.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VOIPBUSTER und C450 IP schlechte Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Herwig850, 26 Nov. 2006.

  1. Herwig850

    Herwig850 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VOIPBUSTER und C450 IP schlechte Sprachqualität!

    Warum ist die Sprachqualität im VOIPBUSTER-Programm praktisch immer einwandfrei und mit meinem
    C450 IP sehr oft sehr schlecht, vor allem versteht mich der angerufene Teilnehmer oftmals sehr schlecht!


    Kann mir wer einen Tipp geben woran das liegen könnte!?


    Hardware: ADSL / Modem / Linksys wrtg54GL C450 IP bzw. PC über LAN

    Dank im Voraus Herwig
     
  2. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst mal versuchen, bei deinem Router eine Priorisierung der vom C450 IP kommenden Sprachpakete einzustellen.
    Ich habe ein C450 IP an einem WRT54GS mit DSL1000 und Voipbuster am laufen; keine Sprachprobleme. Sollte in der Kombination also gut funktionieren.
    Wenn du eine niedrige Bandbreite hast, kannst du auch mal versuchen einen anderen Sprachcodec zu verwenden.
     
  3. Herwig850

    Herwig850 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie funktioniert Priorisierung

    Bandbreite sollte reichen 2048/256
     
  4. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst an deinem Router unter "Application and Gaming" -> "QoS" dem LAN Port an dem dein C450 IP steckt eine hohe Priorität zuweisen.
     
  5. Herwig850

    Herwig850 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke werde es gleich mal probieren und mich wieder melden!
     
  6. Herwig850

    Herwig850 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Priorisierung hat leider keine Besserung gebracht!

    noch eine Idee?

    Dank im Voraus!
     
  7. hardpointer

    hardpointer Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte mit Linksys Routern nur Probleme, probiere mal ein anderes Gerät aus. VoIPBuster und Siemens laufen hier einwandfrei.