Von Tcom zu 1&1

DPausO

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI!
Da die T-Com mich mit DSL 16.000 im moment ärgert, schau ich mir gerade 1&1 an..
3DSL klingt interessant, obwohl ich die movie flat nicht brauche...

so, was hab ich bei 1&1 dann und muss ich wirklich bezahlen?
29,99 (19,99) klingt ja gut, aber was ist drin?
Normal bezahl ich ja
Telefonanschluss 16 Euro + DSL Anschluss +telefon+internetflat

worauf beziehen sich nun die 30 euro? internet+telefonflat? muss ich trotzdem bei der tcom dann normale telefongebühren und dsl bezahlen?
 
Ich nehme an du hast den normalen T-Net-Anschluss der T-Com (16¤). Diesen Anschluss musst du weiterhin behalten, wenn du das 3DSL-Angebot von 1&1 bestellen möchtest.

In diesem 3DSL-Angebot für ca. EUR 30 im Monat ist der DSL-Resale-Anschluss, die Flat fürs Surfen und eine Flat für VoIP enthalten (+ die Movie-Flat, welche ja für dich uninteressant ist).

Nach deinen Angaben müsstest du dann monatlich EUR 16 an die Telekom und EUR 30 an 1&1 abdrücken. Das macht eine monatliche Summe von EUR 46.
 
also sind in den 30 euro dsl anschluss + internetflat + Voip-telefonflat?
 
Richtig!
GMX hat heute auch seine neuen Angebote rausgebracht! *hinweis*
 
BlueEye schrieb:
In diesem 3DSL-Angebot für ca. EUR 30 im Monat ist der DSL-Resale-Anschluss, die Flat fürs Surfen und eine Flat für VoIP enthalten (+ die Movie-Flat, welche ja für dich uninteressant ist).

DPausO schrieb:
also sind in den 30 euro dsl anschluss + internetflat + Voip-telefonflat?

Was meinst du wohl? ^^
 
könnte ich die movie-flat kündigen, oder muss dich erst mitlaufen?
 
Wieso "kündigen" oder "mitlaufen"?

Die Movie-Flat ist eine Inklusivleistung. Es zwingt dich ja keiner diese zu benutzen und Kosten entstehen dir auch keine (außer du bestellst dir die entsprechende Hardware mit).
 
ja prima..
dann überlege ich mir das, oder gmx mal..
wie sieht das mit der anrufernummer aus? krieg ich ne neue oder ist das wie bei t-online mit extra für ip-telefonie...
 
Du kannst bestehende Nummern für die VoIP-Flat freischalten, sowie zusätzliche Nummern beantragen.
 
Du kannst Deine T-Com-Nummer bei 1&1 registrieren. Dann kannst Du unter dieser Nummer über Deine Telefon-Flat über VoIP telefonieren. Mit 1&1/GMX/Strato (UI) Kunde kostenlos über IP. Inst dt. Festnetz "kostenlos" über die in den 30 ¤ enthaltene VoIP-Flat. Die Angerufenen sehen Deine "alte" T-Com-Festnetznummer. Rückrufe kommen dann i.d.R über den Anschluss der Telekom, es sei denn es ruft Dich ein 1&1/GMX/Strato-VoIP-Nutzer über VoIP an.
Zusätzlich kannst Du Dir von 1&1 bis zu vier Rufnummern aus dem Rufnummernkreis Deines Wohnorts geben lassen. Das sollte erstmal reichen.
 
das wäre ja schonmal echt prima mit der nummer...
machen die eigentlich alles für mich, mit kündigen bei telekom und so?
sind also kosten von 30(20)dsl+flats+16telefonanschluss = 46(36) euro, das ist ja schon günstig...
 
Wenn du einen reinen DSL-Anschluss hast (kein Resale), wird der von 1&1 gekündigt. Deinen jetzigen Tarif (also die Flat) musst du selber kündigen.
 
Hallo,
und prüfe vorher ob mehr als 1000 kB/S bei Dir geht, damit Du anschließend nicht zu den "Jammerern" hier gehörst.
Gruß emen
 
laut tonline check geht bei mir bis 16.000..
irgendwie sieht man beim 3dsl garnicht, welche geschwindigkeit das hat, nur vorher stand mal 16.000 irgendwo..
ginge das überhaupt mit anderen geschwindigkeiten?
--------------------------------------------------
ich habe einen tdsl anschluss seit 2001, von der telekom, also kein resale würd ich sagen und die flat halt dazu, die ich dann kündigen muss, aha...

hardware ist bei gmx und 1&1 gleich,oder?
 
Mit 3DSL surfen Sie mit bis zu 16.000 kbit/s*

* 3DSL Einführungspreis: 6 Monate lang werden 19,99 EUR berechnet, danach 29,99 EUR/Monat. 3DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (mit bis zu 16.000 kBit/s in weiten Bereichen, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen). Den 3DSL Highspeed-Netzanschluss erhalten Sie inklusive Internet-FLAT, mit der Sie ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen können. DSL-Verfügbarkeitscheck auf dsl.1und1.de).
Sollten keine 16.000 kbit/s verfügbar sein, wird auf 6000 geschaltet. Sind die eingeschränkt verfügbar auf 3000, 2000, 1000, 384. Wobei es bei den niedrigen Geschwindigkeiten keinen Sinn macht 3DSL zu bestellen.

Du hast bei 1&1 und GMX die selbe Hardware zur Auswahl.
 
prima, prima.. glaub dann mach ich 1&1 ist ja nochmals billiger als gmx...
muss ich t-dsl flat schriftlich kündigen, oder reichtn anruf?
kündige am besten erst, wenn 1&1 läuft, bzw geschaltet wird..
 
Wenn du dich jetzt schon über die Telekom ärgerst wirst du erleben dass noch Steigerungen möglich sind;)
Was meinst du wessen Leitung GMX and Friends benutzen?
Ich verrate es dir, die mieten bei der T-Com:-Ö
 
Der Anschluss wird von 1&1 gekündigt (solange es kein Resale ist).
Du musst nur deine Flat kündigen! Achte auf evtl. Mvlz.


Ich bin gerade von 1&1 weg und verdammt froh. Bei der T-Com läuft alles so wie es sollte - aber das nur am Rande! ;)
 
also flatrate ist seit 2001 die gleiche, da müsste die mvertragslaufzeit evtl eh vorbei sein, nur evtl verlängerung..
warum bist du da weg?
 
Ich kaufe meine Brötchen beim Bäcker und nicht beim Metzger:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.