Von alten Vertrag auf 3DSL wechseln?

dsl-wizard

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen ob ich auf die neue 3DSL Verträge von 1&1 wechseln soll.
Bisher habe ich folgendes bei 1&1:

- DSL 2000 Anschluss - 19 ¤
- DSL Flatrate - 10 ¤
- VoIP Flatrate - 10 ¤

Mit dem neuen 3DSL zahle ich also 10 ¤ im Monat weniger. Auf die reduzierten Features wie Homepagespeicherplatz, etc. kann ich verzichten.

Würdet ihr also den Wechsel durchführen oder trotzdem beim alten Vertrag bleiben?

Entsteht durch den Wechsel auch ein DSL Ausfall für ein paar Tage?

dsl-wizard
 
Also ein Ausfall entsteht in der Regel nicht, war z.B. bei mir überhaupt kein problem eines morgends war dann dsl16000 da bei dir ist es dann eigentlich noch einfacher, da sich ja am DSL selbst wohl nix ändern wird.

Du hast dann natürlich wieder 2 Jahre Vertragsbindung
 
Bei mir war durch den Wechsel auf den 3DSL-Tarif lediglich eine kleine Unterbrechung von ca. 5 Minuten. Hatte vorher DSL 6000 und wurde auf DSL 16000 geschaltet.
Für die monatliche Einsparung und die neue Hardware habe ich die 24 Monate Laufzeit in Kauf genommen, da ich auch bereits seid über 3 Jahren zufriedener 1&1 Kunde bin.
 
Genau so habs ich auch gemacht :)

Kurze Unterbrechung (paar Minuten) beim wechsel von 6000 auf 16000.

Ansonsten alles bestens.
 
Auch bei mir war der Wechsel von DSL 2000 auf DSL 16000 problemlos. Da mein alter Vertrag gerade ein Jahr lief, habe ich sogar noch günstig eine neue FRITZ!Box 7170 abgestaubt! :)
 
trodat21 schrieb:
Auch bei mir war der Wechsel von DSL 2000 auf DSL 16000 problemlos.

.....seh ich noch richtig, oder ist es doch schon zu spät...

.....dachte es wird nur auf 16er geschalten wenn vorher schon 6er aufgeschalten war
 
*Marzl schrieb:
.....dachte es wird nur auf 16er geschalten wenn vorher schon 6er aufgeschalten war
Er hätte vermutlich vorher schon DSL 6000 haben können...wollte nur nicht.
 
konnte ich auch, siehe hier ab #144
 
deerhunter schrieb:
Er hätte vermutlich vorher schon DSL 6000 haben können...wollte nur nicht.

So ist es! DSL 6000 hätte mich im alten Tarif 5 EUR mehr gekostet.
 
Kannst du noch Wechseln? Ich hab's heute telefonisch probiert. keine Chance. Das Angebot für Bestandskunden lief bis 24.11. Jetzt werden erstmal alle Aufträge aufgearbeitet und danach soll es wieder so eine Aktion geben (hat der Typ am Telefon gesagt). Nicht mal im CC gibt's noch einen Button zum Wechseln.

Find ich schon ganz schon frech, dass man als Bestandskunde nicht das Recht hat zu wechseln, wenn man möchte.
 
Wieso soll das frech sein?? Du hast einen Vertrag abgeschlossen auf eine bestimmte Zeit. Punkt.

Wenn Du ein Auto kaufst, und ein halbes Jahr später gibts per Aktion Navi für Neuwagen gratis - rennst Du dann auch zum Autohändler und willst das Navi??

Daß Bestandskunden innerhalb der Mindestlaufzeit überhaupt irgendwohin wechseln dürfen, ist reine Kulanz.

Gruss
Pat
 
hehe ... auch wieder wahr. Aber überleg mal. Was ist für 1&1 besser? Ein Kunde der spätestens in einem halben Jahr kündigt oder ein Kunde der sich ab sofort für weitere zwei Jahre an 1&1 bindet?
 
telefonmann4711 schrieb:
Daß Bestandskunden innerhalb der Mindestlaufzeit überhaupt irgendwohin wechseln dürfen, ist reine Kulanz.

Naja, in andere Tarife, wo man dann mehr mtl. GG hat lassen sie einen doch eigentlich immer ;) Siehe Mobilfunkbetreiber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.