Von welchen VoIP-Providern ist 1&1 noch kostenfrei erreichbar?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Bislang habe ich Web.de als Brücke zu 1&1-Anschlüssen genutzt, aber damit ist ja seit gestern Schluß.

Gibt es - außer GMX.de - noch andere Provider, von denen aus man kostenfrei 1&1er erreichen kann? Bevorzugt natürlich die Provider, bei denen ich schon bin (siehe Signatur).

Bei GMX stört mich, dass man nur noch dort VoIP-Kunde werden kann, wenn man seine Kontoverbindung angibt. Da ich diesen Account aber nur zum kostenfreien Telefonieren nutzen wollte, wäre es sicherer, wenn im Fall einer Fehlkonfiguration kein Geld fließen könnte.

Michael

Richte in den Fritzchen bei Dir und der Dir befreundeten Leute einfach ENUM ein, registriere sie bei ENUM über einen dyndns-Account, dann erreichst Du diese direkt per ENUM ohne irgendwelche Provider.
Weiterhin funktioniert so der Telefon-Kontakt auch noch, wenn 1&1-VoIP (mal wieder) nicht gehen sollte. ;)

Moin!

ENUM ist bei mir schon seit Jahren eingerichtet - auch in der Fritzbox. Das Problem sind da eher meine Gesprächspartner. Für die meisten 1&1er die ich kenne, ist Technik nur ein Werkzeug, und viele von ihnen würden nicht einmal verstehen, was ich von ihnen wollte. Dementsprechend unmöglich würde es, bei diesen Personen ENUM einzurichten.

Naja, das Gesprächsvolumen zu diesen Leuten ist bei mir sowieso eher gering - dann beisse ich halt in den sauren Apfel und führe die Gespräche über QSC ins PSTN zu den 1&1ern.

Michael

meines Wissens ging das mal mit GMX-NetPhone
Da konnte man sich eine seiner Festnetznummern aufschalten.

Moin!

Bei GMX kann man meines Wissens nach nur noch VoIP-Accounts nutzen, wenn man seine Bankdaten angibt - was ich ja eben gerade nicht möchte.

Michael

Moin!

In der von Dir geposteten Tabelle steht PBX-Network als Provider drin, von dem aus es ebenfalls geht. Da ich einen Testaccount dort habe, könnte ich das glatt mal bei Zeiten austesten, bzw. einfach dort nachfragen.

Michael

ike schrieb:
In der von Dir geposteten Tabelle steht PBX-Network als Provider drin, von dem aus es ebenfalls geht.
Aber in der verkehrten Richtung. Nur von 1und1 zu PBX. Ob das so noch stimmt kann ich nicht sagen.

Im Kundenbereich von PBX stehen für ausgehende kostenlose Verbindungen "nur"
DUS.NET, GOSSIPTEL, IPTEL, Sipsnip, PURTEL.COM, SIPPHONE und BLUESIP als Peering-Partner.

Ich habe das Netphone schon seit langer Zeit in meinem FreeMail aktiviert. Kann natürlich sein, dass dies GMX inzwischen für Neukunden nicht mehr anbietet.

Habe mir gerade noch einen FreeMail-Konto geholt. Es scheint wirklich von GMX für Neukunden nicht mehr angeboten zu werden. :(

Moin!

Ich bin eigentlich Bestandskunde von GMX. D.h. ich hatte mal den kostenfreien GMX-Account und wurde dann praktisch "rausgeschmissen". Ich schätze, dass Du entweder nicht mehr telefonieren kannst oder Du eben Deine Bankverbindung dort angegeben hast und deswegen telefonieren kannst.

Michael

DM41 schrieb:
Aber in der verkehrten Richtung. Nur von 1und1 zu PBX.
Hmm? Lese ich das falschherum? Ich habs genau andersherum gelesen ;-)
Im Kundenbereich von PBX stehen für ausgehende kostenlose Verbindungen "nur"
DUS.NET, GOSSIPTEL, IPTEL, Sipsnip, PURTEL.COM, SIPPHONE und BLUESIP als Peering-Partner.
Ich frage die Tage einfach mal nach.

Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,301
Neuestes Mitglied
maxjajahsjw