von sipgate zu anderen anbietern telefonieren

hitachi303

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich habe mich bei sipgate angemeldet. ich benutze x-lite und das telefonieren geht ganz gut. kann ich nun eigentlich auch zu anderen VoIP anbietern kostenlos telefonieren? wie ich gesehen habe arbeite sipgate ja mit einigen zusammen. was ist mit den anderen? ich habe mal die suchen funktion benutzt und bin da über einen eintrag gestollpert in dem stand, dass das geht wenn ich weitere genaue daten wie die ip adresse hätte. stimmt das?

danke für eure hilfe bei einem neuling wie mir. :D
 
Nun, wen Du von sipgate aus umsonst erreichen kannst, steht hier:

http://www.sipgate.de/user/tarife.php?show=6

, allerdings fehlt da noch web.de.

Ansonsten kannst Du jeden erreichen, wenn Du dessen IP weißt und diese auch wählen kannst. Das geht jedoch mit vielen Telefonen nicht (gerade einfach).
 
kann man die ip mit einem bt101 wählen? wenn ja, würd mich interessieren wie!!
 
kann ich die IP Adress bei X-Lite wählen? Ist die IP Adresse die selbe mit der auch mein PC durch das Netz reist? Muss ich wenn ich jemanden hinter einem Router anrufe dann noch weitere Informationen wie interne zuordnungsnummern haben? :D :) :D
 
1. IP ist die Gleiche
2. wenn der Router ordentlich eingestellt ist - ist das nicht nötig

Wie mann mit X-Lite IPs anwählt kann ich Dir nicht sagen, meine X-Lite Zeiten sind schon seit längerer Zeit vorbei.
 
Catscratch1 schrieb:
kann man die ip mit einem bt101 wählen? wenn ja, würd mich interessieren wie!!

Geht, klappt aber nur, wenn beide eine öffentliche IP haben oder beide eine private aus dem selben Netzwerk.

IP eintippen und "send" drücken, wobei immer 3er Blöcke einzutippen sind, also mit Nullen auffüllen, wenn nur zwei Ziffern zwischen den Punkten.

Beispiel:

Aus 192.168.1.10 wird dann 192168001010.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.