von USA Festnetz in BRD anrufen

erikafuchs

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
hier stehen ja interessante Sachen. Könnt Ihr mir das mal für einen Anfänger erklären? Ich fliege morgen nach New York, habe dort eine Wohnung mit Internetzugang. Ich nehme mein Laptop mit und habe hier einen VOIP Zugang über 1und1. Wenn ich mich recht erinnere habe ich dort auch mal Internetrufnummern angelegt, die ich aber nicht nutze, ich telefoniere nur über meine ISDN Festnetznummern. Kann ich jetzt mit diesem Zubehör und eurer Hilfe die Oma daheim auf dem Festnetz erreichen ohne zur Telefonzelle zu gehen oder mir ein Quadbandhandy zu kaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Pit
 
Ich weiß nich ob 1&1 SIP Zugriffe außerhalb Ihres Netzes zulässt. Alternativ nimmst du einfach Skype. Nicht schwer einzurichten. Einfach Guthaben aufladen fertig. Kostet 2 ct/minute oder halt ne Flatrate für 3 Euro irgendwas.
 
Kann ich jetzt mit diesem Zubehör und eurer Hilfe die Oma daheim auf dem Festnetz erreichen ohne zur Telefonzelle zu gehen oder mir ein Quadbandhandy zu kaufen?

Dein Notebook braucht zunächst ein Programm, das die Komunikation erledigt, z.B. X-Lite - wenns unbedingt sein muss, kann es auch skype sein.
Dort werde die Zugangsdaten deines Providers eingetragen und du kannst telefonieren.

Wenn du via sip registriert bist, kannst du zu den Konditionen deines Providers telefonieren, deine Oma kann dich auf deiner deutschen (internet-)Rufnummer zum innerdeutschen Preis anrufen, so du deinen Notebook eingeschaltet hast.

Bei einem längerfristigen Aufenthalt würde ich allerdings ein Sip-Telefon oder einen Sip-Router vorziehen. Der kann durchlaufen.
 
Ich weiß nich ob 1&1 SIP Zugriffe außerhalb Ihres Netzes zulässt.

Aber ich weiss es - kein problem :)

Skype - igitt ...

Ansonsten hat kombjuder ja das wesentliche gesagt. PhonerLite waere auch noch ne empfehlung wert als softphone.

Gruss
Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.