Voipstunt: Erste Gehvesuche

Ulli912

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab' 'ne Frage zu Voipstunt: Habe mich gerade angemeldet mit anonymem Benutzernamen und konnte einige Testgespräche über den PC führen, die nach ca. 1 Minute getrennt wurden. Mehr ist wohl nur nach Einzahlung von 10 Euronen möglich.

Ich möchte Voipstunt jedoch auch ohne PC benutzen können wie jetzt schon T-Online-VoIP. Ich habe eine Eumex 300IP, aufgemotzt auf Fritzbox. Wenn ich die konfigurieren will mit Server, Invartar usw., werde ich nach einer Internetnummer gefragt, anders scheint es nicht zu gehen. Diese Nummer ist mir von Voipstunt jedoch nicht mitgeteilt worden, sondern nur meine Anmeldedaten wurden per E-Mail bestätigt.

Muß ich jetzt, auch nur zu Testzwecken mit der Eumex, zwingend 10 Euro einzahlen, damit ich an die Nummer komme, ohne die es nicht geht?

Ulli

Wie geht das mit dem aufmotzen? Wo gibts da Infos zu?

Ja, hier im Forum. Und im T-Online-Forum.

mega schrieb:
Wie geht das mit dem aufmotzen? Wo gibts da Infos zu?
Zum Aufmotzen kann ich Dir eine Anleitung per E-Mail schicken, wenn Du mir die Adresse schreibst.

Danke an DM41 für Phantasienummer. Wenn meine Frau ihr Telefongespräch beendet hat, werde ich es gleich ausprobieren.

DM41 schrieb:
Du kannst eine Phantasie-Nummer eintragen oder sogar Buchstaben.
Habe ich getan. Klappt aber nicht. Ich habe eine Phantasienummer eingegeben: 030xxxxxxx. Dann eine deutsche Nummer angerufen: 0049451xxxxx. Fehlermeldung: 28.04.06 18:47:09 Anmeldung der Internetrufnummer 030xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Und das mehrmals. Was kann ich noch tun?

Ulli912 schrieb:
Habe ich getan. Klappt aber nicht. Ich habe eine Phantasienummer eingegeben: 030xxxxxxx. Dann eine deutsche Nummer angerufen: 0049451xxxxx. Fehlermeldung: 28.04.06 18:47:09 Anmeldung der Internetrufnummer 030xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Und das mehrmals. Was kann ich noch tun?

versuchs doch mal (nein, nicht Gemütlichkeit ;) ) mit dem Eintrag "voipstunt". Bei mir in der FBF steht das im Feld "internetrufnummer" und klappt.

Gruß,

kitten

.

Danke, Kitten. Klappt leider auch nicht. Ich gebe Dir mal meine sämtlichen Einstellungen bekannt:

Häkchen bei Internetrufnummer verwenden: ja
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Benutzername, Kennwort und Bestätigung: wie bei voipstunt angemeldet
Registrar: sip.voipstunt.com
Proxy-Server: stun.voipstunt.com
Eine Eintragsmöglichkeit "Stunserver" gibt's bei mir nicht.
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: ausprobiert: Häkchen an oder aus: nichts geht.

Früher kamen immer die Fehlermeldungen 401, jetzt kommt 503. Was bedeuten die, und was mache ich falsch?

Gruß Ulli

Die Angabe des Proxy-Servers ist überflüssig. Versuch's mal ohne.

Registrar: connectionserver.voipstunt.com
Proxy-Server: <leer>
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: <leer>
Internetrufnummer: was Du willst, kann auch Text sein.

So geht es bei mir seit Anfang Maerz.

Und bei mir seit zwei Minuten. Hoffentlich bleibt's so! Jetzt muß ich erst mal testen, wie lange ich sprechen kann (viele sprechen ja von mehreren zig Minuten; ich wurde bei Gesprächen über den PC schon nach 1 Minute getrennt, mehrmals!).

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank, ich bin auf dem richtigen Weg!

Gruß Ulli

Wenn Du Geld auflaedst, kannst Du bis 60 Minuten sprechen. Für eine Woche 1.50 EUR per PaybyPhone, usw.

Das habe ich mir gedacht. Deshalb habe ich "buy credits" versucht, aber kann nicht einloggen. Die von mir eingegebenen Daten stimmen 100%ig mit den per E-Mail zugesandten Daten überein. Möchte gern auf die Kanaren telefonieren, um zu sehen, ob meine Tochter gut angekommen ist. Aber 1 Minute reicht nicht zum Verbinden von der Hotelrezeption ins Zimmer.

oplab schrieb:
Wenn Du Geld auflaedst, kannst Du bis 60 Minuten sprechen. Für eine Woche 1.50 EUR per PaybyPhone, usw.
Ich hab' 10 Euro über die Kreditkarte bezahlt. Jetzt müßte ich länger sprechen können. Daß "buy credits" nicht ging, lag daran, daß ich Cookies annehmen, Java und Javascript deaktiviert hatte.

Was ist PaybyPhone ?

Gruß Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Ulli912 schrieb:
Was ist PaybyPhone ?

Gruß Ulli
Zahlen per Telefonanruf ;)

Du rufst mit deinem Festnetztelefon eine 0900xxxx- Nummer an, der Zahlbetrag wird dann auf deiner nächsten T-Com Rechnug auftauchen.
Die Gutschrift auf dem Voipstunt-Konto erfolgt innerhalb weniger Minuten.

Ist das irgendwo näher beschrieben? Kann man da auch kleinere Beträge als 10 Euro einzahlen?

falls, dass du opera benutzt alle pop- ups fenster aufmachen.

mimiko

Ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen. Aber ich schau mal nach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer