[Frage] Von Personal-VOIP kündigung erhalten, wohin kann man?

TDCroPower

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe für die Rufnummer meiner Eltern am 10.03.2020 eine Kündigung zum 22.04.2020 erhalten.
Den Dienst selber verwende ich eigentlich überhaupt nicht, sondern war es eine Notlösung dem Chaos von o2 damals entgegen zu arbeiten um nicht die jahrelange Festnetznummer zu verlieren.
Das bedeutet dort ist lediglich die alte Rufnummer meiner Eltern hin portiert worden und in der Fritzbox so hinterlegt, dass mit der neuen Rufnummer raus telefoniert wird und sie weiterhin mit der alten erreichbar bleiben.
Dieses Chaos wollte ich eigentlich nach den 24 Monaten o2 Zeit wieder bereinigen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln darf.

Der Vertrag mit o2 läuft noch bis zum 29.09.2020 und jetzt habe ich leider eine Kündigung von Personal-VOIP erhalten.
Deren Webseite ist sogar nicht mehr erreichbar!?

Ich habe am 10.03.2020 sofort nach der Information einen Neukunden Auftrag bei Unitymedia eröffnet um den Anschluss und die Rufnummer dorthin zu wechseln.
Heute habe ich von denen dann leider einen Termin für 18.05.2020 erhalten... ist wohl der aktuellen Lage geschuldet das der sooo weit in der Zukunft liegt!?

Kennt ihr vielleicht einen ähnlichen Anbieter wie Personal-VOIP, der die Rufnummer ab sofort solange gebührenfrei übernehmen könnte, bis Unitymedia in die Pötte kommt?
Einen Ausfall der Rufnummer wäre in der aktuellen Lage für meine Eltern extrem schlecht, da wir sie in Zwangsquarantäne gesetzt haben... beide über 70!

Über jeden Tipp und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke da habe ich das O vergessen, ist sofort hinzugefügt worden!
 
Wie wäre es die Nummer zu easybell.de zu portieren?
 
ist der Dienst bzw. Rufnummer parken bei denen kostenlos?
Was nehmen die denn für die abgehende Rufnummer, denn die Rufnummer wird dann ja gegen Ende zu Unitymedia/Vodafone portiert.
 
Kostenloses Parken > sipgate, kostengünstiges Benutzen > easybell. Rest > googeln.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Für nur Parken ist wohl Sipgate die beste Lösung. Die Hinportierung wird - beim Altanbieter - Geld kosten, Sipgate nimmt die Nummer "dankbar" (also kostenfrei) auf. Beim Errichten eines Accounts muss, wie üblich, eine zu der Nummer (genaugenommen zur ONKZ) passende physische Adresse vorhanden sein - es gibt dort immer noch die Adressverifizierung per Brief. Erst wenn der darin enthaltene Code bei Sipgate bestätigt wird, kannst Du den Account nutzen und auch die bewußte Nummer portieren lassen.

Wenn Du dann allerdings wieder wechselst und portieren läßt, will Sipgate dafür EUR 9,95 sehen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.