Von zuhause auf Fritzbox Büro zugreifen geht das ??

murdock

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe zuhause und im Büro Fritzbox Wlan fon und möchte gerne
von zuhause die fritzbox Büro zugreifen geht das ??

Mit freundlichen Grüßen

murdock
 
Zugriff auf die Weboberfläche der FBF?

Wenn ja, benutze mal die Suchfunktion. Das hatten wir schon öfter und dafür gibt es auch Lösungen. Von Haus aus geht es nicht, nur mit einer Modifikation.
 
Ich möchte Direkt auf die Fritzbox zugreifen
 
murdock schrieb:
Ich möchte Direkt auf die Fritzbox zugreifen
Jetzt qualifiziere doch mal, was das genau bedeutet.

Zugriffsmöglichkeiten gibt es drei:

- Du kannst einen VoIP-Account auf der FBF anrufen und dann mit einem angeschlossenen Telefon verbunden werden.
- Du kannst eine CallThrough-Account auf der FBF anrufen und dann ggf. auf das interne Amt der FBF geschaltet werden, wo auch Konfigurationseinstellungen möglich sind.
- Du kannst nach Aktivieren der Remotekonfigurationsoption per Web auf die FBF zugreifen, wenn diese vom Internet aus erreichbar ist (d.h. kein Firewall das verbietet).
- Und logischerweise #4 der drei: Du wählst Dich per VPN oder wie auch immer in der Firma ein und kannst dann auf die FBF ganz normal zugreifen.

Varianten 1 und 2 sind normaler Zugriffe, Variante 3 ist ziemlich unsicher, Variante 4 wäre die empfohlene für Remoteadministration.

--gandalf.
 
Sorry ich kenn mich halt nicht so gut aus damit

Vielen Dank für die Aufklärung
 
murdock schrieb:
Sorry ich kenn mich halt nicht so gut aus damit

Vielen Dank für die Aufklärung

Ahem... das klärt ja nun nicht die Frage, ob das die Antwort war oder ob Du noch mehr Fragen hast ;-)

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.