[HowTo] VORSICHT bei Fritzbox USB-Buchse auswechseln, weil kaputt?

wahrschauer

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für Leute mit heißen Kolben könnte das wichtig sein.

Ich hatte bei Reichelt.de die USB AW-VK USB-Einbaubuchse als Auswechsel-Ersatzteil
für eine Fritzbox 7170 bestellt.

Vorsicht:
Die USB AW-VK USB-Einbaubuchse von Reichelt.de taugt NICHT als Auswechsel-Ersatzteil für Fritzboxen, weil
die Pin-Anordnung genau andersherum als beim Original in der Fritzbox ist, das heisst
+ ist - , - ist + und die Datenleitungen sind vertauscht.

Das hat mich einen 32GB-USB-Stick gekostet, wer ahnt auch sowas.

be warned :-(

PS: Reichelt kann da nix für und woanders habe ich solcherartige nicht gefunden.
 
Sicher das nicht von der falschen Seite bestückt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal folgende USB-Buchsen: Reichelt vs. Pollin. Bei gleicher Einbaulage ist die Buchse um 180° gedreht. Die Kontakte gehen aber wahrscheinlich gerade durch. D.h. wenn man das falsche Modell erwischt, hat man einen Stick-Killer.

Edit: Quatsch, mein Reichelt-Link zeigt einen Einbaustecker, keine Buchse... Trotzdem kann es sein, dass es eine um 180° gedrehte USB-Buchse gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Post #2: Ja, ganz sicher,
zu Post #3: bei Pollin gibts die nicht
zu Post #1 Nachtisch:
Reichelt hat auf meinen Hinweis hin das geprüft, sich entschuldigt und den Kaufpreis erstattet.
Muss dann wohl gestimmt haben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.