Vorschlag: Neues Unterforum für VPN

cockroft

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorschlag an die Admins und Forenmitglieder:

Haltet ihr es nicht für Übersichtlicher, ein VPN Unterforum zu erstellen ?
Dort könnten die Themen behandelt werden und das Arbeiten bei dem immer öheren VPN Aufkommen könnte so übersichtlicher werden.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo,

die Frage nach spezifischen Unterforen taucht öfter auf. Der eine möchte eine nach Produkttypen aufgeteilte Struktur (7270, 7240, 7170, 7141 ...), der nächste eine thematische Aufteilung in Internet, VoIP, analoges Festnetz, ISDN-Festnetz, ISDN Telefonanlagen, VPN, USB, DECT, Drucker-Server, Portfreigaben ....

Fakt ist: Selbst bei den relativ wenigen Unterforen heute ist es eine der Hauptaufgaben von Moderatoren, die Threads von einem Unterforum ins andere zu verschieben, da sie thematisch falsch zugeordnet werden. Zugegeben: Manchmal ist es nicht direkt offensichtlich, ob man einen Beitrag nun z.B. unter "Internet" oder "Firmware" platziert. In solchen Grenzfällen ist es aber auch egal. Noch mehr spezifische Unterforen würden diesen Trend meines Erachtens aber verschlimmern und die Verwirrung steigern.

Und sie Suchfunktion rauscht über alle Subforen - egal wie viele es davon gibt. Von daher halte ich eine weitere Aufsplittung nicht für zielführend. :meinemei:
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,541
Beiträge
2,062,384
Mitglieder
356,280
Neuestes Mitglied
RPU