Voipbuster: JETZT 0,58ct / Minute für innerdeutsche Gespräche??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sagt wohl alles!!

germany (Landline) SuperDeal! 0,5 0,5
germany (Mobile) 20 23.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde die Liste nochmal überarbeitet.

Germany Landline 0.5ct/min und mit VAT 0,58 ct/min.
 
Dafür, daß es jetzt was kostet fallen mir die Server zu oft aus. Deshalb nutze ich jetzt hauptsächlich Planet hosting.
 
Das ganze wird langsam lächerlich, ständige Ausfälle, mal geht kein Call raus, mal keiner rein.
Buster hat noch vor kurzem mit Germany 0 Cent geworben, jetzt kostet es Geld, dafür schalten sie Werbung für
http://www.sparvoip.de/de/index.html
mit Hinweis "Deutschland gratis!" - fragt sich nur wie lange.
Ich werde mir wegen 11,60 ¤ nicht die Mühe machen, das ganze rechtlich anzugehen, aber wenn mein Guthaben verbraucht ist, war's das für mich mit sämtlichen Anbietern dieser Unternehmensgruppe...
 
@Peacemaker33

:noidea: Da scheint einer zu spät eingestiegen zu sein, und ist jetzt :mad:!?

Noch was zu deinen ständigen Ausfällen, be -und umworben wird immer noch d die Nutzung über die -übrigens sehr guten- Software. Und diese läuft sehr stabil!!!
 
Die Software kostet mich etwa 200-250 Watt/Stunde, wenn ich dafür extra den PC laufen lasse, das lohnt nicht.
Und Tatsache ist, daß die Werbung bei Buster eindeutig war, damit ist die Tariferhöhung sicherlich nicht nur für mich eine Überraschung.
Ich telefoniere mit der Telekom für 12 Cent/Stunde (ja, 12 Cent pro Stunde), insofern ist das Angebot von Buster eher was zum Probieren gewesen, trotzdem bleibt es fragwürdig, wie sich der Anbieter verhält...es gab ja nicht mal eine Vorwarnung per Mail, damit ist die Tarifänderung bis zur Kenntnisnahme schon eh unwirksam, aber für die paar Euro lohnt es für die Nutzer nicht, das zu klären - während der Anbieter Kasse macht, weil es für ihn pro Kunde ein paar Euro sind.
 
Peacemaker33 schrieb:
Die Software kostet mich etwa 200-250 Watt/Stunde, wenn ich dafür extra den PC laufen lasse, das lohnt nicht.

:confused: Es ging hier nicht um lohnen, oder nicht. Sondern um die Tatsache, dass du dich hier beschwerd hast, dass es mal geht und mal nicht. Und ich dir bloss mittgeteilt habe, dass VB ihr Produkt nie für Hardwarenutzung beworben hat, & -wie gesagt- das gestellte Softphone immer 100% lief/ läuft.

Im Gegenteil, in der FAQ, wird explizit für Hardwarenutzung, zu einem Anbieter verwiesen.
PHP:
"
[B]I want to configure my own IAX/SIP device for calling with VoipBuster, is that possible?^ top[/B]

It is possible to use your own IAX/SIP device, however we do not support it. We advise you to use SIP-Discount instead."

Peacemaker33 schrieb:
Und Tatsache ist, daß die Werbung bei Buster eindeutig war, damit ist die Tariferhöhung sicherlich nicht nur für mich eine Überraschung.

Da täuscht du dich, auf diese -wie du es nennst- Überraschung erwarten alle schon, seit VB am Markt ist. Eine Überraschung gibts es allerdings, denn kaum jemand ist davon ausgegangen, dass die "Preiserhöhung" so moderat ausfällt. Die immerhin, noch günstiger ist, wie er z.Zt. günstigste CbC Festnetzanbieter, der in einem!! bestimmten Zeitfenster bei z.Zt. 0,66 Cent liegt.

Peacemaker33 schrieb:
Ich telefoniere mit der Telekom für 12 Cent/Stunde (ja, 12 Cent pro Stunde), insofern ist das Angebot von Buster eher was zum Probieren gewesen,

12 cent/ Stunde :eek:, und das ohne Grundgebühren. :eek::confused: Nee lass mal, ich glaube hier vergleichst du Äpfeln mit Birnen.

Peacemaker33 schrieb:
trotzdem bleibt es fragwürdig, wie sich der Anbieter verhält...es gab ja nicht mal eine Vorwarnung per Mail, damit ist die Tarifänderung bis zur Kenntnisnahme schon eh unwirksam, aber für die paar Euro lohnt es für die Nutzer nicht, das zu klären - während der Anbieter Kasse macht, weil es für ihn pro Kunde ein paar Euro sind.


Vorwarnung bei Mail :eek:, diese Pflicht müsstest du dir erstmal "erkämpfen", denn diese gibt es nicht.

