von Telekom auf KabelBW (Speedport W900V)

schulthh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmals.

ies ist mein erster Post hier im Forum, aber ich bin noch nicht so wirklich schlau aus den sachen geworden die ich hier so gelesen habe.

Ich hatte bei mir zu hause bis jetzt DSL2000 von der Telekom in verbindung mit einem Speedport W900V router.

Jetzt habe ich auf KabelBW umgestellt und die Umstellung ist in 2 Wochen.

Jetzt würde ich natürlich am liebsten einfach alles so lassenwie es ist, also weiterhin meinen Speedport Router benutzen, da dieser auch über WLAN funktioniert und nur das Internet-Input-Kabel (ich bezweifel, dass es so heist, kommt bis jetzt aus dem Splitter und demnächst aus dem KabelBW Modem) wechseln.

Ich habe jetzt gelesen es gibt ne Software Speed2Fritz, mit der Ich den Router flshen kann und dann alles funktioniert.

Gibt es da ne Anleitung, die auch jemand mit weniger Computer Kenntnissen wie ich versteht.

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

Dankeschön und nen schönen Sonntag

Gruss

Du bekommst ein Kabelmodem, daran wird ein Router angeschlossen. Ich glaube nicht, dass man den Speedport weiterhin verwenden kann.

Wenn man nach Speed2Fritz das DSL-Modem abschalten kann und auf WAN die IP-Adresse per DHCP vom Kabelmodem holen kann, dann sollte es funktionieren.

@ schulthh

Gibt es da ne Anleitung, die auch jemand mit weniger Computer Kenntnissen wie ich versteht.

Diese hier? In Punkt #4 des Threads ist auch der Anschluss eines Kabelmodems beschrieben.

mfg

@ Schulthh

Bin grad ebenfalls auf der Suche nach dieser Problematik, habe auch den Wechsel vom Rosa Riesen zu KabelBW vor mir und hab noch nen Speedport, den ich wegen der Tel.-Anlage aber verwenden möchte. Nur ist meiner eine 701V und bei dem geht es ohne Flashen nicht.

Bei deinem Router, dem 900V funktioniert es laut KabelBW jedoch direkt, wie ich gerade hier erfahren habe:

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=10099&sid=a4fed5a575ff7fe9bb03a76dea7cf25a

Wenn Du hier nach den kompatiblen Routern suchst, ist der 900v aufgelistet!
Also viel Glück

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.