Voipruf abgehend über *121# bei nicht registrierter Nummer

vbbaby

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin.....
ich dachte immer das man zum abgehenden Gespräch die Internetrufnummer nicht anmelden muss .... oder liege ich da falsch ?

Also ich habe meine Daten bei *121# eingetragen, wenn ich diese aktiviere funktioniert auch alles eingehend wie ausgehend....
Ich möchte diese Rufnummer aber nur abgehend nutzen und somit habe ich die Nummer wieder deaktiviert...
Um abgehend zu telefonieren wähle ich *121# + Rufnummer, aber bei *121# kommt bereits ein Besetztzeichen....
Was mache ich hier falsch ? Oder geht das gar nicht ?
 
wenn du auf deiner Box ENUM aktiviert hast und die angerufene Nummer auch via ENUM gefunden/erreicht wird, musst du nicht registriert sein, sonst schon, kost ja schliesslich Geld, bzw sollte es kostenlose sein weil GMX/1&1-intern/Sipgate-intern/usw. verlangt das natürlich, dass du bei eben diesem Dienst angemeldet bis um das Feature zu nutzen.
Du kannst das Konto auch aktiviert lassen, nur dann kommen ja auch Anrufe auf der VoIP-Nummer rein und in der Nebenstellenkonfiguration die verwendete Nebenstelle so einstellen, dass standardmässig Festnetz, oder ein anderer VoIP-Account genutzt wird und eben über *12x# einen (anderen) VoIP-Account nutzen. Aber wenn ENUM nicht ist, dann nur bei registrierten VoIP-Accounts.
 
@blaria:
Also war immer der Meinung das eine Anmeldung in der Fritzbox nur nötig ist, wenn man auch eingehend auf der Nummer erreichbar sein möchte....

Abgehende würde sich die Fritzbox erst registrieren und dann wählen, wenn die Nummer nicht aktiv ist....

Was das ganze mit ENUM zu tun hat, verstehe ich nicht, denn es geht hier um abgehende Gespräche über einen bestimmten Voip-Account und nicht um eingehende Gespräche....:noidea:
 
Mit der FritzBox kannst Du nur über aktivierte Accounts telefonieren und das beinhaltet auch die sofortige Registrierung - einen separaten Schalter gibt es nicht. Das gilt auch für ENUM - auch eine ENUM registrierte Nummer kann ich über einen deaktivierten Account nicht anwählen, weil die Box sich eben schon bei *121# sperrt. (Genau deswegen ist es ja auch nötig einen Dummy-Account zu verwenden, wenn man sich nirgends anmelden will, aber über abgehende, direkte VoIP-Calls machen will.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.