VoIPJet

na genau sowas...
Betateilchen hatte mir mal vorgemacht, das es geht ;-)
 
@Mark: Ja also die Purtelqualitaet laesst wirklich zu wuenschen uebrig.
Werde die restlichen 10 Euro noch mit Handygespraechen abtelefonieren.

@Netview: Laesst sich irgendwas konvertieren von IAX zu SIP? Zumindest voruebergehend bis VoipJet selbst SIP anbietet...?
 
am besten ware, wenn ich es in stayconnected eintragen koennte ;-)
 
florianholland schrieb:
@Mark: Ja also die Purtelqualitaet laesst wirklich zu wuenschen uebrig.
Werde die restlichen 10 Euro noch mit Handygespraechen abtelefonieren.

@Netview: Laesst sich irgendwas konvertieren von IAX zu SIP? Zumindest voruebergehend bis VoipJet selbst SIP anbietet...?

Ja - ein asterisk kann dies!

Ich habe einen sip-account type=dynamic eingerichtet der von außen per sip zugänglich ist [email protected]. Über den dialplan kann ich dort eingehenden Gespräche dann auf einen beliebigenn VoIPJet-account (IAX2) weitervermitteln. Das Gleiche gilt natürlich auch für meine lokalen SIP-Geräte spa-3000, BT101, P2000W.
 
Ja hab ich gestern schon mit herumgebastelt, klappt allerdings nicht. Hab leider nicht all zu viel Ahnung von Asterisk und IAX.
Auf jeden Fall habe ich den VoipJet Support diesbezueglich mal angeschrieben, das sehr viel Interresse am SIP Protokoll besteht und hab innerhalb von 1 Stunde schon eine Antwort erhalten das SIP in absehbarer Zeit zur Verfuegung stehen wird.
Gute Neuigkeiten, oder? :)
 
florianholland schrieb:
Ja hab ich gestern schon mit herumgebastelt, klappt allerdings nicht. Hab leider nicht all zu viel Ahnung von Asterisk und IAX.
Auf jeden Fall habe ich den VoipJet Support diesbezueglich mal angeschrieben, das sehr viel Interresse am SIP Protokoll besteht und hab innerhalb von 1 Stunde schon eine Antwort erhalten das SIP in absehbarer Zeit zur Verfuegung stehen wird.
Gute Neuigkeiten, oder? :)

Dann muss ich mich mal ranhalten bis der große Ansturm kommt!
Bei babble gab es auch einen Trick mit einem sipura-adapter zu telefonieren als normalerweise nur die die original-babble-software unterstützt wurde!
Als die Sperre dann einige Wochen später fiel, waren die Leitungen dann ziemlich verstopft!
Der gleiche Trick funktioniert derzeit mit free-world-dialup in Form von kostenlosen Gesprächen nach USA/Canada!
Also wer einen spa hat oder einen * da gibt es Möglichkeiten ... :wink:
 
Oh das wuerde mich jetzt aber auch Interessieren :)
Habe FWD in SipSnip eingebunden und SipSnip schaltet wohl den * nicht durch.
Auch mein SPA nicht...
Gibt es evtl. FWD intern eine andere Zahlenkombination die den Stern ersetzt?
 
@florianholland: du hast ein PN
 
Vielen Dank Netview :)
 
Also - wir haben heute das erste Ferngespräche von ca. einer Stunde nach Ungarn abgewickelt. Die Sprachqualität ist sehr gut wobei insgesamt drei codecs unterstützt werden (in dieser Reihenfolge): G.711u, GSM, iLBC. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Verbindung zweimalig unterbrochen wurde (allerdings nur incoming). Trotzdem musste die Verbindung dann neu aufgebaut werden!
Ich werde die nächsten Gespräche daher über den iLBC-Codec probieren und schauen ob die Abbrüche verschwinden oder ob die Qualität darunter leidet. Der Preis pro Minute von ca. 0,02 Euro ist natürlich unschlagbar, wenn man sieht, dass selbst im Festnetz über das Promotion-Angebot der 01029 derzeit 0,025 cent fällig sind!

