Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

Enkidoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
An verschiedenen Stellen (https://www.ip-phone-forum.de/threads/mehrere-rufnummern-zu-sipgate-portieren-basic-tarif.306127/ und https://www.mydealz.de/diskussion/neuer-sip-anbieter-fur-drei-festnetznummern-1546667) ist zu lesen, dass der Voip-Anbieter Personal-Voip mehreren Kunden gekündigt hat. Bisher habe ich keine Kündigung erhalten, also scheint es bisher nicht alle Kunden zu betreffen (oder man hat mich vergessen).

Um seine Festnetznummern weiter zu nutzen, müsste man diese natürlich portieren, wofür man vorab Guthaben auf sein Kundenkonto laden muss. Und das ist nicht ohne Risiko , wenn man den Verdacht hat, es könnte eine Insolvenz bevorstehen. Angenommen, Personal-Voip würde den Betrieb einstellen bevor man die Gelegenheit hatte, eine Rufnummer zu portieren - hat man eine Chance seine Rufnummer noch zu retten? Und das ohne Monate lang nicht erreichbar zu sein? Gibt es da Vorkehrungen, die den Eigentümern der Rufnummern in so einem Fall helfen würden, schnell wieder erreichbar zu sein?

f666

Mitglied
Punkte für Reaktionen
34
semi OT: Ich habe auch Personal-VoIP und bisher keine Kündigung erhalten. Ich benutze den Zugang als mein Hauptanschluss, nicht als "Gammel" Reserveanschluss.

jocale

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine erhalten, aber ich wusste gar nicht mehr das ich dort angemeldet war, daher stört mich das nicht

mondenkind

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Ich hatte am 11.3.2020 ebenfalls eine Kündigung erhalten... War in meinem Fall aber sowieso nur eine Prepaid-Karteileiche... Seinerzeit (vor 4 Jahren) mal wegen RUL und CLIP getestet/benutzt.
Ich kann also gut darauf verzichten. ;-)

lg, mondenkind

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
216
Wenn sich jetzt alle hier melden, kann man ja zum Schluss zusammenzählen, wieviele nutzlose Kunden die dadurch verloren haben.

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
248
Bei mir sind es auf den Tag genau 10 Jahre:
Ihr PERSONAL-VOIP Vertrag:

Vertragsbeginn 29.04.2010
Vertragsende 28.04.2020
Gekündigt zum 28.04.2020
Ich habe aber nie Nummern dorthin portiert, sondern nur als CLIP eingerichtet.

Die Preise waren immer wo anders günstiger, deshalb habe ich es nie genutzt.
Ich hatte immer gehofft, daß sie mal die Preise senken.

Zuletzt bearbeitet:

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
2
Auch ich bin ein nutzloser Kunde. War nur eine Backup Nummer.

TDCroPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Kündigung am 10.03.2020 zum 22.04.2020 erhalten.
Leider habe ich damals die jahrelange alte Festnetznummer meiner Eltern hin portiert, weil o2 die beim Wechsel nicht nach portieren wollte.
Ich hoffe ich bekomme die Nummer noch von denen raus, sonst habe ich ein Mega Problem!

HHI

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Also ich und meine Familie nutzen Personal-VoIP schon seit vielen Jahren als Hauptanschluss und wurden bisher auch noch nicht gekündigt, obwohl unser Umsatz auch nicht wirklich hoch ist (ca. 50 EUR im Jahr). Insgesamt waren wir immer sehr zufrieden, auch die Minutenpreise und der Sekundentakt ist doch mehr als fair, oder? Leider scheint sich der Anbieter nun mehr auf Geschätskunden zu spezialisieren, im PK-Umfeld herscht schon seit einiger Zeit Funkstille, früher war der Chef sogar hier im IPPF selbst aktiv...

• Like
Reaktionen: BlueEx

TDCroPower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir ist der Anbieter soeben unten durch, da er mir meine Login Daten sprich Loginname und Passwort im Klartext per E-Mail zugesandt hat.
Auf meine Bitte, ob er die Deaktivierung um 1 Monat verschieben kann, wurde null drauf eingegangen.
Jetzt werde ich bei Unitymedia nach hacken, ob die vielleicht doch den Aktivierungstermin vorziehen können um näher dem Kündigungstermin von Personal-VOIP ran zu kommen.

bankstop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fast 10 Jahre dabei, als "Hauptanschluss". Zunächst auch oft genutzt, im Zuge der mobilen Flatrates zuletzt eher in der Familie als "Reserve" und zum (seltenen) Faxen. Besondere Beanstandungen während der Zeit nicht erinnerlich. Gekündigt wurde ich nicht. Das früher einmal eingezahlte, noch vorhandene Guthaben, zur Portierung genutzt. Die dauert übrigens gut fünf Wochen (zu "easy bell", heute beantragt und bestätigt)!?

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
248