Voipbuster + FBF

Deshalb ja meine Vermutung,daß es ein Überlastungsproblem und nicht gerätespezifisch bedingt ist,IAX wird einfach weniger genutzt!
Deshalb könnten die nächsten Postings unter der Rubrik "Erfahrungen mit VB" evtl.erscheinen,aber das sollte der Mod entscheiden.
Gruß von Tom
 
Habe mal die Nummern im Kurzwahlspeicher meines TELEFONS mit # am Ende abgeschlossen. Siehe da, jedesmal eine Verbindung, vielleicht nur Zufall?
 
Habe mal die Nummern im Kurzwahlspeicher meines TELEFONS mit # am Ende abgeschlossen. Siehe da, jedesmal eine Verbindung, vielleicht nur Zufall?
Denke schon. Bei mir funktioniert es nicht.

Gruß
H.
 
Bei mir klappt es nun, allerdings habe ich meinen Router gewechselt (von DLink auf Linksys) und prompt hat es hingehauen!
 
Hallo,

habe eine FBF, Firmware Version *.67 und versuche mich vergeblich bei voipbuster anzumelden. Bei einigen hier scheint es ja zu laufen.
Die "0" als Rufnummer bei mir anzugeben fkt. leider nicht, habe immer Fehlercode 403. Gibt es da noch Alternativen?
Desweiteren andere Möglichkeiten als sip.voipbuster.com? Mir kommen die Einstellungsmöglichkeiten der FB nicht sonderlich detailiert vor....



Gruß

Gibson
 
Die Einstellmöglichkeiten der FBF reichen aus,da die Box den Rest alleine macht.
Es gibt 4 verschiedene Server-IP´s,die hier im VB-Thread schon mal genannt wurden,die aber höchstwahrscheinlich zur Zeit auch nicht helfen werden,da VB völlig gestört ist!
Außerdem braucht das System immer eine Weile,bis es erkannt hat,daß die Anmeldung auf SIP eingeht,weil die Accounterstellung ja via Software und somit über IAX verlief.
Gruß von Tom
 
Hallo!

Im Forum beim teltarif.de hat ein User vorgeschlagen die Serveradresse folgendermaße einzugenen: stun.voipbuster.com.

Nach dem ich diese Änderung gemacht habe, kommen die Verbindungen fast immer zustande.

Gruß

v17
 
Opilein schrieb:
Hier mal ein Bericht dazu:
Dieser Bericht bringt insgesamt wohl nix Neues. Und was da geschrieben wird:
Update: Kein Telefonieren über Fritz!Box mehr möglich

Seit einigen Tagen funktioniert VoIP-Buster nicht mehr über die Fritz!Box Fon – die Fritz!Box kann sich nicht am SIP-Server registrieren.
stimmt so auch nicht. Dass sich die FBF nicht registrieren läßt, habe ich noch nicht erlebt, nur dass ich keine Gespräche führen konnte :wink:
 
einem geschenkten Gaul...
 
Opilein schrieb:
Hier mal ein Bericht dazu:

... recht eigenwillige schreibweise - oder sollte es ein mir noch unbekanntes land sein? ;)
Kostenlos telefonieren kann man nach Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Israel, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweitz, Spanien, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, USA und in das Vereinigte Königreich.

Chris
 
Du mußt solche Berichte immer mit etwas anderen Augen lesen,die werden von keinem Insider geschrieben.
Wenn da steht "kann sich nicht registrieren",dann meinen die,daß momentan selten Gespräche möglich sind.
Viel interessanter war der Hinweis,daß VB da des öfteren rumwerkelt am System und absichtlich dazu beiträgt,daß es zum größten Teil zur Zeit nicht geht!
Alles andere in diesem Bericht mußt Du eben durch eine "rosa" Brille sehen.
Gruß von Tom
 
Voipbuster mit Fritzbox

Hi,

würdse Voipbuster gerne mit meiner Fritzbox nutzen. Meine Frage nun, was muß ich bei Internettelefonnummer eintragen? Oder kann ich voipbuster gar nicht per Fritzbox nutzen?
 
Was meinst Du, worum es hier geht? Fang doch mal auf Seite 1 an.

jo
 
ja, auch bei mir funzt alles ohne probleme, ich find das echt billig.
 
Die werden Ihr System wieder in Ordnung und an die gesteigerte Nachfrage kapazitiv angepasst haben!
Es funzt jedenfalls jetzt wieder öfter und das ist die gute Nachricht daran.
Gruß von Tom
 
Telefons empfangen auf Fritz!BOx Fon WLAN

Hallo zäme
Habe soeben die FBF wlan installiert und Voipbuster codecs eingegeben. Das ganze an dsl angehängt und kann nun via voipbuster auf Fon 1 telefonieren. So weit so gut.
Was ich jedoch nicht mehr kann ist Telefons auf der Fixnet NR. empfangen, obwohl ich die Fix Nr. eingetragen habe und alle Anrufe beantworten aktiviert habe.
Ebenso kann ich nicht mit meinem Fax/Fon Gerät telefonieren, das ich auf Fon 2 angeschlossen habe. Es geht nicht, ob ich nun "tel oder faxgerät angeschlossen" aktiviere.
Kann mir da jemand ein Tip geben. Ich denke ich habe alles so eingerichtet wie im Manual beschrieben.
:p Liebe Grüsse & Dank für Hilfe
Pieti
 
Re: Telefons empfangen auf Fritz!BOx Fon WLAN

Pieti schrieb:
Was ich jedoch nicht mehr kann ist Telefons auf der Fixnet NR. empfangen

Dann hast du nicht das Originalkabel für den Anschluss der Box ans Festnetz benutz - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.