VOIPBUSTER und C450 IP schlechte Sprachqualität

Herwig850

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VOIPBUSTER und C450 IP schlechte Sprachqualität!

Warum ist die Sprachqualität im VOIPBUSTER-Programm praktisch immer einwandfrei und mit meinem
C450 IP sehr oft sehr schlecht, vor allem versteht mich der angerufene Teilnehmer oftmals sehr schlecht!


Kann mir wer einen Tipp geben woran das liegen könnte!?


Hardware: ADSL / Modem / Linksys wrtg54GL C450 IP bzw. PC über LAN

Dank im Voraus Herwig
 
Du kannst mal versuchen, bei deinem Router eine Priorisierung der vom C450 IP kommenden Sprachpakete einzustellen.
Ich habe ein C450 IP an einem WRT54GS mit DSL1000 und Voipbuster am laufen; keine Sprachprobleme. Sollte in der Kombination also gut funktionieren.
Wenn du eine niedrige Bandbreite hast, kannst du auch mal versuchen einen anderen Sprachcodec zu verwenden.
 
Wie funktioniert Priorisierung

Bandbreite sollte reichen 2048/256
 
Du kannst an deinem Router unter "Application and Gaming" -> "QoS" dem LAN Port an dem dein C450 IP steckt eine hohe Priorität zuweisen.
 
Danke werde es gleich mal probieren und mich wieder melden!
 
Priorisierung hat leider keine Besserung gebracht!

noch eine Idee?

Dank im Voraus!
 
Ich hatte mit Linksys Routern nur Probleme, probiere mal ein anderes Gerät aus. VoIPBuster und Siemens laufen hier einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.