Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt gerade parallel laufen
- Mediaserver MP3-Stream
- Upload in Onlinespeicher
- Kopieren auf Netzwerkspeicher

Bisher ohne Absturz (7240)
 
@DanMac

Das Problem mit den "Geisterdateien" hatte ich bereits in der letzten Labor (die ich auch momentan noch drauf habe). Aufgefallen ist mir das ganze, als im Ereignislog stundenlang die Meldung kam, dass Dateien nicht kopiert werden konnten, weil die Speicherkapazität erschöpft ist. Und das, ohne dass ich irgendwas angestoßen habe.

Ich verstehe den Sinn nicht. Warum dann überhaupt Onlinespeicher, wenn die Daten eh mit dem Stick synchronisiert werden? Dann kann ich sie ja gleich dort ablegen. Besonders nervig wirds, wenn man Daten auf den Stick kopieren möchte und dann plötzlich kein Platz mehr ist. Wenn schon so ein Automatismus, dann sollte man zumindest einstellen können, wie groß der Cache werden darf. Momentan wird scheinbar der Stick bis zur Erschöpfung vollgemüllt.
 
@DanMac
Das Ich verstehe den Sinn nicht. Warum dann überhaupt Onlinespeicher, wenn die Daten eh mit dem Stick synchronisiert werden? Dann kann ich sie ja gleich dort ablegen.

Naja, es ist ja nur ein Cache damit das Upload zum Online Speicher schneller wird. Die vollen 1000 GB werden da nicht abgelegt ;-)

Merkwürdig finde ich die Funktion im WLAN "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)". Wäle ich das, nimmt er den bereits mit 5 Stationen belegten Kanal 11 und konfliktiert auch noch mit 6 Stationen in Kanal 6. Wähle ich "Funkkanal-Einstellungen anpassen" mit automatische Kanalwahl und "WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13" und "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen", nimmt er den völlig freien Kanal 13 und hat dann nur noch den Bandbreitenkonflikt mit den 5 Stationen auf 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich Abstürze auch beim Upload von Dateien zu verzeichnen.

Ich denke nicht, dass diese "Geisterdateien" beabsichtigt sind. Hatte es in einem früheren Ticket bereits angemerkt und so wie die Reaktion war, scheint sich AVM der Geschichte nicht bewußt zu sein. Ändert sich nach meiner heutigen, eindeutigen Fehlerbeschreibung inkl Supportdaten, DB-Datei und diversen Screenshots aber sicherlich.

Ich sehe die Schuld beim Mediaserver, der offenbar die Daten kopiert, anstatt nur die File-Namen einzulesen. Der Algorythmus sucht nach den klassischen Mediendateien - gleitet aber irgendwann auch zu pdf und word-Dateien ab, die nunmal definitiv keinen Sinn machen.

Regelmäßig wird mein Stick jedoch nur bis ca. 1/4 zugemülllt - kann aber auch an den häufigen Wechseln der FIrmware liegen.

Schattenkopien für einen schnelleren Zugriff machen meines Erachtens nach überhaupt keinen Sinn, weil die 10, 15 oder auch 1000 GB Onlinespeicher einfach zu groß sind. Wieviele Leute haben denn Ihre 500 GB Platte den ganzen Tag am Laufen oder USB-Speicher > 16 GB angeschlossen.
 
Schattenkopien für einen schnelleren Zugriff machen meines Erachtens nach überhaupt keinen Sinn, ............

Als "Dauerschatten" sicher nicht, aber für die Zeit die das Upload auert schon, danach gehören sie automatisch gelöscht, oder spätestens wenn der Platz eng wird. HAt ja nicht jeder 10 MBit/s Upload und so gehts dann doch (scheinbar) viel zügiger.
 
Meine Box hat immer wieder einen Neustart gemacht. Erst als ich den USB-Stick einmal formatiert habe lief sie wieder :-(
 
Ich erhalte leider immernoch beim hochladen größerer Dateien in den Onlinespeicher sporadisch den Fehler:
14.11.09 19:47:16 Dateiübertragung in den Online-Speicher fehlgeschlagen. Fehler: Could not send request body: connection was closed by server. Datei: /Test.rar.
 
Hallo,
meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 stürzt mit der neuen Firmware Version 54.04.78-15656 immer nach dem erfolgreichen Upload einer Datei auf den 1&1-Online-Speicher ab. Mit der alten Firmwareversion 54.04.76 gab es dieses Problem nicht.
Feedback an AVM schon erledigt.
Gruß
UHA
 
immer langsam, auch wenn es nervt.
für mich hats fast den Anschein, das AVM bei der 15656 ein bisserl was verbockt hat.
Im Gegensatz zur 15620 vorher sind einfach zuviele Probleme die aufeinmal auftauchen.
Oder vielmehr: zu oft die gleichen Probleme.
So wies ausschaut is AVM da auch schon dran, aber dann sollten sie sich auch die Zeit nehmen, es diesmal richtig zu machen.
Es hat ja schliesslich jeder die Möglichkeit auf die aktuelle Release- oder die letzte Labor-Version zu switchen.

Ich weiss ich hab gut reden, und inzwischen bin ich froh, das ich es auch vielerlei Gründen noch net geschafft habe, auf die aktuelle Labor zu wechseln.
Die nächste nehm ich dann wieder mit...

vb
 
Hallo Leute,

in diesem Thread geht es um die XX.04.78-15656 und um keine andere Version. Außerdem wird in diesem Forum keine Laborfirmware getauscht! Jeder Beitrag, den ich ab jezt zur neuen Labor in diesem Thread sehe oder bevor sie offiziell erscheint, wird garantiert kostenpflichtig entsorgt. Diesmal war die Entsorgung noch gratis.
Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt? :motz:
 
Ich habe bei meiner 7270 UI seit der vorangegangenen Vorschau Firmware folgendes Problem:
Ich besitze ein WLAN-Radio Sony NAS-C5E. auf dem USB-Stick an der 7270 ist ein Ordner Musik, der meine mp3 Dateien enthält. Alles ordentlich mit ID-Tags versehen und benannt. Bisher hat mein WLAN Radio beim Zugriff auf den AVM Media-Server mir die Tracks eines Albums sortiert nach der Tracknummer der ID-Tags angezeigt, aufsteigend bei 1 beginnend. Nun ist die Sortierung irgendwie durcheinander. Am WLAN-Radio habe ich nichts verändert. Zurücksetzen von WLAN--Radio und 7270 brachte keine Änderung. auch das entfernen des USB-Sticks, löschen des Ordners Fritz und wieder anstecken hat nicht geholfen.
Ist das bei Euch auch schonmal passiert?
Abhilfe?
 
ich habe das gleiche "phänomen" beim mediaserver der 7270 (jedoch mit einem muvid 715-2-radio) - dabei ist es egal, ob die aktuellste labor- oder release-firmware auf der box ist. die mp3s werden nach alphabet sortiert, nicht nach track-nummer.
bei der 7170 mit der neusten (release-)firmware werden die dateien korrekt angezeigt. :confused:
 
Mein Beitrag #72

Also, an alle die auch das Problem mit dem ständigen Reboot der FB 7270 haben, ich habe diese einfach mal stromlos gemacht, für 10 Min., wie schon mal hier öfters beschrieben wurde und siehe da, nach 6 Stunden noch kein einziger Reboot.

Einfach mal ausprobieren, bei mir hat es geholfen, denke ich zumindest nach 6Stunden.:D:D:D

Gruss
piter1
 
Sacht mal, beobachtet ihr wirklich alle diese imho nichtssagende Temperatur-Anzeige?

Hihi, im November soll's warm angezeigt werden... gmeyer verweigert sich gar dem Update. Hier werden Prioritäten gesetzt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend von 20:00 - 21:45 ständigen Reboots :-( , seid Donnerstag zum ersten mal.
Stromlos gemacht, USB-Stick auf Fehler überprüft nichts half.
Seid 21:45 laüft die Box wieder 1A :confused:
 
Hallo,

also meine Box legt immer wieder mal unmotivierte Neustarts hin. Absolut keine Ahnung warum...:confused:
 
Meine Box auch. :noidea: Ich hab jetzt wieder die 54.04.76 drauf...
 
Hallo,

bei mir läuft die Firmware stabil. Habe jetzt seit 3 Tagen und 20 Std. keinen Resync bzw. Neustart gehabt. Das Problem mit dem S685IP und dem nicht möglichen Zugriff auf die integrierten ABs (**600 usw.) liegt auch nicht an der neuen Laborreihe von AVM, sondern an der neuen Firmware 02214 von Siemens.

OT on
Kann man das S685IP downgraden?
OT off

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Labor auf meiner v3. Auch mit dem aktivierten Onlinespeicher gab es bisher keine Probleme.

Gruß
Smithy
 
Über die Updatefunktion der Box gibt es jetzt die "54.04.78-15696" allerdings auf der AVM-Seite ist sie noch nicht verlinkt.

DECT-Version: 2.37
DSL-Version: 1.52.40.21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.