.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Vorzeitige Kündigung?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Infinity Impact, 17 März 2009.

  1. Infinity Impact

    Infinity Impact Neuer User

    Registriert seit:
    30 Okt. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    Muss aus meiner Wohnung ausziehen wieder zu meinen Eltern, mein Vertrag läuft aber noch bis März 2010.
    Bei meinen Eltern ist 1und1 aber nicht verfügbar, habe ich Chancen aus dem Vertrag rauszukommen oder muss ich den Anschluss so lange bezahlen??

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Besteht die Möglichkeit dort überhaupt DSL zu bekommen?
    Und wenn ja, ist dort auch noch kein anderes DSL geschaltet? Dann könntest du evtl. versuchen, den Vertrag in einen Basic umwandeln zu lassen.
    Angesichts der mangelnden Flexibilität von 1&1 aber auch nur ein Versuch.
     
  3. Infinity Impact

    Infinity Impact Neuer User

    Registriert seit:
    30 Okt. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, also DSL geht aber nur lite!!!
    Da aber schon ein Anschluss mit LAufzeit vorliegt, kann ich den nicht mehr benutzen!
     
  4. on-line

    on-line Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da DSL möglich ist, besteht keine Kündigungsmöglichkeit. Das der Anschluss schon eine DSL Leitung hat, ist hierbei uninteressant, da es in den Verantwortungsbereich des Kunden fällt. Einzige Möglichkeit ist eine Kündigung aus Kulanz. Dazu schriftlich an 1&1 wenden mit Fakten und der Bitte auf eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz. Das sehr höflich schreiben, denn dies vergessen viele gerne und wundern sich dann, das es abgelehnt wird.
     
  5. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zieht in die alte Wohnung jemand ein? Vielleicht wäre der Nachmieter bereit, den Anschluss zu übernehmen?