Vom PC über die FB Fon telefonieren?

jumo29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem ich nun alle möglichen Posts zu diesem Thema durchgelesen habe, bin ich trotzdem noch nicht so richtig weiter.

Ich habe einen analogen T-Net-Anschluss bei der Telekom (also nur eine Festnetzrufnummer) sowie DSL-Flatrate und VoIP-Flatrate bei Tiscali über eine Fritz!Box Fon laufen. Nun möchte ich, dass ich alle eingehenden Anrufe (die ja über das Festnetz reinkommen) sowohl an den angeschlossenen Telefonen als auch an allen PCs im Netzwerk entgegen nehmen kann (ohne das dabei Kosten für Weiterleitungen entstehen). Wenn möglich würde ich gerne auch von allen PCs kostenlos (also über die Tiscali-VoIP-Flatrate) raustelefonieren können. Noch schöner wäre, wenn ich vom PC auch über die FB Fon ins Festnetz telefonieren könnte (da meine FB Fon als Least Cost Router eingerichtet ist). Im Prinzip sollen die Computer im Netzwerk also die gleichen Funktionen erfüllen können wie die angeschlossenen Telefone an FON1 und FON2.

Ich habe bereits SIPPS installiert und auch hinbekommen, dass alle eingehenden Anrufe via Parallelruf an eine Nummer bei Sipgate weitergeleitet werden (die ich dann mit SIPPS annehmen kann). Aber das ist ja im Vergleich zum oben geschilderten nur die halbe Miete, diese Anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71440 hat mich bisher auch nicht weitergebracht (SIPPS klingelt nicht).

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,133
Mitglieder
377,353
Neuestes Mitglied
Michigan23