voipcheap.com Account mit Münchener VOIP-IN Nummer gesucht

calimero42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand vielleicht einen Account bei voipcheap.com mit einer Münchner VOIP-IN Nummer übrig, den er an mich abtreten könnte?
Ich habe leider eine 032 Nummer bekommen und kann die von meinem Arcor Festnetzanschluss aus nicht erreichen, schon gleich gar nicht für eine Anrufweiterleitung.
Es sollte voipcheap sein wegen der günstigen Tarige zu britischen Handys.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

wenn du magst, kriegst du meine Münchner voip-in Nummer, ist allerdings ein sipdiscount-Account, aber du kannst ja diesen Account für die eingehenden und einen voipcheap-Account für die ausgehenden Anrufe verwenden.

MfG,

Franz

bluesip.net vergibt kostenlos 089-Nummern. Kannst für eingehende Telefonate nutzen.

Danke für das Angebot. Würde das denn funktionieren mit der Umleitung über einen zweiten Account bei einem anderen Anbieter?

Meine Idee war, von meinem Arcor Festnetzanschluss im Urlaub eine Rufumleitung zu schalten, die kostengünstig alle Gespräche auf mein englisches Handy weiterleitet.

Könnte ich dazu meine Festnetznummer umleiten auf eine VOIP-IN Nummer z.B. bei sipdiscount oder blueSIP und dann (kostenlos?) weiterleiten auf meinen Account bei voipcheap und von dort aus für nur 10 ct/min weiter nach GB/Mobil?

Ich bin mir nicht sicher, ob und wie die Weiterleitung von sipdiscount bzw. bluesip zum voipcheap-Account funktioniert. Was muss ich als Weiterleitungsziel eintragen? Wäre das <Username>@voipcheap.com?

DM41 schrieb:
Von Sipdiscount zu Voipcheap sollte es funktionieren. Betamax-intern kann man SIP-URIs anrufen, nur von außen geht es nicht.
Stimmt. Das spricht für die sipdiscount-Variante.

Kann man bei sipdiscount überhaupt eine Rufumleitung ohne eigene SIP- oder VOIPHardware schalten? Ich hab mir gerade mal probeweise einen Account registriert, aber die Software ist anscheinend nur zum Erstellen des Accounts da und hat gar kein eigenes User Interface.

Bei voipcheap geht das über den SW-Client, Menü Optionen...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181