Voraussichtlich im 4. Quartal 2007 Firmwareupdate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte unterscheide Werbung und Produktbeschreibung.
Das ist juristisch dasselbe, außerdem geht es hier um die Werbung auf der AVM-Website.

Nur zu den bisher verkauften Fritz!Media-Boxen steht halt in der Produktbeschreibung nichts davon, welche Geräte an der Schnittstelle betrieben werden können!
Abgesehen davon, dass ein Verbraucher das aus der Art des Produkts (Mediaserver) schließen darf, ist das eigentlich sch...egal, denn was fehlt, sind ja nicht die Treiber für Perepheriegeräte (die sind ja auch nicht beworben), sondern die USB-Treiber(nutzbarkeit). Egal für welche Geräte.

Auch die Gerichte sehen den Kunden als mündig genug an, nicht alle Werbung ungefiltert zu glauben.
Wasn das fürn Quatsch? Irreführung (Betrug etc.) ist rechtens, weil man dem Verbraucher zumuten kann, sie zu erkennen? Du bist ja voll der Jurist, ey ...

(Oder hast Du AVM auch schon versucht, zu verklagen, weil eine Fritz!Fon-Box (z.B. 7170) von sich aus auch keinen Bluetoothstick an dem USB-Host unterstützt?
Tut sie doch. Vorausgesetzt natürlich, ich installiere den Stick-Treiber. Was bei der 7170 problemlos geht.

Ich schätze mal, diese Klage würde wegen Geringfügigkeit abgelehnt.)
Bei der Anzahl an Kunden, die im Fall von AVM von irreführenden Werbeaussagen betroffen sind, is nix mit geringfügig. Der Preis der Media 8020 (man geht ja nicht vom "subventionierten", d.h. durch das 1&1-Abo querfinanzierten aus) ist auch nicht gering. Für so ziemlich alle hier im Forum ist die 8020 ja nicht wegen sondern trotz Maxdome interessant, also gerade wegen USB etc. D.h. streitgegenständlich ist der Gesamtpreis.

Diese Kleinigkeit von Dir habe ich nun nicht verstanden :gruebel:
Nochmal für Dich: Ein Verbraucher muss nach dem deutschen/europäischen Recht nicht unterscheiden können, ob eine Werbeaussage ihm nur suggerieren will, ein Produkt könne/hätte was, sich darauf dann aber doch nicht festnageln lassen will, oder ob das Produkt wirklich das kann/hat, was die Werbeaussage suggeriert. Und die Aussage "hat USB-2.0-Hostport" auf der Werbeseite einer Mediabox soll natürlich nicht suggerieren, die Box hätte überflüssige Dreckfangbuchsen oder Vielleicht-irgendwann-mal-Funktionen. Von Firmware-Updates steht auf der Seite nichts. Da steht nur was von den Ports. Nicht von Attrappen, sondern von Ports. Wenn einer einen Fernseher verkauft "mit HDMI", für das die Treiber fehlen/nicht nutzbar sind (die HDMI-Treiber, nicht die für am HDMI anschließbare Quellen), dann darf er den Kaufpreis auch ersetzen.
 
Fritz Media

Also ehrlich gesagt bin ich auch etwas verärgert das bis heute noch nicht dieses Update gekommen ist und ich als nicht wissender Käufer die Fritz Media nur wegen der angeblichen UPNP funktion gekauft habe. Ich halte sehr viel von AVM aber in dieser sache bin ich als Kunde sehr unzufrieden. Aber die Zeit hält alle wunden. Bis zum nächsten Firmware ;0) da ist dann alles wieder gut*
 
ich glaube, dass der USB-Port schon jetzt nutzbar ist, denn man könnte bestimmt einen USB-Ventilator anschließen, oder einen MP3-Player mit Akku dran aufladen. Es gibt ja auch Adapter 230V Steckdose -> USB-Anschluss, bei denen im Katalog auch steht USB-Buchse oder so.
 
