Hallo,
bin nun auch zu Sigate gewechslt, aber das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Zur Situation.
Habe eine FB7270 v2 (54.05.05). Dort sind drei Voip Nummern von Sipgate eingerichtet.
An der FB sind 6 DECT und 3So Endgeräte angeschlossen (nur telefon kein Fax).
Wenn ich nun von außerhalb angerufen werde z.B. Handy funktioniert alles prima. Wenn ich jemanden auserhalb anrufe gibt es auch keine Probleme.
Nur wenn ich von einem internen Gerät zu einem anderen Internen Gerät telefoniere (beide unterschiedliche Sipgatenummer), dann klingelt das telefon. Wenn ich abhebe kommt aber kein Gespräch zustande. Keine Gegenstelle kann etwas hören.
Da meine FB als Client läuft und hinter einem anderen Router sitzt, wurden an dem anderen Router folgende Einträge getätig:
Auf FBIP 172.16.1.254 (Port 5060/udp für SIP sowie 7077-7098/udp für RTP).
Auch weitergeleitet werden die Ports 5004/udp, und 3334/udp, jeweils auf die IP 172.16.1.254 (FB). Ansonsten gibt es keine VoIP Geräte im Netzwerk.
Kann es vielleicht an irgendwelchen einstellungen an der FB liegen oder ist es ein Sipgate Problem?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bin total am verzweifeln. Wie ich angefangen hatte die DECT Geräte einzurichten gingen diese auch aber als ich mit allem fertig war und neu testen wollten ging es aufeinmal nicht mehr. Habe auch schon alle Stecker gezogen 10min. gewartet aber auch keine Besserung.
bin nun auch zu Sigate gewechslt, aber das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Zur Situation.
Habe eine FB7270 v2 (54.05.05). Dort sind drei Voip Nummern von Sipgate eingerichtet.
An der FB sind 6 DECT und 3So Endgeräte angeschlossen (nur telefon kein Fax).
Wenn ich nun von außerhalb angerufen werde z.B. Handy funktioniert alles prima. Wenn ich jemanden auserhalb anrufe gibt es auch keine Probleme.
Nur wenn ich von einem internen Gerät zu einem anderen Internen Gerät telefoniere (beide unterschiedliche Sipgatenummer), dann klingelt das telefon. Wenn ich abhebe kommt aber kein Gespräch zustande. Keine Gegenstelle kann etwas hören.
Da meine FB als Client läuft und hinter einem anderen Router sitzt, wurden an dem anderen Router folgende Einträge getätig:
Auf FBIP 172.16.1.254 (Port 5060/udp für SIP sowie 7077-7098/udp für RTP).
Auch weitergeleitet werden die Ports 5004/udp, und 3334/udp, jeweils auf die IP 172.16.1.254 (FB). Ansonsten gibt es keine VoIP Geräte im Netzwerk.
Kann es vielleicht an irgendwelchen einstellungen an der FB liegen oder ist es ein Sipgate Problem?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich bin total am verzweifeln. Wie ich angefangen hatte die DECT Geräte einzurichten gingen diese auch aber als ich mit allem fertig war und neu testen wollten ging es aufeinmal nicht mehr. Habe auch schon alle Stecker gezogen 10min. gewartet aber auch keine Besserung.