Voipnummer läßt sich nicht anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Nachdem ich seit Stunden versuche, eine Voip(festnetz)nummer in einer Auerswald 5020 (exakt nach Auerswald-Vorgaben) anzumelden, hat es mir nun in der FB 7170 die gleiche Nummer zerschossen. Fehlermeldung 503. Neustart der FB bzw. löschen und Neueingabe hilft nicht. Alle anderen Voipnummern (alles 1und1) in der FB funktionieren jedoch weiter, nur die, die testweise in die 5020 rein sollte, will nicht mehr. Im Controlcenter wird kein Fehler angezeigt. Ähnlich ging es mir vorher mit meiner Sipgatenummer, nach Anmeldung in der 5020 ist in der FB ebenfalls Ruhe, allerdings mit Fehler Zeitüberschreitung. Ich vermute, daß möglicherweise die Anmeldedaten nicht richtig übermittelt wurden und die Nummern gesperrt sind. Sipgate und 1und1 melden jedoch alles i.o. Die 5020 hängt nicht mehr am Netz.

jemand eine Idee?

Gruß

rst

Fehlermeldung 503 -> 503 Service Unavailable

Siehe auch:
http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=SIP+response+class5

Normalerweise ein Problem des Anbieters, wenn du eine Fehlermeldung mit 5xx bekommst.
Es könnte jedoch sein, dass du zu oft die Nummer versucht hast falsch anzumelden und der Server das nun ablehnt. Versuch es einfach morgen noch mal. Nimm bei Internettelefonie den Haken vor der Rufnummer so lange raus, sonst versucht sich die Nummer weiter anzumelden.

Alternativ vielleicht noch versuchen, im CC und in der Box das Passwort zu ändern.

Ist auch meine Vermutung, nur könnte sowas ja dann im CC stehen.
PW Änderung hab ich schon erfolglos gemacht.
An falscher Eingabe lag es mit Sicherheit nicht, höchstens Kollisionen mit den Portfreigaben.
Ich suche eine Liste mit den intern benutzten Ports der FB

Ansonsten warten bis morgen.....

Nur warten!!!

Die haben z.Zt. wohl Probleme mit dem VOIP-Server.
Bei mir gehts auch gerade nicht.
Auf der Startseite des Forums gibts ganz rechts auch
einen ICMP-Test. Der ist gerade auch negativ...

VG JD.

Bitte in der Störungsstelle fortfahren, wir haben bereits reichlich Threads zur 1&1 Störung.

Und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51