@jhartmann:
Wenn Du meinst, so dermaßen im Recht zu sein, dann versuche doch Schadensersatz zu erklagen.
Ich für meinen Teil ziehe mich aus der Diskussion zurück: Da Du ja nicht ansatzweise gewillt bist, meine Sichtweise zu verstehen, finde ich das nur noch müßig...
 
ich glaube, dass der USB-Port schon jetzt nutzbar ist

Habs grade mit nem beleuchteten USB-Kabel probiert.
Es ist immer Spannung drauf, auch im Standby.

Die Verwendung von USB-Zubehör (Staubsauger, Kaffewärmer o.ä.) oder Ladegeräten kann zu Überstrom führen und das kann die Box schrotten.
 
Ernüchternde EMail von AVM zum Thema Firmware

Mail vom 7.12.2007 - AVM Support

.
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FRITZ! Media 8020 kann zurzeit nur als reiner Streaming-Client für das
Maxdome-Angebot genutzt werden.

Es ist für die Zukunft vorgesehen, den Funktionsumfang des Gerätes deutlich
zu erweitern. Z.B. hat das Gerät ja bereits einen zurzeit noch
deaktivierten USB 2.0-Host-Anschluss, an den, wenn eine entsprechende
Firmware zur Verfügung stehen wird, dann auch z.B. eine externe Festplatte
angeschlossen werden kann, um darüber Multimedia-Dateien einzuspielen. Das
ist aber im wahrsten Sinne des Wortes noch "Zukunftsmusik", d.h. mir liegen
leider keine konkreten Informationen über bevorstehende Updates vor.

Gleichwohl leite ich Ihren Wunsch gern an den zuständigen Produktmanager in
unserem Hause weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

TXXXXXXX LXXXXXX (AVM Support)

Das hört sich nicht nach einem kurzfristigen Update an ....
Wenn AVM endlich mit einer Firmware kommt die der MEDIA Box überhaupt einen Sinn gibt, werden wir wahrscheinlich wieder DAS KAPITAL lesen müssen.
Ich glaube, ich bin mittlerweile richtig sauer über die Verschwendung von Rohstoffen und meiner Geduld. :mad:
 
Wo ist das Problem, Du hast, wie auch schon vom AVM-Supporter geschrieben eine Box mit folgender Funktion erworben:
Die FRITZ! Media 8020 kann zurzeit nur als reiner Streaming-Client für das
Maxdome-Angebot genutzt werden.
Diese wurde imo bisher auch nur so verkauft.
Von wem hast Du diese Box denn erstanden? Von 1&1 oder von wem?
Was für Zusagen hat denn der Verkäufer Dir gegenüber gegeben, was die Box kann?
 
Wo das Problem ist?
Mein Problem kann recht einfach beschrieben werden. Wie meine vorausgegangen Recherchen ergeben haben sollte die FRITZ! Media
… Standard Universal Plug & Play (UPnP AV). So lassen sich lokale Inhalte von Mediaservern und Festplatten leicht wiedergeben.
können. Hier http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_03_15_5.php3 bei AVM nachzulesen. Die Pressinformation ist vom 15.03.2007 und liegt somit VOR meiner 4DSL Bestellung bei 1 & 1.
Also juristisch gesehen magst du Recht haben, ich hätte vorher zweifelsfrei prüfen müssen ob die FRITZ! Media von 1&1 den von AVM gemeldeten Funktionsumfang hat und abwägen müssen, ob mir der Inhalt von MAXDOME die 100,- ¤ wert ist. Aus meiner heutigen Sicht ist weder MAXDOME noch die FRITZ! Media ihr Geld wert.

Ich möchte hier jedoch klarstellen, das die Geräte von AVM wirklich gut sind und ich die Kombination aus Telefonanlage, Router und Switch gern nutze und auf diese nicht mehr verzichten möchte.

