwahl nutzte, die nach 3 Versuchen nicht erreichte, dann IAX nutzte (1 mal), auch kein Erfolg und dann gleich hinterher noch mal den ata, klappte die Verbindung, jedenfalls in 4 bis 5 Fällen, vermute jedoch eher Zufall. Und beide angemeldet, bei nur jeweils einer Anmeldung IAX oder ata, keine Unterschiede zur FBF. Selbst wenn es so (s.o.) klappen sollte, wäre das keine befriediegende Lösung.
 
Es ist ein ewiges Hinundher,habe selbst jetzt auf IAX umgestellt,da funktioniert es einwandfrei!
Realisiere das mit dem ST-186 von siptronic,so bin ich das leidige Problem los.
Würde Dir auch empfehlen,endgültig auf IAX zu setzen,da es bei SIP wohl zu starken Kapazitätsproblemen kommt.
Gruß von Tom
 
Ok, um das nochmal aufzuwärmen.
Es mögen sich bitte die Personen melden, die aktuell erfolgreich über die FBF und Voipbuster telefonieren können. Ich warte seit 3 Wochen auf mein erstes erfolgreiches Gespräch. Über die (neue) Software geht es meistens auf Anhieb, aber so komfortabel ist das nicht!

Gruss,
Touchy
 
Ich habe das schon längst abgeändert und auf einen iaxfähigen Adapter übertragen,seitdem geht es bei mir auch einigermaßen,aber nicht immer!
es ist aber nicht die FBF,auch andere SIP-Geräte haben derzeit diese Probleme.
Gruß von Tom
 
Ja, aber leider hat nicht jeder einen IAX-Adapter mal so rumliegen, sondern geht davon aus, daß eine FBF reichen sollte.! ;)
 
Ist Zufall bei mir mit FBF ... Gestern mittag sofort, gestern abend 4. Versuch... manchmal garnicht ...
 
In den letzten Tagen funktioniert voipbuster über meine FBF immer öfter! :)
Gelegentlich brauche ich noch mehrfache Anwahlversuche!

Habe zwar jetzt auch gepostet, sehe aber nicht den Sinn, dass alle posten sollen!

Morgen kann das doch schon wieder anders aussehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.