Zu den Codecs gibt es auf der VoIPJet-Seite folgende Anmerkungen:

Code:
Codecs. Carriers with primarily business customers should use the G.711 codec when sending VoIP traffic to VoipJet. This ensures that all calls are of the highest sound quality and free from compression degradation. You've paid for VoipJet Tier 1 telco termination and G.711 lets you fully enjoy it. And don't forget some other codecs can add significantly to a call's end-to-end latency, too.

If you need to save bandwidth (admittedly very expensive in some parts of the world) then the iLBC codec bundled with Asterisk makes an excellent choice. It's free to use and takes one-fouth the bandwidth of G.711. Another important reason to try iLBC is if there is jitter and packet loss on your network's connection to us, because G.711 really needs ideal conditions to work well. Finally, GSM potentially uses even less bandwidth and CPU processing power than iLBC.
 
Habe jetzt auch mit dem codec ILBC testen können und die Qualität ist von G.711 u/a kaum zu unterscheiden. Abbrüche waren auch keine mehr zu verzeichnen und die Abrechnug erfolgt im 30/6 Takt - bin damit jetzt äußerst zufrieden!
 
Gut, Netview, wann stellst Du den Account ueber Dein Asterisk zur Verfuegung fuer mich? ;-)
 
Kannst du nicht abwarten bis die SIP anbieten?
 
markbeu schrieb:
Gut, Netview, wann stellst Du den Account ueber Dein Asterisk zur Verfuegung fuer mich? ;-)

Ob mein Upstream den "Dauergesprächen" nach Ungarn und Bulgarien standhält??? :wink:
 
lol..meine Frau telt doch "nur" jeden 2.Tag nach BG ;-)
 
borusch schrieb:
Nur die Bezahlung ist etwas schade mit PayPal - ist Paypal empfehlenswert?
Ja. Vor allem kostenlos. Du kannst sofort bezahlen (wie mit Kreditkarte) und sofort auf dem PayPal Konto weltweit Geld empfangen. Wenn du Geld mit Kreditkarte empfangen willst, ziehen sie dir die Provision von den Kreditkartenunternehmen ab. Ich habe es schon eine Weile und nutze es vor allem bei Auslandskäufen und bei eBay. privatpersonen können keine Kreditkarten akzeptieren, als PayPal Kunde schon.
 
Hi,

wir haben seit ein paar Wochen VoIPJet getestet. Trotz einigen Verbindungsproblemen sind wir damit zufrieden. Die Sprachqualität ist zwar nicht sehr gut wie im Festnetz aber sie ist viel besser als viele Call-by-Calls. Die Preise sind zum Teil unschlagbar. Anscheinend befindet sich der Service noch in der Testphase und VoIPJet ist gerade dabei, ihr System auszubauen. Es bleibt noch zu hoffen, dass die Preise nach der Testphase nicht steigen und VoIPJet diesen Service auch "Kleinkunden" weiterhin anbieten wird.

Gruß

PS. Zu dem Punkt Sprachqualität, wir verwenden iLBC als Codec.
 
Soweit ich weiss berechnet voipjet die PayPal Gebühr dem Kunden an. Daher man überweist 5$ bekommt aber weniger ich glaub 4.75$
Soweit ist das ja kein Problem aber ich glaube das es nicht rechtens sein soll laut PayPal AGB. Ich werde die Quelle mal offenlegen wenn ich sie wieder finde.

MfG
Kasoft
 
3% Bearbeitungsgebühr falls weniger als 500$ einbezahlt werden:

Code:
VoipJet Payments.

Add money to your account at any time and your balance will instantly be updated. All transactions are in U.S. funds, only. All deposits less then $500 are subject to a 3% processing and handling fee, whether you pay by MoneyBookers, PayPal, Canadian Interac or Wire Transfer. We happily waive this fee for deposits of $500 or greater. By purchasing, you acknowledge you have read and agree with VoipJet's Terms of Service - last updated October 30, 2004.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge