Voipstunt nach wenigen Minuten offline?

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
An einem Repeater hängt ein Sipura 1001, der ein Analogtelefon versorgt. Ich kann problemlos rauswählen, aber wenn jemand auf der 032er Nummer anruft, bekommt er den Hinweis, der Teilnehmer sei gerade nicht online.

Das komische ist, wenn ich zuvor selber auf dem Voipanschluß rausgewählt habe, kommen Anrufe durch, so etwa einige Minuten lang.
Spätere Anrufer bekommen wiederum den Hinweis angesagt.

Irgendwie überdauert die Registrierung bei Voipstunt nur wenige Minuten und der Server weiß später nicht mehr, daß ich noch online bin.

Was kann ich machen, um für den Server immer online zu sein?
Ich bin sicher, daß der Sipura sich bei seinen vielen Einstellmöglichkeiten auch hier richtig einstellen läßt.

Würde es evtl. helfen, das Registrierungsintervall von derzeit 3600 herunterzusetzen?
Was bedeutet das RTP- Intervall?

Wenn ich NAT anschalte, registriert sich der SPA 1001 bei Voipstunt nicht mehr!

Ich habe jetzt aber den Registrierungsintervall mal geändert- von eingestellten 3600 auf 600.
Damit scheint die automatische Unerreichbarkeit nach wenigen Minuten nicht mehr aufzutreten.

Ich werds mal beobachten und den Wert immer um 600 erhöhen, bis wieder dieser Fehler auftritt.
Irgendwann finde ich dann wohl den längsten Registrierungsintervall.

Scheint also, daß es daran gelegen hat.

Ich würde mich freuen, wenn Mitleser mal angeben könnten, welchen Intervall sie für ihr ATA oder Voip- Telefon eingesetzt haben...daraus ergibt sich sicher ein Standardwert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung