Hallo zusammen,
bevor ich bei AVM ein Ticket aufmache, frage ich hier mal in die Runde.
Das Setup:
Client Win7/64 mit Fritz!Fernzugang 64-bit
VPN funktioniert damit zu einer entfernten FBF-7270 an DSL problemlos inkl. dem dahinter liegenden LAN
Die problematische Gegenstelle ist eine FBF-7270 mit OS 6.05 an einem Unitymedia Business Anschluss.
Also hinter einem Kabelmodem mit selbst aufgebauter Internet-Verbindung ohne Zugangsdaten an einem externen Router/Modem über LAN 1 mit fest eingestellten Verbindungseinstellungen wegen der festen IPv4.
VPN zu der FBF geht und ihr Webinterface lässt sich aufrufen - IP und TCP funktionieren also schon mal durch den Tunnel.
Problem:
Ping auf das dahinter liegende LAN geht nicht.
Auszug aus der vpnuser.cfg:
Sollte also passen.
Ich habe auch schon hier und bei Google gesucht, aber nix gefunden, was auf mein Problem passt.
Frage also:
Hat jemand eine Idee, was ich da noch ändern oder ausprobieren könnte?
Gruß
Claus
bevor ich bei AVM ein Ticket aufmache, frage ich hier mal in die Runde.
Das Setup:
Client Win7/64 mit Fritz!Fernzugang 64-bit
VPN funktioniert damit zu einer entfernten FBF-7270 an DSL problemlos inkl. dem dahinter liegenden LAN
Die problematische Gegenstelle ist eine FBF-7270 mit OS 6.05 an einem Unitymedia Business Anschluss.
Also hinter einem Kabelmodem mit selbst aufgebauter Internet-Verbindung ohne Zugangsdaten an einem externen Router/Modem über LAN 1 mit fest eingestellten Verbindungseinstellungen wegen der festen IPv4.
VPN zu der FBF geht und ihr Webinterface lässt sich aufrufen - IP und TCP funktionieren also schon mal durch den Tunnel.
Problem:
Ping auf das dahinter liegende LAN geht nicht.
Auszug aus der vpnuser.cfg:
Code:
phase2localid {
ipaddr = 192.168.178.201;
}
phase2remoteid {
ipnet {
ipaddr = 192.168.178.0;
mask = 255.255.255.0;
}
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs";
accesslist = "permit ip any 192.168.178.0 255.255.255.0";
Ich habe auch schon hier und bei Google gesucht, aber nix gefunden, was auf mein Problem passt.
Frage also:
Hat jemand eine Idee, was ich da noch ändern oder ausprobieren könnte?
Gruß
Claus
Zuletzt bearbeitet: