Vorteil der LTE Fritz Box gegenüber einer FB + LTE Stick

rog11

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2010
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Ich möchte mir den Telekom C&S Funk M bestellen und habe einige Fragen zur Umsetzbarkeit.

1) Was ist der Vorteil der AVM LTE-Boxen gegenüber der Kombi FB + LTE Stick. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die Transferrate beschränkt ist (20 Mbps?)? Mit 20 Mbps könnte ich leben, wenn Sie den stabil übertragen werden.

Falls ja, gebe es ja auch die Alternative, die FB hinter einem LTE Router wie einer Easybox LTE 904 (günstig zu bekommen) zu nutzen. Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile?

2) Es soll VOIP für die Telefonie genutzt werden. Ich habe gelesen, dass man darauf achten soll, dass der VOIP Anbieter IPv6 unterstützt.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Vorwiegend sollen Gespräche ins DT Festnetz und ab und zu ins Deutsche Mobilfunknetz genutzt werden. Gibt es einen Anbieter, bei dem Problemlos Faxe übertragen werden können? Ich habe gute Erfahrung mit Sipgate gehabt, aber ich weiß nicht, ob das über LTE auch problemlos funktioniert.

VG,

Rog
 
Keine Antworten?
Mich würde es nämlich auch interessieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.