VoipStunt etc.: Mehrfachanmeldung nicht möglich. Registration error - (32)

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man an seinem PC mit der Software bei einem FinArea-Ableger wie zB VoipStunt einen Account eingerichtet hat, so ist es unmöglich einen neuen Account einzurichten. Man bekommt beim Versuch einen neuen Account zu erstellen die Fehlermeldung "Sorry, due to an unknown error your registration request was denied."
Weiß jemand, wie FinArea es herausbekommt, dass man schon einen Account bei Ihnen hat? An der IP kann es nicht legen (habe Internet-Verbindung schon getrennt und neu gewählt), oder? Habe auch schon andere Proxies verwendet -> derselbe Fehler. In der Windows-Registrierung habe ich auch schon alle VoipStunt einträge entfernt... Kann es an einer gespeicherten MAC legen? DARF sich Finarea überhaupt meine MAC "merken"? Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Ich habe ne feste IP und trotzdem mehrere Accounts (ohne Probleme erstellen können). Wird also eher an was anderem liegen.

trinec schrieb:
Ich habe ne feste IP und trotzdem mehrere Accounts (ohne Probleme erstellen können). Wird also eher an was anderem liegen.
Probier es mal mit der neuen, aktuellen VoipStunt-Software ;)

nixgegendenise schrieb:
Probier es mal mit der neuen, aktuellen VoipStunt-Software ;)
Das hilft leider alles nichts habe es schon über ananym surfen versucht,Computername geändert,anderen Internetzugang,anderes Betriebssystem,es geht alles nicht,ich denke hier hilft nur ein 2.Computer
Gr.Rainer

rwinckler schrieb:
Das hilft leider alles nichts habe es schon über ananym surfen versucht,Computername geändert,anderen Internetzugang,anderes Betriebssystem,es geht alles nicht,ich denke hier hilft nur ein 2.Computer
Gr.Rainer
Ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, dass es mit der neuen VoIPStunt-Software garantiert NICHT klappt ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Programmen, die die MAC-Adresse temporär ändern?

Wenn ich mich richtig erinnere wird über den Client bei der erstmaligen Registrierung eines accounts alles per URL Aufruf im Klartext (!) übergeben, inkl. MAC Adresse des Rechners. Vielleicht haben Sie das aber mittlerweile auch verschlüsselt, mußt halt mal mit Ethereal überprüfen.

Gruß
Tin

nixgegendenise schrieb:
Ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, dass es mit der neuen VoIPStunt-Software garantiert NICHT klappt ;)

Hat jemand Erfahrungen mit Programmen, die die MAC-Adresse temporär ändern?
Das ist richtig,aber mit der alten Software von Februar müßte es gehen,die habe ich noch
Kann sie gerne zur Verfügung stellen
Gr.Rainer

Ich habe mit dem französischen Ableger (Netappel) ganz schlechte Erfahrungen. Nachdem ich versucht habe, einen Account bei Netappel einzurichten, konnte ich kein Account mehr bei Finarea's Töchter machen. Auf einem anderen Computer geschah dasselbe. Wenn ich aber einen anderen Benutzer einrichtete, ging alles (unter XP SP1, deutsche u. englische Versionen) wieder, aber die Netappel-Registrierung war unmöglich, und nach dem Versuch, mit Netappel zu registrieren waren auch diese neue Benutzer für diesen Zweck nicht mehr brauchbar.

oplab schrieb:
Wenn ich aber einen anderen Benutzer einrichtete, ging alles (unter XP SP1, deutsche u. englische Versionen) wieder, aber die Netappel-Registrierung war unmöglich, und nach dem Versuch, mit Netappel zu registrieren waren auch diese neue Benutzer für diesen Zweck nicht mehr brauchbar.

Habe es selbst gerade nochmal mit Ethereal überprüft und es stimmt tatsächlich, der Windows Login Name wird an Betamax/Finarea bei der Registrierung/Login übertragen.

Gruß,
Tin

Ich habe macmakeup und macshift zum MAC-Wechseln benutzt, die Internetverbindung mehrmals neu hergestellt: Nichts hilft weiter :( Was für Daten hat FinArea von meinem PC, um zu wissen, dass von diesem REchner schon ein Account erstellt wurde?

Wie oplab schon sagte, Windows Benutzernamen wechseln und außerdem cookies löschen, da wird nämlich auch einer übertragen, aber das sollte mit dem Benutzerwechsel eh abgedeckt sein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,563
Neuestes Mitglied
Daniel_913