Übrigens, auch hier ist eigentlich das Gegenteil der Fall, denn VB macht dich per Softphone darauf ausmerksam, was das folgende Gespräch kostet. Und selbst bei -nicht öffentlicher!! Hardwarenutzung- wird bei einem Registar eine Tarifansage vor jedem Gespräch geschaltet.


@Mod.,

sorry fürs OT!
 
Hallo,
auch nach Italien, ist plötzlich Sipdiscount mit 0,5 Cent geworden, während alle anderen Ziele noch Free sind ...
Ist eigentlich ganz interessant, dass die verschiedene Provider verschiedene Länder zu Bezahlländer machen ...
obwohl 0,5 Cent ist wohl immer noch günstig ...
ciao
Isidar :)
 
:confused::confused::confused: Da gab es eine Zeitlang ein nettes, neues Spielzeug umsonst und alle haben sich gefreut, daß es das jetzt gibt. Vorbei die Zeiten, in denen man für's Telefonieren zahlen mußte... 0 ct/min und das ohne Grundgebühr... beliebig lange und oft... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :p

Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann? "There ain't no such thing as a free lunch" = TANSTAFL! Grundregel #1.

Also machen doch auch Trotzreaktionen (bäh, mit denen telefoniere ich nicht mehr) oder Ärger über die Preispolitik wenig Sinn (die 010xx und die T-Com ändern ihre Preise ja auch laufend). Aber genau dafür gibt es (kostenlose) Preisansagen. Nur bei wirklich drastischen Erhöhungen (z.B. auf 1 EUR/min) hätte man auch vor Gericht Aussicht auf etwas Erfolg... aber über welche Beträge reden wir denn?

Wer viel telefoniert, kann viel sparen. Wer dagegen ein halbes Jahr braucht, um die initialen 5 oder 10 EUR Einlagen abzutelefonieren, der stellt entweder fest, daß er gerade für 5 oder 10 EUR/6 Monate eine Deutschlandflat kaufen wolle ;-) oder aber doch irgendwann mal kostenpflichtige Ziele anrufen solle. Die FINAREA-Ableger helfen jetzt dabei nach Kräften, indem sie der Reihe nach einige Ziele auf (immer noch günstige) Kosten je Minute umstellen. ;-)

Für jedes Angebot im Markt (und auch dieses) gilt doch der Grundsatz, sich nicht von Billigstversprechen verblenden zu lassen, die absehbar nicht von Dauer sein können. Mit 0 EUR/Monat Grundgebühr und 0 ct/min für Gespräche läßt sich kein Geschäftsmodell aufbauen, es sei denn, man blendet Werbung in die Telefonate ein (gab's auch schon mal) oder verkauft Adressen von Teilnehmern weiter (die AGBs wäre dann aber ggf. nicht zulässig in Deutschland). Also: bevor man Geld investiert muß man die Risiken betrachten... das gilt für 10 EUR und für 10.000 EUR gleichermaßen.

Rechnet zurück und prüft, ob Ihr mit voipbuster et al. günstiger wart als mit anderen Providern... wenn ja, dann freut Euch... wenn nein, dann ist das schade, aber vielleicht ist es ja dann ein Problem vom Call-Verhalten, und voipbuster et al. passen nicht dazu...

Irgendwie finde ich diese Diskussion so typisch deutsch... :) *seufz*

--gandalf.
 
Also da soch bei mir wahrscheinlich keine VoIP-Flat lohnt(tefloniere zu wenig), werde ich bei VoIP-Buster mein Guthaben von 90 Cent auf 5 Euro erhöhen. Das sollte mir ewig reichen. Ich denke mal, daß ist für wenig telefonierer momentan das günstigste Angebot.

Cu
F2B
 
Dem ist so,der Preis ist zur Zeit nicht zu schlagen!
Die Zuverlässigkeit des Dienstes sollte sich jetzt aber etwas erhöhen,wo es jetzt was kostet.
Die Sprachqualität ist ok,konnte man auch nicht unbedingt meckern,also rundum ein gutes Angebot!
Gruß von Tom
 
@F2B
Das ist wohl nicht ganz vollständig.
Meines Wissens sind 10¤ zu überweisen, oder wie gehts mit5?
Dann ist die Gültigkeit des Guthaens auf jetzt wohl 120 Tage beschränkt.
Gruß
Sigi
 
gandalf94305 schrieb:
Mit 0 EUR/Monat Grundgebühr und 0 ct/min für Gespräche läßt sich kein Geschäftsmodell aufbauen, es sei denn, man blendet Werbung in die Telefonate ein (gab's auch schon mal)

Oh, jetzt wird es OT ..... aber ich muss es mal loswerden. Die hießen gratistel,
und war ein netter Versuch, in der damaligen Telefonielandschaft. :D
Übrigens, mein erster I-Net Zugang, wurde von germany.net -ebenfalls mit Werbeeinblendung- gratis bereitgestellt. Auch nett, für die damalige Onlinelandschaft.

Und wo wir gerade sehr OT sind, eine grosse Bitte an Karsten -der ja in fast allen IP-Phone Foren den Überblick hat- bitte hier ..... in einem neuen Thread, auf etweilige Angebote a´la dem PC-Welt Angebot bekanntzugeben. Wäre super, danke. :cool:
 
Sigi43 schrieb:
@F2B
Das ist wohl nicht ganz vollständig.
Meines Wissens sind 10¤ zu überweisen, oder wie gehts mit5?
Dann ist die Gültigkeit des Guthaens auf jetzt wohl 120 Tage beschränkt.
Gruß
Sigi

Zitat von deren Buy-Seite:
Number You pay Credit you receive
0900 3008010 ¤ 5.00 ¤4.26
0900 3008020 ¤ 10.00 ¤ 8.57
0900 3008030 ¤ 25.00 ¤ 21.50

Das mit den 120 Tagen stimmt. Aber 5 Euro sollten in4 Monate schon vetelefoiet sein ;)
 
@ Sigi43 - Doch,mit PaybyPhone gehen auch 5,-- E einwandfrei!
Reicht ja auch aus zum Telefonieren.
Gruß von Tom

PS: Na gut,war ich etwas zu langsam.
 
Ich denke auch, dass es immer noch ein fairer Preis ist!

Und es schreibt ja voipbuster niemand vor dass sie kostenlos sein müssen.
Die wollen ja auch Profit machen, das ist echt finde ich typisch deutsch..
wenns was kostet dann meckern alle...

Man sollte froh sein, dass es so günstig ist und es keine Grundgebühr kostet!

Ok die Zuverlässigkeit ist echt etwas eingeschränkt, wobei ich sagen muss dass ich mit Sipdiscount in letzer Zeit keine Probleme habe. ( Nur eingehend geht niet)

Auch bei mobilgesprächen ist zb SparVOIP gerade das günstigste überhaupt! 14 cent! call by call ist deutlich teurer.. und wenn man dann noch die Grundgebühren reinrechnet....
Naja nur die Mobilfunk Discounter kommen an den Preis ran, wobei easymobile aber da ne schlechte taktung hat bzw das ganze begrenzt auf irgendwann im Feb ist glaub.

Gruss
Bob
 
Sipurabob schrieb:
Auch bei mobilgesprächen ist zb SparVOIP gerade das günstigste überhaupt! 14 cent! call by call ist deutlich teurer.. und wenn man dann noch die Grundgebühren reinrechnet....

Nope...

01038 - 12,57
01029 - 12,59
01026 - 12,60
01086 - 12,70
01074 - 12,90
01090 - 13,00
SparVoip - 14,00

Jeweils Takt 60/60.

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Nope...

01038 - 12,57
01029 - 12,59
01026 - 12,60
01086 - 12,70
01074 - 12,90
01090 - 13,00
SparVoip - 14,00

Jeweils Takt 60/60.

--gandalf.


;) war wohl nicht mehr ganz auf dem neusten Stand war noch auf Stand von 17,5 cent ;)

Das ging aber fix mit den Preisen senken! mit der Zeit wirds immer billiger! :)

Und natürlich nicht den 009 Tarif von hmmm weiss nich talkline glaub gür 9 cent pro min..

EDIT:
achso mit der Grundgebühr reingerechnet siehts viell nicht ganz so aus dann rechnet sich die 1,5 cent wieder raus je nach dem wieviel man telefoniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in D endlich DSL ohne Telefon gibt, können wir die Grundgebühren abziehen.
Tatsache ist, VoIP-Buster ist kein Ersatz für's einen Telefonanschluß, dazu ist der Dienst zu unzuverlässig - Tarifansagen haben übrigens bei mir noch nie funktioniert mit Buster.
Und nein, mich stört weniger der Preis als solcher, als die Tatsache, daß das Unternehmen die Preise von gratis auf 0,58 Cent erhöht und gleichzeitig Werbung für ein anderes Unternehmen derselben Gruppe schaltet, das D gratis anbietet.
Das ist ein schlichte Bauernfängerei...
Die Jungs sollen erstmal ihre Technik zum laufen bringen, danach kann man über Preise reden, wenn euer Auto alle paar Stunden aufhört zu fahren, interessiert es euch auch nicht, wie teuer es war, sondern ihr ärgert euch, daß ihr nicht vom Fleck kommt, das ändert sich auch nicht, wenn euch Tante Frieda die Schrottkarre geschenkt hat...
Wie gesagt, Buster war nett zum Testen, ich mache mir aber keine Illusionen darüber, daß Leistung bezahlt werden muß, nur wenn ich schon bezahle, will ich auch eine Gegenleistung, die zuverlässig verfügbar ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.