Vorstellung Fritzbox 6690 Cable

Hallo Rainbird-1

Mein Scrennshot hattest gesehen? Bei mir war alles da, hab ihn aber wieder gelöscht weil ich mit der 4060 im falschen fred war und dachte das Du mich doch nicht gemeint hast..sorry.
Im Anhang dann nochmal...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220114-181512_Brave.jpg
    Screenshot_20220114-181512_Brave.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
Hi Snoopy555,

ich bezog es auf die 6690 Cable, ob das Problem bei Dir da auch auftritt, da Du sagtest Du würdest diese nun auch bestellen.
Der Vergleich zu einer 4060 bringt mich nicht weiter (ja es scheint ein "allgemeines" Problem des Fritz!OS bei einigen Boxen zu sein).
Mich würde jedoch konkret die 6690 Cable interessieren.

Hatte da nie einen Fokus drauf, kann es auch sein, dass der Graph erst nach 24h erstellt und angezeigt wird, da dieser sich auf 24h Daten bezieht?
Denn aktuell ist er vollständig und verschwindet auch nimmer...
...muss dieser einmalig 24h laufen, dass er zur Verfügung steht?

Aber das hätte mir der Kollege von AVM mitgeteilt, hoffe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 6690c kommt wohl erst Mo oder Di. sobald sie angeschlossen ist schau ich nach.

Deine Erfahrungen mit Avm Support kommen wohl hin. Selbst helfen, wenns nicht geht warten aufs nächste update und hoffen.
Aktuell ist zb der Rep 6000 noch nicht so richtig ausgereift, wird auch für die 4060/6690 gelten. Das wird aber schon, war bei anderen Produkten auch so.
 
kann es auch sein, dass der Graph erst nach 24h erstellt und angezeigt wird, da dieser sich auf 24h Daten bezieht?
Nein. Nur bei der Temperatur hatte ich es beobachtet wenn alle Werte unter 40°C lagen (über die Konsole ausgelesen).
 
Angekommen. Mal sehen ob ich noch zum anschließen komme heut Abend...
 

Anhänge

  • IMG_20220118_162927.jpg
    IMG_20220118_162927.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220118_162915.jpg
    IMG_20220118_162915.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220118_162721.jpg
    IMG_20220118_162721.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 40
Und ich dachte "Unboxing" findet bei YT statt und nicht im IPPF. ;) DuW

BTW: Von neuen AVM-Produkten werden im IPPF gerne Photos vom Innenleben (Mainboard/PCB) gesehen. ;)
 
Innenleben, gibts demnächst auf YT ;) freihand unboxing sieht doch kacke aus, dass überlasse ich denen die das auch können ;)
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
AVM ist so was von unfähig. Immernoch Knöpfe die sich schief drücken lassen und von Werk aus Kratzer am Gehäuse. Zieht sich durch jede 6590,91
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arrandy fällt Dir kein anderes Wort dafür ein? Ich glaube um Deine Meinung auszudrücken, ließen sich noch wohl mindestens eine Hand voll Alternativen finden, falls nicht, entferne bitte die "Einleitung"

PS: hast Du wohl auch eine oder woher stammen die Infos zu dieser Aussage?
 
Sorry aber die regen mich auf. Ja. Heute gekommen
 
warum kaufst dann eine? Bei keiner meiner Avm Boxen waren bis jezt Kratzer und die Knöpfe haben einen klaren Druckpunkt, ist doch grad schnuppe ob die sich "Schief" drücken, wenn man eben aussermittig drauf drückt....

Welche Boxen sind denn dann endgeil, wo alles super, gerade und von beginn an so ausgereift sind das man in der ganzen Lebenszeit dieser Powderbox kein Update braucht und der Lack dem schärfsten Diamondschneider standhält?
 
Mach dich nur selbst froh. Schau mal im Licht. Dann siehst du die Kratzer. DSL Boxen haben das nicht aber die China Fertigung der 659x Gehäuse ist ein Witz
 
ich steh nicht auf Erbsenzählerei, ist doch grad schnuppe wenns hinten im eck steht. Ist doch eh alles andere als ein Designstück das man ständig im Auge hat.

