Vorwahlbereich 09...: DNS-Fehler/PPP-Anmeldung schlug fehl

Hex Enduction H

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

hat jemand seit heute Nachmittag im Vorwahlbreich 09... auch Probleme mit VoIP bzw. mit dem DSL ganz generell?

Habe eine Fritzbox 7170 und seit heute Nachmittag ging weder DSL noch VoIP (es gab ständig einen PPPoE-Fehler). Nach ca. einer Stunde habe ich die Kiste mal wieder mit dem Zaubercode #991*15901590* zurückgesetzt, weil ich dachte, das Problem liegt auf meiner Seite (bzw. die Fritzbox hat Schuld). Nun ja, nach dem Resetten und Eingabe des Startcodes kam es jedoch wieder zu dem PPPoE-Fehler.
Seit ca. 20 Minuten geht das Internet endlich wieder, VoIP allerdings immer noch nicht. Es kommen in einem unregelmäßigen Verhältnis folgende Fehler:
Code:
29.09.08 21:15:55 Anmeldung der Internetrufnummer 499... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
29.09.08 21:13:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
29.09.08 21:13:50 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
29.09.08 21:13:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
.

Hat jemand das gleiche Problem?


Gruß, Florian

EDIT: Tja, jetzt geht es plötzlich wieder. Mal wieder ein paar Stunden mit der Konfiguration der Fritzbox verschwendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

gleichen auch hier bei mir. Läuft stundenlang stabil bis dann auf einmal DSL Verbindung abkackt. War meist immer Abends, die Fehlerrate stieg extrem und der Sync ist drastisch gesunken. Nach paar resyncs funktionierte es dann wieder... Vorwahlbereich auch 09....
 
091.... keinerlei Auffälligkeiten im Log.

Naja - 09xxxx ist ein ziemlich großer Bereich ;)

Dann sollte auch der IP-Bereich ausschlaggebend sein.
 
Das Problem besteht bei mir nicht mehr, heute sind auch keine besonderen Ereignisse in der Log-Datei zu finden. Wenn es bei dir nicht besser wird, Haembi, dann probier mal einen Reset aus (auch wenn die die Neukonfiguration nervig ist).
Meine Vorwahl geht übrigens so weiter: 0928.
 
ich komme aus 096.... ähnliches bzw. noch schlimmeres Problem! Siehe Thread
 
Tja, in 0961 habe ich das auch ab und zu. Ausfallzeit liegt da zwischen 30 Minuten und mehr als 12 Stunden. Ich vermute ein Problem bei QSC (darüber wird mein Komplett-Anschluss abgewickelt), im QDSL-Forum wird auch ab und zu von diesen PPPoE-Problemen (ohne Sync-Verlust) berichtet.
 
Same Here !! 09721...
 
Ich hab auch ab und zu diese Ausfälle (PLZ 79117) und gehe auch über QSC ins Netz - 1&1 will immer nur die Box zurücksetzen - was natürlich nix bringt. Mich würde mal interessieren, was euer erster Hop bei einer tracert-Anfrage ist. Meiner ist bras2.fra.qsc.de
 
Bei mir wurde die Box getauscht

Bei mir war vor 6 Wochen von Freitag bis Sonntag alles tot,nach mehrmaligen beschweren bei 1&1 bekam ich eine neue Box ,jetzt geht alles wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.