.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

vom 1&1 Handy Flat auf SparVoIP für 26 Ct/min!!!

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von marsalek, 16 Dez. 2008.

  1. marsalek

    marsalek Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe mir beim SparVoIP eine Nummer eingerichtet (03222...) und um dies zu testen, habe ich sie mehrmals vom 1&1 Handy (mit FestnetzFlat) angerufen. Es hat prima funktioniert, die Gesprächsqualität war OK.

    ABER: in der aktuellen Abrechnung der Mobilfunkkosten bei 1&1 hat man mir pro angefangene Minute vom Handy auf die SparVoIP Nummer 26 Cent in Rechnung gestellt!

    Meine Reklamation auf support@1und1.de wurde durch Berufung auf "eine Servicenummer, die nicht mit meiner Handyflat Plus abgedeckt wird" beantwortet.

    In der Telefoniepreisliste von 1&1 (http://dsl.1und1.de/xml/order/TuneUpDslTelefoniePreisliste) ist unter Servicerufnummern keine Vorwahl 03xxx aufgeführt. Jetzt ärgere ich mich darüber, da ich keinen Weg sehe, die ca. ¤13,- von 1&1 zurück zu bekommen.

    Ideen?

    Danke
    Karel
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die 032 Nummern ist keine Festnetznummern und damit auch eben keine Abdeckung über die Flat. Wonach 1&1 diese berechnet weiß ich jetzt nicht.
     
  3. kurapi

    kurapi Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo marsalek,

    wenn du bei SparVoIP angemeldet bist, über ein Guthaben mit
    Freedays verfügst und Deine Handy Nummer verifiziert hast,
    kannst du über die Mobilfunk Festnetz Einwahlnummern
    (zur Zeit 030 31190303 und 089 42107421)
    Deine 032er Nummer kostenlos anrufen, da 032er bei
    SparVoIP und anderen Betamaxen als normale Festnetznummern
    behandelt werden.

    Gruß Kurt
     
  4. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    1,666
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Titel sollte auch geändert auf "... auf 032 für 26ct/min", dann kann man auch die Ausrufezeichen weglassen.