- Mitglied seit
- 11 Dez 2005
- Beiträge
- 208
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Anbei hab Ich mal ein nettes schreiben angehängt:
Wichtigg, mein Schlusswort am Ende
Schreiben 1:
__________________________
Ihre Kundennummer: XXXXXXXX
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx
im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.
Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu xxx Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.
Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:
Wenn Sie Ihren Tarif ?1&1 DSL FLAT? innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.
Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!
Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.
Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.
Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer ?1&1 DSL Flat? enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.
Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:
0800 - 57 55 755.
Mit freundlichen Grüßen,
------
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur/Germany
Telefon: 0800-57 55 755
Telefax: 0800-50 99 111
Internet http://www.einsundeins.de
Member of United Internet
SChreiben 2:
________________
Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX
Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXXXXX
wir haben die Kündigung Ihres Vertrages XXXX mit der Kundennummer XXXX zur Kenntnis genommen. Ihre Kündigung wird zum xxxxxxx wirksam.
Wir bestätigen Ihnen hiermit nochmals die Vereinbarung, dass Sie keinen DSL-FLAT-Tarif bei einem Unternehmen der United Internet Gruppe mehr bestellen werden.
Die 100 Euro sind bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt automatisiert wenige Werktage nach Vertragsende.
Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese mit einem anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben. Dieser muss uns spätestens fünf Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains) zum Kündigungswirkdatum an die zuständige Vergabestelle zurückgegeben.
Haben Sie Fragen zu unserer Kündigungsbestätigung, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/57 55 755 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
1&1 Internet AG
Vertragskundenservice
_______________
SChlusswort
Am Rande, Ich kann jedem sogar Poweruser empfehlen zu 1 und 1 zu gehen, suuuper Hardware und ein guter Preis.
Wenn man Poweruser ist, dann bekommt man sogar noch 100 ¤ geschenkt und vom nächsten ANbieter noch nen Router dazu... da sag ich doch nicht nein oder?
macht aber eure VoIP in dem Fall gleich bei gmx.....
Weil eure Telefonnummern bei 1 und 1 verloren gehen genauso wie eure Homepage und alles was mit dieser Vertragsnummer verbunden ist.
Die heisse Zone beginnt bei regelmäßigen 40 GB Volumen.......
WAr für mich kein Prob...... habs 4 Monate geschafft und dann war Ruhe
Wichtig:----------------
Nicht sofort kündigen, sondern z.B. zu T-online gehen eine Flat bestellen und warten.
Wenn z.B. am 21. ten die Flat t-online geschaltet wird
1 und 1 am 20 ten um 23 Uhr abschalten lassen.....
Greez Günther
PS.:
Wie wollen die TV über Internet aushalten wenn die jetzt schon am weinen sind...
zum kündigen hab ich sogar ne 0800 Nummer bekommen, ist das nicht großzügig....die Pisser
Wichtigg, mein Schlusswort am Ende
Schreiben 1:
__________________________
Ihre Kundennummer: XXXXXXXX
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx
im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.
Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu xxx Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.
Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:
Wenn Sie Ihren Tarif ?1&1 DSL FLAT? innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.
Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!
Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.
Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.
Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer ?1&1 DSL Flat? enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.
Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:
0800 - 57 55 755.
Mit freundlichen Grüßen,
------
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur/Germany
Telefon: 0800-57 55 755
Telefax: 0800-50 99 111
Internet http://www.einsundeins.de
Member of United Internet
SChreiben 2:
________________
Ihre Kundennummer: XXXXXXXXX
Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXXXXX
wir haben die Kündigung Ihres Vertrages XXXX mit der Kundennummer XXXX zur Kenntnis genommen. Ihre Kündigung wird zum xxxxxxx wirksam.
Wir bestätigen Ihnen hiermit nochmals die Vereinbarung, dass Sie keinen DSL-FLAT-Tarif bei einem Unternehmen der United Internet Gruppe mehr bestellen werden.
Die 100 Euro sind bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt automatisiert wenige Werktage nach Vertragsende.
Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese mit einem anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben. Dieser muss uns spätestens fünf Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains) zum Kündigungswirkdatum an die zuständige Vergabestelle zurückgegeben.
Haben Sie Fragen zu unserer Kündigungsbestätigung, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/57 55 755 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
1&1 Internet AG
Vertragskundenservice
_______________
SChlusswort
Am Rande, Ich kann jedem sogar Poweruser empfehlen zu 1 und 1 zu gehen, suuuper Hardware und ein guter Preis.
Wenn man Poweruser ist, dann bekommt man sogar noch 100 ¤ geschenkt und vom nächsten ANbieter noch nen Router dazu... da sag ich doch nicht nein oder?
macht aber eure VoIP in dem Fall gleich bei gmx.....
Weil eure Telefonnummern bei 1 und 1 verloren gehen genauso wie eure Homepage und alles was mit dieser Vertragsnummer verbunden ist.
Die heisse Zone beginnt bei regelmäßigen 40 GB Volumen.......
WAr für mich kein Prob...... habs 4 Monate geschafft und dann war Ruhe
Wichtig:----------------
Nicht sofort kündigen, sondern z.B. zu T-online gehen eine Flat bestellen und warten.
Wenn z.B. am 21. ten die Flat t-online geschaltet wird
1 und 1 am 20 ten um 23 Uhr abschalten lassen.....
Greez Günther
PS.:
Wie wollen die TV über Internet aushalten wenn die jetzt schon am weinen sind...
zum kündigen hab ich sogar ne 0800 Nummer bekommen, ist das nicht großzügig....die Pisser
Zuletzt bearbeitet: