Vorwahlbereich 09...: DNS-Fehler/PPP-Anmeldung schlug fehl

Hex Enduction H

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

hat jemand seit heute Nachmittag im Vorwahlbreich 09... auch Probleme mit VoIP bzw. mit dem DSL ganz generell?

Habe eine Fritzbox 7170 und seit heute Nachmittag ging weder DSL noch VoIP (es gab ständig einen PPPoE-Fehler). Nach ca. einer Stunde habe ich die Kiste mal wieder mit dem Zaubercode #991*15901590* zurückgesetzt, weil ich dachte, das Problem liegt auf meiner Seite (bzw. die Fritzbox hat Schuld). Nun ja, nach dem Resetten und Eingabe des Startcodes kam es jedoch wieder zu dem PPPoE-Fehler.
Seit ca. 20 Minuten geht das Internet endlich wieder, VoIP allerdings immer noch nicht. Es kommen in einem unregelmäßigen Verhältnis folgende Fehler:
Code:
29.09.08 21:15:55 Anmeldung der Internetrufnummer 499... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.09.08 21:13:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
29.09.08 21:13:50 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
29.09.08 21:13:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
.

Hat jemand das gleiche Problem?


Gruß, Florian

EDIT: Tja, jetzt geht es plötzlich wieder. Mal wieder ein paar Stunden mit der Konfiguration der Fritzbox verschwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haembi

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,

gleichen auch hier bei mir. Läuft stundenlang stabil bis dann auf einmal DSL Verbindung abkackt. War meist immer Abends, die Fehlerrate stieg extrem und der Sync ist drastisch gesunken. Nach paar resyncs funktionierte es dann wieder... Vorwahlbereich auch 09....
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
091.... keinerlei Auffälligkeiten im Log.

Naja - 09xxxx ist ein ziemlich großer Bereich ;)

Dann sollte auch der IP-Bereich ausschlaggebend sein.
 

Hex Enduction H

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem besteht bei mir nicht mehr, heute sind auch keine besonderen Ereignisse in der Log-Datei zu finden. Wenn es bei dir nicht besser wird, Haembi, dann probier mal einen Reset aus (auch wenn die die Neukonfiguration nervig ist).
Meine Vorwahl geht übrigens so weiter: 0928.
 

T9999

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich komme aus 096.... ähnliches bzw. noch schlimmeres Problem! Siehe Thread
 

Joerg78

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, in 0961 habe ich das auch ab und zu. Ausfallzeit liegt da zwischen 30 Minuten und mehr als 12 Stunden. Ich vermute ein Problem bei QSC (darüber wird mein Komplett-Anschluss abgewickelt), im QDSL-Forum wird auch ab und zu von diesen PPPoE-Problemen (ohne Sync-Verlust) berichtet.
 

Zarquon

Mitglied
Mitglied seit
23 Mai 2008
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab auch ab und zu diese Ausfälle (PLZ 79117) und gehe auch über QSC ins Netz - 1&1 will immer nur die Box zurücksetzen - was natürlich nix bringt. Mich würde mal interessieren, was euer erster Hop bei einer tracert-Anfrage ist. Meiner ist bras2.fra.qsc.de
 

63411

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir wurde die Box getauscht

Bei mir war vor 6 Wochen von Freitag bis Sonntag alles tot,nach mehrmaligen beschweren bei 1&1 bekam ich eine neue Box ,jetzt geht alles wieder.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,297
Beiträge
2,032,510
Mitglieder
351,838
Neuestes Mitglied
Bobrob3