Aber es sei mir gestattet, meiner Enttäuschung über die fehlende UPnP Unterstützung zum Ausdruck zu bringen. Auch nehme ich mir das Recht heraus um einen weniger scharfen Ton der Moderatoren zu bitten und weiterhin sind Spitzfindigkeiten wie, Was hat Wer Wem Wie zugesichert nicht sonderlich dienlich oder lässt du dir beim Neuwagen Kauf versichern das die montierten Reifen ebenfalls NEU sind?!
 
Hallo KAyAN,
Pressemeldungen sind öfters mal "umfassender", bei deinem Beispiel mit dem Auto war hier halt die Spitzengeschwindigkeit des "RS" beschrieben und du hast die "Basisausführung" von 1&1 gekauft, dort eben nur als Maxdome-Box.

Wir haben aber doch (berechtigte ?) Hoffnung, dass die diskutierten Features über Updates irgendwann auch in der 8020 verfügbar sein werden, und nicht erst in einer "9040" Realität werden.

PS.: Mit deiner Kritik an manchen Moderatoren stehst du nicht alleine!
 
Heute ist Sylvester.

Na dann warten wir mal auf das Firmware Update. Vorgesehen wohl für Quartal IV/2008 ... :(
 
Nur mal so zur Info - diese heiß begehrte Firmware existiert, AVM darf sie nur nicht freigeben, da 1&1 (maxdome) die Finger drauf hat.

Ich war vor einigen Wochen auf einer Veranstaltung von 1&1/AVM. Dort wurde die Firmware gezeigt - machte einen guten Eindruck.

Auf die Frage an AVM, wann die FW freigegeben wird, wurde auf den Produktmanager für Maxdome (der ebenfalls anwesend war) verwiesen. Seine Aussage, Ende Q4/07. Leider war diese Aussage nicht zutreffend. :(

Die FritzMedia 8040 wurde angekündigt, leistungsstärker und mehr Anschlüsse.

--------------------
Gruß om970
 
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum... :)

Meiner Meinung nach ist es nicht gut, das du solche Informationen hier im Forum postest. Es mag zwar von dir gut gemeint sein, dennoch setzen gerade solche Informationen ohne nachvollziehbarer Quelle hier nur spekulative Diskussionen in Gang, die am Ende wieder nur in einem Chaos enden. Das kannst du auch hier im Forum an anderen Beispielen sehr gut nachvollziehen. Denke daher bitte beim nächsten Posten darüber nach, ob es sich wirklich lohnt, Informationen a la Klatsch-Presse hier zu veröffentlichen. Du tust dir eventuell selber keinen Gefallen damit... :)

PS: Ich möchte damit nicht den Wahrheitsgehalt deiner Info anzweifeln, es ist lediglich nur ein gut gemeinter Ratschlag... ;)
 
wird es denn nach einem update, was dann wirgendwann kommen wird, möglich sein, das ich mir einen film auf meinen usb stick ziehe und den dann in die fritz box stecken kann und am tv angucken kann? reicht dafür die geschwindigkeit von usb 1.1?
 
1. Das ist noch nicht bekannt
2. soweit ich weiß hat die Box USB 2.0 oder so, aber kein 1.1 oder 1.0 oder so
 
achso ,usb 2.0 sogar? noch besser :)
hoffentlich kommt das update bald.....
 
die set top box, die man bei maxdome für 99 Euro kriegt, ist das sicher die fritz media 8020 ?
 
Hi Black Eagle,

bin mir grade nicht wirklich sicher, aber meiner Meinung nach ist die Box die du direkt bei Maxdome bestellen kannst noch die "alte" Telegent, weil die irgendwie erst die alten Bestände los werden wollen. Aber bitte nagel mich daran jetzt nicht fest. Bin mir wie gesagt nicht sicher.

MfG Tomekk
 
Da frage ich mich: WO kriege ich die FritzMedia sicher u rel. günstig ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge