Vom Internet auf meine Fritzbox zugreifen.

Gooaly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich vom Internet auf meine FritzBox zuzugreifen,die an meinen Nootebook hängt?

Hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) mit der Firmware-Version 60.04.68
Mein Anbieter ist 1und1(16.000)

Hab schon nach einer Anleitung gesucht - Suche war nicht so erfolgreich

Kenn die 7113 nicht, aber hat sie nicht die Möglichkeit per Fernwartung/Dyndns darauf zuzugreifen?

Btw: Herzlich Willkommen im Forum

Tach,

wenn ich wüsste wie das funktioniert odder wo ich gucken kann?!

Im Handbuch der Box gibt es zwar Fernwartung, aber keinen Eintrag zu DynDNS :( also nur Netzintern :( :(

Kann Freetz da helfen?

Freetz ist ne Firmware erweiterung oder?

Freetzs ist eine Modifikation der Firmware. Näheres findest Du hier. Ich selber habe mich noch nicht daran gewagt. Aber ... die Frage ging ein wenig mehr in Richtung Colonia ...

Na toll Fränky, immer schön die Arbeit delegieren :lach:

Im Ernst: Ja, freetz ist eine FW-Erweiterung. Hier gehts zum Wiki bzw. zum Newbie-HowTo.
Eine knappe Übersicht möglicher Erweiterungen gibts hier.

Viel Spaß beim einlesen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest die 7170 bietet eine Fernwartung.

Vielleicht meintest du das ja mit deiner Frage.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    43.5 KB · Aufrufe: 34
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

So,hab grad mal ins FritzBox Menü geguckt.
Unter Freigaben ist Dynamic DNS zu finden.Gibt es hier ein HOWTO für Dynamic DNS?

Ist es damit möglich?

Hmm,

Muss mal ein neues Handbuch herunterladen ... *grummel*

Hier gibt es einen Tipp !

Dyn DNS ist die Voraussetzung, dass deine Fritz!Box immer unter dem gleichen Namen (z.B. fritzl.ath.cx) erreichbar ist, denn ca. alle 24 Stunden wird durch die Zwangstrennung (oft) eine neue ext. IP-Adresse zugewiesen.

Wenn DynDNS läuft, kannst du das mit der Fernwartung einrichten.
Hat deine Fritz!Box überhaupt den Menüpunkt Fernwartung?

Und was genau hast du vor?

So,,,,

hab mir jetzt bei DynDns einen Account gemacht und im Fritzbox Menü Username und Pw eingegeben.

Wie gehts denn jetzt weiter? :confused: Bin echt unbeholfen:(

EDIT
Reiter Fernwartung gibt es nicht. Wollte Datein rüber Kopieren - streaming(Video,Musik) geht ja denke ich mal nicht

Wenn Du von außerhalb auf Deine Box möchtest, gibst Du im Browser
Ein. Dann Benutzername und PW, das Du in der FB eingegeben hast. Danach sollte die Anmeldemaske Deiner FB kommen. Dann kannst Du sie damit "Fernwarten".

Eventuell fragt der Browser ob das Certificat i.O. ist. Das kannst Du in der Regel bestätigen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    51.7 KB · Aufrufe: 12
  • 2.JPG
    2.JPG
    16.6 KB · Aufrufe: 11
  • 3.JPG
    3.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 12
mach wohl bei der einstellung einen Fehler.

Im fritzBox Hauptmenü steht auch DynDNS Fehler

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    46.7 KB · Aufrufe: 19
Du musst als Passwort und Benutzernamen in Deinem Bild die nemen, die Du bei Dyndns angegeben hast. Im Punkt Fernwartung Deiner Box kannst Du dann noch abweichende eingeben, die dann in meinem 2. Bild eingegeben werden müssen.

Deinen Domainnamen mußt du schon eintragen !

Gooaly.dyndns.org oder so

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Reiter Fernwartung gibt es nicht. Wollte Datein rüber Kopieren -[.....]
..das was du suchst wäre ein VPN und das geht m.W. nicht über die 7113.
Die hier besprochene Fernwartung erlaubt dir eigentlich nur die Nutzung der reinen Fritz-Boxoberfläche von ausserhalb deines Heimnetzes.

Hi Goolay,
Hat Deine Box unter System / Ansicht eine Expertenansicht? Wenn ja setze da mal einen Haken.

Wenn DynDNS geht, müsste auch die Verwartung gehen. Oder? [Frage in die Runde!]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.