Von welchem Anbieter ist mein DSL Anschluss

Phedra

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2007
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen 1&1 Komplettanschluss, wie stelle ich fest über wen dieser realisiert ist.

Gruß Phedra
 
Nehme lieber deine dir zugewiesene IP und trage sie hier ein.
 
... oder hier auf Deine in der Sprechblase genannte IP-Adresse klicken.
 
Aber dort erfährt er nur jenes, was ihm ohnehin bekannt ist - seine Heimatregion ;)

Er wollte aber wissen, ob er über QSC, Telefonica, ARCOR etc. verbunden ist.
 
Er wollte aber wissen, ob er über QSC, Telefonica, ARCOR etc. verbunden ist.

Bitte auf den Link unter der dort angezeigten IP-Adresse klicken und schon weiss man mehr...
 
Eigentlich reicht es in der Fritzbox unter Ereignisse Internetverbindung zu schauen was als Breitband-PoP angegeben ist. Bei mir steht dort qsc.
 
unter Ereignisse->Internetverbindung findest du eine IP des Gateways - wenn du eine whois-Abfrage machst findest du heraus, wer dein Carrier ist.

z.B:21.12.08 01:11:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.202.xxxx.xxx, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.3, Breitband-PoP: bsn.qsc
 
Hallo,

vielen Dank für die unzähligen tipps.

Was bedeutet die Info aus der FritzBox "Breitband-PoP: rdsl-stgt-de01" ?

Danke für eure Mühe.


Gruß Phedra
 
Laut Google gehört rdsl-stgt-de01 zu mediaways.net und somit zur Telefónica Deutschland GmbH.
 
Name [..] enthalten ist?


tja dies scheint keine allgemeine Eigenschaft zu sein.
oft wird der Ort bezeichnet.


die Liste wäre nett um zu erkennen welcher Anbieter wieviele (und an welchen Orten) dieser Zugänge hat,
 
"stgt" steht wohl für "Stuttgart".
 
Hallo,

danke, ich war da wohl zu doof zum Googeln. Ich habe nichts gefunden.

Gruß Phedra
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,680
Beiträge
2,216,460
Mitglieder
371,299
Neuestes Mitglied
svene
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.