Von ISDN auf Analog: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"

• Ersteller Ersteller Hikaru87
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hikaru87

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich wusste nun nicht wirklich wo dieser Thread am besten hin passt :(.
Aufjedenfall habe ich ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern wurde mein ISDN Anschluss auf Analog gedowngraded.

Im laufe des gestrigen Tages erlosch das Licht der ISDN Box und ich habe das ganze dann so angeschlossen wie auf diesem Bild hier:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

fritzboxanalogsa4.jpg

Das ISDN Telefon habe ich an der S0-Schnittstelle gelassen und bin mit der Fritz Box 7270 noch einmal durch den Grund-Assistenten gegangen, habe natürlich Analog als Anschlussart gewählt und das Telefon als ISDN-Telefonanlage eingerichtet.

So weit so gut, VoIP funktioniert wunderbar, und ich kann auch angerufen werden, aber wenn ich über das Festnetz jemanden anrufen will kommt nur die Meldung:
"Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

In der Fritz Box habe ich alle Leistungsmerkmale für ISDN-Endgeräte deaktiviert, aber nichts funktioniert :(.

Wäre großartig wenn jemand Rat wüsste.

Gruß,
Hikaru

Hast du mal alle Kabel für 5 Min. entfernt? Dann mit den Assistenten noch einmal per Hand eingeben

Hallo,

"Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Die Meldung kommt üblicherweise im Zusammenhang mit inkompatiblen CLIR Einstellungen. Hast du Rufnummernunterdrückung aktiviert in den Endgeräten oder der Box? Welche CLIR Variante ist geschaltet an deinem Anschluss? Z.B. falls CLIR3 aktiv ist und du die Rufnummer unterdrückst, kommt diese Meldung.

Oha!

In der Tat. Am Anschluss ist CLIR3 geschalten und am Telefon war die Option "Alle Anrufe anonym" an.

Ich habe diese Option nun ausgeschalten und siehe da, alles läuft ohne Probleme. So einfach kann das manchmal sein :spocht:.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :D!

Liebe Grüße,
Hikaru

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24