Vorgehen bei Vertragsverlängerung

BlaSh

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2006
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Freunde! :)

Laut CC läuft mein Vertrag im Januar aus und ich habe eigentlich vor, zu den aktuellen Bedingungen, bei 1&1 zu bleiben. Mir stellen sich da ein paar Fragen die ich gerne klären würde (natürlich nicht mit 1&1 ;) ).

1. Wie sollte muss ich da vorgehen? Kündigen und mich 'zurückgewinnen' lassen? Oder mich direkt mit einer Verlängerung an 1&1 wenden (klar könnte ich das, aber bitte Punkt 3 beachten).

2. Ab wann kann ich frühestens verlängern? Jetzt schon, also ca. 4 Monate vorher?

3. Ich würde gerne eine 7270 'rausschlagen'. Kann ich das erreichen? Bei meinem S&P Komplett 1000 mit SpeedOption vielleicht nicht undbedingt für lau, aber könnte ich sie vergünstigt bekommen (so um ~50)?

Vielen Dank! :)
 
Bis jetzt nicht so erfolgreich. 30,-¤, mehr ist nich drin. Ansonsten wollen die mir immer ein Upgrade aufquatschen, Kohle+kostenlosen Homeserver, bei dem ich aber monatlich deutlich schlechter wegkomme (ohne Mehrleistung). :(
 
Ich hatte letzte Woche auch mal versucht, bei Umstellung auf Komplett etwas herauszuschlagen, es ist mir aber nicht gelungen die Dame zu bezirtzen. Villeicht auch deshalb, weil mein Vertrag noch bis 4/09 läuft. Nun warte ich eben noch ein bisschen.
 
@rosx1: Danke für diese grandiose Erkenntnis und den wertvollen Beitrag. :groesste:

@eli58: Meiner läuft noch bis Mitte Januar. Ich muss nächste Woche noch mal anrufen, weil die nette Dame mein Kündigungsfax nicht freischalten konnte (Fehler im System :confused:), die Seiten haben laut ihrer Erklärung auch sehr lange geladen, ich meinte nur sie bräuchte mehr Bandbreite. :lach:Hoffe das sich dann was ergibt, ansonsten warte auch ich noch ab, mich hetzt ja erstmal nichts.
 
Meine 3DSL-Vertragslaufzeit ist gerade ausgelaufen. Damit kann ich jetzt den Homeserverver+ für lau erhalten - nur auf Komplett umstellen geht nicht, weil im gesamten Vorwahlbereich einfach nicht möglich. Und BASIC will ich nicht, weil ich darauf setze daß KOMPLETT doch noch irgendwann demnächst geht. Also lasse ich den Vertrag einfach weiterlaufen und hebe mir die Bestellung der dann aktuellen Hardware für den Zeitpunkt auf an dem ich KOMPLETT endlich ordern kann.
 
hallo mein vertrag läuft bis ende des monats. wenn ich jetzt von 3dsl auf doppelflat 6000 umstellen will, soll ich für den homeserver 79 ¤ zahlen?

ist doch nicht normlal oder? oder soll ich warten bis der vertrag ausgelaufen ist und dann nochmal nachschauen?
 
warten bis er Ausläuft
 
@DarkPhantomX

Das ist ganz normal und selbstverständlich. Spätestens am 3. Tag nach Ablauf der MVLZ steht da 0,00. Einfach lange genug zuwarten.
 
@DarkPhantomX:

Einfach mal dort anrufen und denen sagen, dass du gerne verlängern möchtest und die Konditionen mitteilen die du dir vorstellst und zu denen du verlängern würdest. Hat bei mir ganz wunderbar geklappt, schon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Daraufhin werden dir die ausgehandelten Konditionen im CC freigeschaltet.
Laß mal hören, was dabei rum gekommen ist...


Ken
 
1. Wie sollte muss ich da vorgehen? Kündigen und mich 'zurückgewinnen' lassen? Oder mich direkt mit einer Verlängerung an 1&1 wenden (klar könnte ich das, aber bitte Punkt 3 beachten).

Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben meine Kündigung einfach akzeptiert. Eine Rücknahme der Kündigung war, nachdem ich das Kündigungsfax versendet hatte, nicht einmal über vertrag.1und1.de möglich. Es hat auch nie irgend jemand von 1&1 versucht, mich "zurück zu gewinnen".

Im Control Center wurden mit dem Aktivwerden der Kündigung viele Optionen sofort gesperrt. Auch der Shop war ab sofort nicht mehr zugänglich (alles schon Monate bevor der Vertrag ausgelaufen wäre).

Erst nachdem ich nochmal gefragt habe, warum man soviel Aufwand und Geld in die Neukundengewinnung steckt und Bestandskunden, die gekündigt habe, quasi noch mit einem Fusstritt verabschiedet, wurde sie aktiv und habe mir 50 Euro Gutschrift beim Abschluss eines neuen 2 Jahresvertrag angeboten. Ein Witz im Vergleich zu dem Neukundenangebot. Ich habe daher dankend abgelehnt und man war dann immerhin bereit, meine Kündigung zu stornieren, so dass sich der Vertrag ganz normal um 1 Jahr verlängert hat.

Ich habe mich dann an dem anscheinend unbegrenzten Angebot an günstigen HomeServern schadlos gehalten, so dass es sich für mich unter'm Strich gelohnt hat, bei 1&1 zu bleiben.
 
mein Vertrag läuft noch bis zum 12.11.08 hab ich nochmal die Möglichkeit die Box für 0¤ zu bekommen
 
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die haben meine Kündigung einfach akzeptiert. Eine Rücknahme der Kündigung war, nachdem ich das Kündigungsfax versendet hatte, nicht einmal über vertrag.1und1.de möglich. Es hat auch nie irgend jemand von 1&1 versucht, mich "zurück zu gewinnen".

Im Control Center wurden mit dem Aktivwerden der Kündigung viele Optionen sofort gesperrt. Auch der Shop war ab sofort nicht mehr zugänglich (alles schon Monate bevor der Vertrag ausgelaufen wäre).

Also mein Fax ist zwar laut vertrag.1und1.de noch nicht da :)confused:), aber stornieren kann ich immernoch. Die Optionen habe ich auch alle im CC. Mal sehen. Ich verstehe auch nicht warum ich als Bestandskunde schlechter behandelt werde als ein Neukunde, im Endeffekt 'koste ich weniger', da die gesamten physischen Schaltungen ja wegfallen.

@neugeboren: Nutze doch bitte Satzzeichen, das würde mir helfen deinen Beitrag zu entschlüsseln.
 
hi mein vertrag ist heute ausgelaufen. hatte vorher 3dsl
jetzt bin ich hingegangen und habe die doppelflat für 29 ¤ ausgewählt + home server. Hab mich solange durchgeklickt bis ich ein pdf ausdrucken und an die schicken sollte. Dachte dann wieso dass den aufeinmal. Bis ich gesehen hab, dass die meinen telekomanschluss kündigen wollen. Was ich aber nich will.

So wie kann ich den auftrag jetzt stornieren? Wenn ich mich einlogge steht da, dass grad was in bearbeitung ist, und ich paar tage warten soll. Wenn ich da aber nichts hinfaxe oder schicke können die mir auch nichts ändern oder? Die fritzbox krieg ich auch nicht oder?
Geht mir nämlich nur darum die FB für 0 ¤ zu bekommen. Meinen telekomanschluss brauch ich noch.
 
Wieso willst Du noch über 16 oder mit ISDN gar über 24 ¤ an die T-Com abdrücken wenn es auch ohne geht?

Ich telefoniere jetzt schon über 4 Jahre ausschließlich über 1&1 und habe nie ein Problem mit dem Telefon gehabt.
 
ich meine mir ist das egal

aber ich wohne bei den eltern und die wollen den anschluss halt behalten.
hab jetzt mit denen telefoniert der mensch am telefon meinte durch eine email kann ich den auftrag stornieren. Hab auf der 1und1 keine mail adresse gefunden nur so ein kontaktformular.

Kann man eigentlich nur die box nehmen ohne den vertrag zu ändern?
Hätte ich das gleich gewußt dass durch eine umstellung der anschluss weg kommt hätt ich gar net so weit geklickt.

Tarif heißt ja schließlich Doppelflat 6000 und nicht 1und1 Komplett :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.