Vorsicht Falle, GMX kassiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo TinTin

Mit Argumentation ist leider nichts mehr, da ich GMX genaustens beschrieben habe, was ich gemacht habe. Es ist nur schade, dass GMX nicht darauf eingehen will, dass Gespräch zu erstatten, da sie Grandstream Adapter nicht unterstützen, obgleich sie mit der VoIP gerade erst gestartet sind und Fehler auf beiden Seiten möglich sind.

Ich warte erstmal ab, ob sich bei GMX demnächst was ändern wird.

Gruss

Jaipaul
 
Bei GMX-Netphone muss man auch nur deswegen keine Vorwahl immer mit angeben, weil man das einmalig bei der Installation schon macht. Danach stellt Netphone immer die angegebene Vorwahl der eingegebenen Nummer voran, solange diese nicht mit 0 beginnt.

Es wäre wirklich gut, wenn GMX das etwas deutlicher hervorheben würde.

Gruss, Micro :)
 
Bei GMX-Netphone muss man auch nur deswegen keine Vorwahl immer mit angeben, weil man das einmalig bei der Installation schon macht. Danach stellt Netphone immer die angegebene Vorwahl der eingegebenen Nummer voran, solange diese nicht mit 0 beginnt.
Das ist bei der FritzBox Installation genauso, wenn man die Voreinstellungen für GMX verwendet. Ich finde, jeder ist selber dafür verantwortlich, welche Nummern er über seine Hardware oder Software wählt. Falls da irgendwo im Ausland eine Faxweiche kostenpflichtig rangeht, was kann GMX dafür?
 
Wenn ich das Prinzip der SIP-Adressierung richtig verstanden habe, werden Nummern, die nicht mit einer 0 beginnen, automatisch als vollständige internationale Telefonnummern behandelt. Ohne + oder sonst was. Das liegt an der Auflösung, die eigentlich bei jedem Provider über ENUM stattfindet - auch wenn es nur intern ist. Dazu wird die Nummer umgedreht und via DNS aufgelöst - so wird aus Deiner lokalen Telefonnummer eine recht kurze internationale.

Grüße
 
TinTin schrieb:
Ich würde hier in der Argumentation gegenüber GMX gar nicht darauf eingehen wie was gewählt wurde, Du sagtest ja, dass gar keine Verbindung zustande gekommen ist, also darf auch nichts abgerechnet werden.

Viele Grüße,
Tin

Also auf meiner neuesten Abrechnung musste ich feststellen, dass GMX sehr wohl Gespräche abrechnet die gar nicht zustande gekommen sind. Es macht den Eindruck, dass man bei VOIP auch zahlt wenn niemand abgehoben hat ? ? ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.