Hab jetzt mal extralarge für dich meine 6591 und die neue 6690 angeschaut. Ich seh da keine Kratzer im Gegenlicht oder sonst wo. Nur ein Arxxx voller Löcher, wer weiss was die geritten hat. Bestimmt das sie nicht so schwer sind beim Dransport ;)

Kann man nachsehen wo die dinger zusammengenagelt werden?
 
Mach dich nur selbst froh. Schau mal im Licht. Dann siehst du die Kratzer. DSL Boxen haben das nicht aber die China Fertigung der 659x Gehäuse ist ein Witz
Die "DSL-Boxen" sind super vom Gehäusedesign, schön modern im Gegensatz zu den Kabelmodellen. Was Du außer acht lässt, ist, dass meine 7590AX am gleichen Standort wie die 6690 Cable bei ca. 90-100°C (Sommer) rumdümpelt, während die 6690 Cable und zuvor auch die 6591 Cable bei knapp über 40°C (Winter) einen "kühlen Korpus" wahrt. Im Sommer dürfte die Cable jedoch keinen 50°C Sprung machen! Zur Info: meine Box steht auf dem Dachboden!

Da ist mir das von vielen schlechtgeredete Design der Kabelboxen lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dann gerne mal prüfen, ob bei Dir auch unter:

System
Energiemonitor
Statistik


Der Graph für die CPU-Auslastung und CPU-Temperatur verschwindet und nur eine "weiße" also leere Seite angezeigt wird!
Direkt nach einem Neustart ist der Graph da und verschwindet dann nach einer gewissen Zeit und taucht auch erst wieder nach einem Neustart für kurze Zeit auf!

Anhang anzeigen 114798
Hallo Rainbird-1

Ist bei mir an der 6690 genauso. Kpl leere Anzeige, Box läugft seit heute 1100 etwa.

Dazu seh ich das 2,4Ghz Wlan Netz im Mesh nur ab und an. Siehe Scrennshot. Laut Ereignisanzeige ist das jedoch Aktiv.

Die 4060 die ich vor einer Woche hinter meine 6591 geklemmt hatte zeigte mir auch deutlich höhere Werte im Meshnetz an, ich meine auch das ich ein etwas andere Übersicht im Wlan Funkkanal hatte und das mir dort auch alle drei Wlan Bänder angezeigt wurden. An der 6690 sehe ich aktuell lediglich die beiden Wlan Netze wie auch an der 6591, obwohl in der weiteren Übersich weiter unten dann beide Kanäle mit der Kanalnr angezeigt werden. Entweder ist das auch ein Bug oder es wird eben nur dargestellt sofern beide 5Ghz Netze gespannt sind. An der 4060 habe ich explizit das 5Ghz1 Netz auf Kanal stehen und das 5Ghz2 Netz auf Autokanal. Das wird mir in der 6690 nicht so angezeigt, aber in der Funkkanal Übersicht des Repeater 6000 schon...

Sieht nach bisschen Arbeit aus für AVM ;)

Im Anhang div Scrennshots dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113-190057_Brave.jpg
    Screenshot_20220113-190057_Brave.jpg
    649.9 KB · Aufrufe: 32
  • 6690 Funkkanal 1.JPG
    6690 Funkkanal 1.JPG
    148.6 KB · Aufrufe: 31
  • 6690 Funkkanal 2 5Ghhz.JPG
    6690 Funkkanal 2 5Ghhz.JPG
    156.5 KB · Aufrufe: 31
  • 6690 Meshnetz 2,4 fehlt.JPG
    6690 Meshnetz 2,4 fehlt.JPG
    147.9 KB · Aufrufe: 31
  • Energiemonitor.JPG
    Energiemonitor.JPG
    80.3 KB · Aufrufe: 31
  • Repeater 6000 Wlan 1.JPG
    Repeater 6000 Wlan 1.JPG
    126.9 KB · Aufrufe: 32
Jemand mit der 6690 schlechteres DECT Signal als 6591 oder 6660? Auch Schwankungen von 5 auf 1 Balken
 
Hier noch ein aktuelles Video auf YT: KLICK zum Thema.

Harry
 
HEute ist der Energiemonitor vorhanden. Ist das so gewollt? Kann ich mir nicht vorstellen, an der 4060 gings ja auch direkt...
 

Anhänge

  • Energie Statistik.JPG
    Energie Statistik.JPG
    187.8 KB · Aufrufe: 32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.