von FW 29.04.33 -> 29.04.25 ???

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe im Moment noch die 29.04.33 auf meiner Fritz, möchte nun wieder auf die 25 zurück (wegen langsamen Donwload etc).

Habe aber nun in einem anderen Beitrag gelesen, dass diese (25) ein Bug enthält.

Welche soll ich denn nun installieren?
29.04.29 war okay. aber stabiler soll die 25 oder 15 sein???

Bin bei 1&1 mit 6000er Anschluß.

Bitte um Rat

Vielen Dank

Gruß

die_katze

Zuletzt bearbeitet:
Auf die 15er und die 25er Firmware wirst du so einfach nicht zurück können, da dort der Kernel auf 2.4 lief Bootloader ein anderer war. Probier mal die 29er Firmware.
Aber vorher änder bitte Deinen Threadtitel. Dazu lies einmal hier nach:
Bitte aussagekräftige Themen formulieren!
Was Du da stehen hast, ist def. nicht aussagekräftig. es sollte immer eine Zusammenfassung Deiner Frage / Deines Problems sein!

sorry novize.

wie soll ich dass verstehen.

klappt dass auch nicht, wenn ich die FW 29.04.25 als recover-image ausführe?

Gruß und Danke

die_katze

welche Möglichkeit(en) habe ich, um wieder auf die 25er zu kommen. :(

habe die 29er als recover u. image, die 25er und die 15er als recover.

Gruß

die_katze

Hab dir ne PN geschickt.

Versucht einfach mal die 25er FW als Recovery würd ich sagen, kaputtmachen kann man da soweit ich weiß nix.

DDD schrieb:
Das Problem von 3x auf die 2x Firmware gibts soweit ich weiß bei der 7170 nicht.
Doch, auch bei dieser ist von dem 2.4er Linux und dem "alten" Bootloader auf die Version 2.6 mit neuem Bootloader gewechselt worden. und zwar zwischen der 25er und 29er Version, wenn ich mich richtig erinnere...
(Als alter Mann ist das ja schon eine Leistung :hehe:)

erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Wenn ich nun auf die 25er zurückgreife,

was kann passieren bzw. wie kann ich die Box wieder zum Laufen bringen, wenn es zu Problemen kommt (während dem Recover oder danach).

Mit besten Grüßen

die_katze

Eigentlich kann mit dem Recover nix passieren. Musste einfach paarmal probieren evtl bis es klappt, der findet die Box nicht immer sofort, musst evtl bis zu 10-15 mal versuchen. Ansonsten wenn sich nix mehr bewegt oder sie nicht mehr reagiert nach 10-20 min dann einfach Stromstecker ziehen und nochmal versuchen.
Bisher hatte ich so jedenfalls noch nie probleme gehabt.

Dann probiere ich dass doch einfach mal.

Von der 29.04.33 auf die 29.04.25 zurück.

Falls jemand Erfahrung hat, bitte melden bzw. antworten. :)

DANKE

Gruß

die_katze

Ich konnte von einer Labor-Firmware per recover wieder auf die .15 zurück gehen.
Abgesehen von einem leichten Erkennungsproblem ging das völlig problemlos.

Das war aber noch vor erscheinen der 29.04.33 .
Die .33 läuft bisher fehlerfrei.

Und die 33 war ja vorher auch eine Labor.
Deswegen denke ich auch mal das es bei der 7170 nicht solche Probleme mit dem bootloader gibt wie bei der 7050

Hallo powermac und DDD,

was war die Ursache für das Erkennungsproblem und wie hast du das Problem in den Griff bekommen?

powermac schrieb:
Abgesehen von einem leichten Erkennungsproblem ging das völlig problemlos.

was passiert, wenn es zu Problemen mit dem Bootloader kommen sollte?

Gruße

die_katze

Erkennungsproblem meinte er sicher das vom dem Recovery, das erkennt die FritzBox nicht direkt beim ersten probieren, kenne das von den alten Recoverys. Und manchmal erkennt er sie, probiert das Recover bricht dann aber ab, das musste man dann mehrmals machen, teilweise 10-15 mal bis es geklappt hat.

Hallo,

man kann ohne weiteres von der 33er auf die 15er oder 25er Recovern, geht einwandfrei schon zig mal gemacht ohne Probleme.

Mfg

Segler
Posting 2:
@ Katze

Habe dir doch schon mehrmals eine Anleitung per PN gegeben, warum führst du sie nicht aus?

Mach einfach so wie beschrieben und es klappt 100%, was willst du denn noch?
Eine Garantie kann dir keiner geben.

Mfg

Segler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Man kann definitv von der 29er auf die 15er Recovern. Habe es schon selber durch geführt -> debranding geht nur mit 15er

Normalerweise, auf AVM Branding zurücksetzen, also das die Box halt kein 1und1 Branding mehr hat. Dann gibts u.a. auch mehr InternetTelefonie Anbieter zur Auswahl vorkinfiguriert und ein paar andere kleinigkeiten.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45