Von Telefonflat zu Sipgate

Dominik84

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie sieht es aus, wenn man mit einer Telefonflat von Alice, die ja für das deutsche Festnetz kostenlose Gespräche ermöglicht, auf eine Sipgate Nummer anruft? Ist das ebenfalls kostenlos oder fallen dann Gebühren an?
Die Frage ist eigentlich, wird die Sipgate-Nummer wirklich wie eine deutsche Festnetznummer behandelt? :noidea:
 
Nix anderes bekannt

Hallo,

ich habe die Internet-Telefonflat von QSC und damit kann ich alle Telefonnummern, die als "Festnetznummern" erkennbar sind, kostenlos anrufen. SIPGate biete ja Nummern im Vorwahlbereich der Städte an und somit wird auch von deinem Anschluss ein Anruf dorthin kostenlos sein.

PS: Ich kann das auch durch meinen Handytarif nachvollziehen, der eine alte Option besitzt (Local-Option -> kostenlos in 2 Vorwahlbereiche) und wenn ich jetzt eine 030 (also Berlin) Nummer anrufe, egal ob reales Festnetz oder SIPGate kostet mich dieser Anruf 0 (NULL) Cent.
 
Wunderbar, das hört sich gut an.
Ist nur noch die Frage, ob Sipgate X-Lite Software bei meiner Leitung (512Kb/s Download und 128Kb/s Upload) eine vernünftige Übertragung der Daten ermöglicht. Aber da hilft wohl nur ausprobieren. Oder hat schon jemand entsprechende Erfahrungen?
 
128 kbits reichen eigentlich dicke aus... Aber gleichzeitig noch Edonkey laufen zu haben ist eher ungünstig ;) Du solltest dann also auf uploads (emails versenden) und auch Downloads während des Telefonierens weitgehend verzichten...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.